[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 Lohnt da Restauration?

Gehe zu:  
Avatar  Lohnt da Restauration?  (Gelesen 1036 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
25. September 2012, um 07:08:11 Uhr

Hallo!

Also erst mal war ich ja erstaunt das auf so ein ja doch schon recht alten Beitrag noch ne Antwort kommt. Da hat ja wer sehr fleißig im Archiv gekramt.
 Zwinkernd

Und zu der Frage wo man so was findet kann ich nur sagen , recherchieren wo was los war zum Kriegsende, dann viel Glück haben das man da auch drüber läuft mit dem MD und dann aufpassen das man nix "bombiges" ausgräbt.

Meine Nachforschung zu der Fundstelle hat übrigens was anderes ergeben als ich im Vorfeld dachte zu wissen. Habe mich mit der ehrenamtlichen Mitarbeiterin des Heimatvereins unterhalten. Die Fundstelle (im Wald unweit des Ortes)
wurde früher als illegale Mülldeponie genutzt. Das bestätigten auch meine späteren Ausgrabungen der Stelle- nur noch Metallschrott jeglicher Art aber eben nichts mehr was auf ein Scharmützel hinweißt. Denke mal den Helm wird da wohl jemand aus Angst oder weil er einfach nichts mehr der ganzen Kriegssch...e zu tun haben wollte vergraben haben.

Ünrigens habe ich den Helm dann doch so belassen. Einige Wochen im dest. Wasser sollten den Rost zumindest etwas ausbremsen. Hier mal noch ein Bild wo er jetzt steht.
 Cool


LG
Andre


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0016.JPG

« Letzte Änderung: 25. September 2012, um 07:08:52 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor