[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 Metallscheibe zur Bestimmung

Gehe zu:  
Avatar  Metallscheibe zur Bestimmung  (Gelesen 582 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. September 2012, um 23:43:39 Uhr

Hi,

habe diesen Gegenstand heute gefunden und es waere super falls mir irgendjemand helfen koennte es zu bestimmen. Es ist eine "Scheibe" 4 cm im Durchmesser. Auf einer Seite ist eine Krone und auf der Rueckseite sind vier "Knubel". Vielleicht war es ja mal irgendwo befestigt!? Siehe Fotos. 

Vielen Dank.

Ray


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

3.JPG
4.JPG
Offline
(versteckt)
#1
26. September 2012, um 06:29:53 Uhr

is die aus Blei ?

Offline
(versteckt)
#2
26. September 2012, um 07:55:01 Uhr

Nen Taschenuhrdeckel vllt?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.dawanda.com/product/19871709-Wunderschoene-Ketten-Uhr-KRONE

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.dawanda.com/product/31040441-Krone-Mini-antike-Bronze-Taschenuhr-WP042st


Kommt vom Aufbau ungefähr hin...

Pheryllt

Offline
(versteckt)
#3
26. September 2012, um 08:21:02 Uhr

man könnte auch die Erde vor dem fotographieren entfernen....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
26. September 2012, um 20:00:04 Uhr

Danke fuer eure Antworten.

Der Gegenstand scheint aus Stahl und nicht Blei zu sein. Glaube nicht das es von einer Taschenuhr ist da es total platt ist. 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Nimmermehr


Wuerde VOR dem fotographieren bereits entfernt. 

So nun weiss ich leider immer noch nicht was es genau ist. Hat jemand vielleicht noch einen anderen Vorschlag?

Gruss Ray ;-)

Offline
(versteckt)
#5
26. September 2012, um 20:01:32 Uhr

im ernst?

was ist denn das auf der Rückseite? Patina? ne nicht wirklich... oder?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
26. September 2012, um 20:12:00 Uhr

Keine Ahnung. Jedenfalls habe ich den Gegenstand so gut wie moeglich sauber gemacht. Scheint einfach nur so stark korrodiert zu sein oder so!? Wenn du nen Tipp hast wie ich das abbekomme dann versuch ich mich gerne nochmal dran ;-) Es laesst sich nicht einmal richtig abkratzen.

Offline
(versteckt)
#7
26. September 2012, um 20:18:41 Uhr

ne das lass ich lieber zumal ich nicht mal weiss was das ist....sieht für mich immernoch nach schlamm/erde/dreck aus...aber wenn das nicht abkommt mit warmen seifenwasser/(zahn)bürste, muss es was anderes sein....

Offline
(versteckt)
#8
26. September 2012, um 20:59:40 Uhr

Ich würde mal stark behaupten das dass ein Knopf ist wo in der Mitte die öse weggebrochen ist....

Offline
(versteckt)
#9
28. September 2012, um 07:35:49 Uhr

Also 4 cm Durchmesser ist für einen Knopf schon eindeutig zu groß ! Ich denke es handelt sich um eine Auflage für ein Koppelschloss ! Diese Auflagen waren auf dem eigentlichen Koppelschloss aufgenietet oder gesplintet bzw. verpresst !

Da dürfte die Größe dafür passen !

Gruß Penz

Offline
(versteckt)
#10
28. September 2012, um 07:45:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Penz
Also 4 cm Durchmesser ist für einen Knopf schon eindeutig zu groß ! Ich denke es handelt sich um eine Auflage für ein Koppelschloss ! Diese Auflagen waren auf dem eigentlichen Koppelschloss aufgenietet oder gesplintet bzw. verpresst !

Da dürfte die Größe dafür passen !

Gruß Penz


Stimmt das mit den 4cm hab ich überlesen, aber ich schließe mich deiner Meinung an.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor