| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. Mai 2010, um 18:49:42 Uhr
|
|
|
Heute einen kleinen Knopfhort gezogen mit Parteiabzeichen.Lag alles in einem Loch die gereinigten Funde werde ich später noch einstellen.Muss erstmal sehen was von den Knöpfen übrig bleibt sehen aber ganz gut aus.
Gruß
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Knöppe 001 - Kopie.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. Mai 2010, um 19:01:57 Uhr
|
|
|
Schöne knopfhort  Marine und wehrmacht.Die Parteiabzeichen sind in gute zustand,leider kein goldene dabei  Gruß Jeff..
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. Mai 2010, um 19:15:29 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von knopfhunter Jeff .Die Parteiabzeichen sind in gute zustand,leider kein goldene dabei  |
| | |
Die sind ja auch nicht "ganz so" häufig zu finden ;-) Aber ist schon mal ein gutes Anzeichen für weitere Funde.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. Mai 2010, um 19:21:04 Uhr
|
|
|
Saubere Funde. Meinen Glückwunsch dazu! Die Parteiabzeichen sehen noch sehr gut aus!  Gut Fund weiterhin!
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. Mai 2010, um 19:22:43 Uhr
|
|
|
 zum Knopfhortfund 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. Mai 2010, um 19:28:11 Uhr
|
|
|
Das untere ist leider kein PA  ist irgendwas von der Verkehrswacht.Vorne ist ein Auto zusehen und hinten steht drauf keine Durchfahrt für Kraftwagen.  Gruß
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. Mai 2010, um 19:38:57 Uhr
|
|
|
Dann wird es von dem WHW, Reichsstraßensammlung "Verkehrsverbot für Kraftwagen" sein.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2010, um 19:42:00 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. Mai 2010, um 20:44:34 Uhr
|
|
|
Danke dir. Sind 43 Knöpfe! und das im Harz bestimmt Berittene Gebirgsmarine.  Frage sind die Weißen Knöpfe von der Tarnuniform oder auch was in richtung Marine. Gruß
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. Mai 2010, um 20:46:39 Uhr
|
|
|
Jetzt hab ich doch glatt die Bilder der gereinigten Knöpfe Vergessen. 
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Knöppe 002 - Kopie.JPG Knöppe 003.JPG
« Letzte Änderung: 21. Mai 2010, um 20:51:07 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. Mai 2010, um 20:48:20 Uhr
|
|
|
bitte das HK abdecken 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. Mai 2010, um 20:52:09 Uhr
|
|
|
Hatte ich Vergessen . Sorry .
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. Mai 2010, um 20:52:26 Uhr
|
|
|
Danke 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. Mai 2010, um 22:19:35 Uhr
|
|
|
Schöner Fund
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Mai 2010, um 10:32:41 Uhr
|
|
|
Der einzelne Knopf ist aus der Kaiserreichszeit von einem Zivil- oder Militärbeamten so um 1900 rum. Die anderen Knöpfe müssen nicht auf Grund des Ankers auf Marine hinweisen. Sie wurden auch von der Reichsbahn, der Wasserschutzpolizei oder von den Beamten der Binnenschifffahrt getragen. Wenn ich richtig sehe haben deine einen glatten Rand? Wichtig für nähere Identifizierung wäre die Rückseite mit Hinweisen auf die Zahlen und Buchstaben. Die weißlichen Knöpfe sind wahrscheinlich aus Alu (gibts auch in versilbert Silber, vergoldet und Gold usw.) und sind ganz normale Uniformknöpfe die sich allerdings wenig über die Jahre hinweg verändert haben und sehr schwer zu datieren sind, deshalb sagt auch hier die Rückseite mehr aus als die Vorderseite.
Gruß cyper
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Mai 2010, um 14:34:06 Uhr
|
|
|
Cyper hier deine gewünschten Bilder und Angaben. Die Weißen Knöpfe haben wir schon Identifiziert gehören an eine Wendetarnjacke . Angaben Hersteller N&H keine Jahresangabe.
Marineknöpfe
Gekörnt sind von A&S ( Assmann und Söhne ) Herstellungsjahr 41.
Die glatten sind von F.u B. L Herstellungsjahr 42.
Kannst du mir das mit den Angehörigen der RB mal erklären warum die diese Knöpfe mit dem Anker getragen haben.Höre ich das erstemal !Kenne nur die normalen Knöpfe der RB mit dem Rad und dann die Normalen gekörnten Uniformknöpfe.
Danke und Gruß
Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Knöpfe 001.JPG Knöpfe 002.JPG Knöpfe 003.JPG
« Letzte Änderung: 22. Mai 2010, um 14:38:45 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
|