[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

Mein erstes Loch...

Gehe zu:  
Avatar  Mein erstes Loch...  (Gelesen 3337 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
10. Juli 2010, um 22:52:39 Uhr

Hallo zusammen,

heute ist endlich mein ACE 250 angekommen. War dann eben zum Fußball gucken bei meinen
Eltern zu Besuch und habe ihnen das Teil gezeigt.

Ihre Reaktion: Ein mitleidiges Lächeln und die Frage "Und das soll funktionieren?"

Ich ganz tapfer: "Na dann versteckt doch mal einen Euro auf der Wiese – und ich finde ihn dann."

Gesagt, getan. Ich ziehe also los und mache mich daran, das etwa 15qm große Rasenstück
abzusuchen. Nur leider schlug der ACE etwa alle 30 cm laut an. Mein Eltern kugelten sich schon
vor Lachen und behaupteten, das Ding sei kaputt oder schlecht eingestellt.

Aber ich ließ mich nicht unterkriegen und überredete meinen Vater, Werkzeug zum Graben aus
der Garage zu holen, um einem Signal auf den Grund zu gehen. Also eine Stelle im Blumenbeet
gesucht, wo man nicht den Rasen zerstört, kurz geschwenkt, lokalisiert und angefangen zu graben.

Und was halten wir nach 5 Minuten in den Händen? Eine scharfe Pistolenpatrone, wahrscheinlich
aus dem letzten Krieg. Da hat keiner mehr gelacht.

Für meinen ersten Fund also immerhin was besseres als ein Kronkorken.

Aber was zum Teufel mach ich jetzt mit dem Ding???

Säubern, entschärfen, wegwerfen? Freue mich über Tipps...

Viele Grüße und gute Nacht
elgonzo

(versteckt)
10. Juli 2010, um 22:58:19 Uhr

Wieder ins Loch legen, Erde drauf und die Stelle merken...

Dann den Kampfmittelräumdienst deines Bundeslandes anrufen !

Auf keinen Fall dran rumfummeln  Belehren

Sag bitte auch allen bis der Kampfmittelräumdienst da ist, dass sie die Fundstelle meiden sollen  Belehren

(versteckt)Themen Schreiber
10. Juli 2010, um 23:06:57 Uhr

Äh... das wird nix mehr, denn das Teil liegt gerade neben mir auf dem Schreibtisch.

Kampfmittelräumdienst wegen einer Patrone? Ist das nicht bisschen wie mit Kanonen auf Spatzen?

Bei uns in der Nähe gibt es einen Waffenhändler – vielleicht macht es Sinn die dort zur Entsorgung abzugeben?

Viele Grüße!

(versteckt)
10. Juli 2010, um 23:07:20 Uhr

Naja... bei ner Patrone den KMRD zu rufen ist schon ein bisschen albern. Kannst die ja bei den grünen vorbeibringen oder die irgendwo ins Regal stellen wo keine Kinder drankommen.

(versteckt)
10. Juli 2010, um 23:29:22 Uhr

Während du die Patrone zu der Polizei bringst verstößt du gegen das Waffengesetz, weil du sie nicht besitzen darfst...

Deswegen rufst du jetzt bitte den Kampfmittelräumdienst  Belehren

Und lege das Ding bitte wieder auf den Erdboden und mache Erde drüber  Zwinkernd

(versteckt)
10. Juli 2010, um 23:37:04 Uhr

Klar... Nachts um halb 1 an nem Wochenende Zwinkernd Was genau soll denn das verbuddeln besser machen  Grinsend

Ich bin mir sicher für dass die Polizei das vorbeibringen der Patrone hart bestrafen wird.....  Narr

B0r3d wohl ein bisschen zu tief ins Glas geschaut heute  Grinsend

(versteckt)
10. Juli 2010, um 23:38:22 Uhr

wennst es weiterhaben willst, dann wirf es in irgend nen bach...-.-

pistolenmuni is normalerweiße ned gefährlich...kmrd ist m.e. wirklich etwasübertrieben... Zwinkernd

(versteckt)
10. Juli 2010, um 23:55:18 Uhr

Naja wenn ihr meint, sagt dann aber nicht, dass euch niemand gewarnt hätte  Weinen

(versteckt)
11. Juli 2010, um 07:27:06 Uhr

Der KMRD wird ganz schön stinksauer sein wenn die wegen einer Patrone 50-100 km Anfahrt haben.
Schmeiss es einfach wieder auf den Acker, den Rest macht der Pflug!
Gruß Micha

(versteckt)
11. Juli 2010, um 08:45:54 Uhr

Wenn ein Waffengeschäft oder ein Großkaliberschießstand in der Nähe ist, wäre es eine Möglichkeit, das Ding dort zur Entsorgung abzugeben. Ansonsten ab in den Bach...
KMRD anrufen wegen einer Patrone..... Idiot

(versteckt)
11. Juli 2010, um 10:47:36 Uhr

Muss feststellen ihr geht ja richtig locker mit dem ganzen hier um, auch Pistolen o. Gewehrmunition kann immernoch gefährlich sein. Bei mechanischer Manipulation, sprich, man kommt mit nem spitzen Gegenstand aufs Zündhütchen, na was wird da wohl passieren? Was hier zwar net der Fall is aber auch durch hohe Hitze kann solche Munition losgehen, weil die ja ne Initialzündung haben. Der KMRD verbrennt solche Munitionsreste. Würde die auch net anrufen wegen einer Patrone aber net auf den Gedanken kommen und mit der Post hinschicken.   Grinsend
Klar darfst die net behalten und wenn de keine Ahnung von hast, lass die Finger weg vom säubern.  Belehren
Hör blos auf die in nen Bach oder so zu werfen, glaubs ja net. Mal angenommen, irgendwann finden Kinder beim spielen (spielen auch am u. im Bach) die Patrone, die wissen net um die Gefahr. Klopfen vielleicht mal mit nem Stein drauf oder oder oder, weisst ja nie, willste das mal später in ner Zeitung lesen, Kind starb beim spielen mit gefundener Munition.  Amen
Ruf einfach die Trachtengruppe bei euch an und frag nach was de machen sollst. Musst net erwähnen das de mit der Sonde im Garten des gefunden hast, sag einfach bei der Gartenarbeit, mehr müssen die net wissen oder es Ordnungsamt, die sind ja auch für die öffentl. Sicherheit zuständig, die entscheiden dann alles weitere, ob jemand vorbeikommt o. Du es bringen sollst (was ich mir net vorstellen kann).

Gruß Nikon

(versteckt)
11. Juli 2010, um 11:36:20 Uhr

ich hätte das teil behalen weil es echt interesqant ist abgesehen davon sind die vom KMRD halunken die einem den fund klauen wollen wenn man denen einmal was meldet räumen die den ganzen Berreich ab und die schönen sachen sind futsch=( vllt nicht bei einer patrone aber wenn man mal was größeres findet flieger bombe etc.

« Letzte Änderung: 11. Juli 2010, um 12:15:12 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
11. Juli 2010, um 11:52:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Detektorfreak
ich hätte es behalten.. meine scharfe munition lager ich in ner kiste... eingeschlossen in nem kleinen tresor.Das ist recht sicher
Aber Du weisst schon was de da schreibst, vielleicht liest das hier ja mal auch jemand anderes und irgendwann klingelts bei Dir zuhause und es is mit Sicherheit net die nette Nachbarin von nebenan.

Gruß Nikon

(versteckt)
11. Juli 2010, um 12:59:19 Uhr

Das ist doch nicht so schwer. Ruf die Polizei an, erzähl ihnen genau die Geschichte und wahrscheinlich werden sie Beamte bei deinen Eltern vorbeischicken, die das Ding abholen. Wenn sie sagen, das Du de Patrone selbst vorbeibringen sollst, was ich mir bei Pistolenmunition durchaus auch vorstellen könnte, dann ist das auch OK.

Da reißt man dir schon nicht den Kopf ab. Ein paar Sondelkumpel und ich haben ganz in unserer Anfangszeit sogar mal dummerweise eine scharfe 2cm Flakgranate auf Hülse einfach so zur Polizei gebracht. Es gab zwar eine berechtigte Standpauke, dass man das so nicht macht, aber mehr nicht.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
11. Juli 2010, um 15:10:07 Uhr

mir persöhnlich hat ein polizist gesagt das es kein problem ist das wenn ich eine scharfe patrone findenn sollte kann ich die bei ihnen  abgeben sprich hinfahren und abgeben. kannst auch sagen das du die bei dir gefunden hast gartenabeit oder was auch immer    das macht keinen unterschied die sind froh das nichts weiter passiert ist und du sie ihnen gibst und nicht damit rumspielst.   ganz einfach  denn kampfmittelrämdienst naja auch für mich etwas übertrieben.    wenn du sie transportierst dann leg sie in eine kleine schachtel wo watte oder stoff drin ist dann ist das schon ok.

mfg nibbler145

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version