[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 magnetangeln

Gehe zu:  
Avatar  magnetangeln  (Gelesen 1195 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Januar 2012, um 23:56:03 Uhr

hallo

kennt einer von euch gute stellen zum magnetangeln in bayern? ich suche nach militaria also flüsse und seeen die evtl. umkämpft oder als entsorgung für waffen nach dem krieg genutzt wurden. es sollten am besten nicht abgefischte dorfweiher sein

danke,pq12

Offline
(versteckt)
#1
20. Januar 2012, um 00:02:54 Uhr

Ich hoffe du weißt was du da tust???

Offline
(versteckt)
#2
20. Januar 2012, um 00:05:26 Uhr

Mich würde mal interessieren, ob überhaupt schon mal wer beim Magnetangeln was Interessantes (sei es brauchbar oder gefährlich) rausgezogen hat.

Ich hab das nur einmal mit einem "David" in der Donau probiert, war aber total erfolglos.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#3
20. Januar 2012, um 00:05:34 Uhr

 *****hust  Lächelnd da wird dir wohl keiner Angaben zu machen. Frag mal die "Alten" in deiner Umgebung, oder befasse dich mit der Geschichte Deines Orte's , dann wirst Du sicher fündig.

Gruß Helge

Offline
(versteckt)
#4
20. Januar 2012, um 00:06:17 Uhr

heißes eisen......... Amen

habe es auch schon versuchen wollen........  Winken

Offline
(versteckt)
#5
20. Januar 2012, um 00:07:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Mich würde mal interessieren, ob überhaupt schon mal wer beim Magnetangeln was Interessantes (sei es brauchbar oder gefährlich) rausgezogen hat.

Ich hab das nur einmal mit einem "David" in der Donau probiert, war aber total erfolglos.

Viele Grüße,
Günter


Also ich hab noch nicht's gefischt!! Weder von dem Einen noch von dem Anderen.

Gruß Helge

Offline
(versteckt)
#6
20. Januar 2012, um 00:09:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Mich würde mal interessieren, ob überhaupt schon mal wer beim Magnetangeln was Interessantes (sei es brauchbar oder gefährlich) rausgezogen hat.

Ich hab das nur einmal mit einem "David" in der Donau probiert, war aber total erfolglos.

Viele Grüße,
Günter


Gibt es genug Videos auf YouTube......

Also mir wäre das zu heiß...


Gruss

Offline
(versteckt)
#7
20. Januar 2012, um 00:15:06 Uhr

Ja das is nix für mich zu gefährlich und man findet dan eh nur Munition, Waffen,Bomben, Granaten, Kühlschränke, Fernsehgeräte, Mikrowellen und anderen verosteten Eisenzeugs.
Gruss Paul

Offline
(versteckt)
#8
20. Januar 2012, um 00:28:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von wollep
Gibt es genug Videos auf YouTube......
Okay, jetzt hab ich mir einige Videos angeschaut – nur Schrott und ein paar mit scharfer Munition.

Gibt's auch welche mit erfreulichen Funden?

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#9
20. Januar 2012, um 00:29:46 Uhr

Richtig!!  Bomben und Granaten ist das Stichwort(e) !! Alles andere kann man gefahrlos per Hand vom Magneten trennen.

Offline
(versteckt)
#10
20. Januar 2012, um 00:50:00 Uhr

Servus, pq12

In nicht abgefischten, bzw. nicht bewirtschafteten Weihern liegt das Zeug vermutlich so tief im Schlamm,
daß Du mit einem Magneten wahrscheinlich gar nicht rankommst.
Wenn da mal was gefunden wird, dann meistens beim Ausbaggern der Schlammschichten.
Wenn Du aber stattdessen z.B. von einer Brücke aus in einem Fluß oder Bach etwas am Haken hast
gibt`s einen Riesennachteil:
Du siehst leider nicht, was Du gerade über den evtl. steinigen Grund ziehst.
Ein Fahrrad ist vermutlich nur gestohlen, eine Granate oder Panzerfaust aber leider explosiv.
Mir wär`s zu gefährlich...

Viele Grüße, Artur

P.S. Wo ich persönlich vielleicht mal einen Versuch wagen würde, wäre ein alter Brunnen Super

Offline
(versteckt)
#11
20. Januar 2012, um 02:53:55 Uhr

Das mit dem Magnetfischen hab ich mir auch mal überlegt. Habe dann diesen Beitrag zu dem Thema gefunden, Fazit ich lasse es lieber. Es sind zwar 3 Seiten in dem Beitrag, aber es zeigt gut auf was man wirklich alles finden kann. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/hobbies_sport/magnetfischen-t17218.0.html

Gruß Fuchs

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
20. Januar 2012, um 07:55:35 Uhr

danke für die vielen antworten ich hab das mkit dem militaria besser gelassen und hinter einer alten mühle geangelt und promt eine münze und drei handgeschmiedete nägel um 1300 gefunden.

gruß pq12

Offline
(versteckt)
#13
20. Januar 2012, um 09:38:55 Uhr

Anbei mal meine Erfahrungen. Ich finde es spannend und spaßig!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/testberichte/bergemagnet_erfolgreich_getestet-t17310.0.html;highlight=bergemagnet




Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor