[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

Munitionschrott, münze und UFO unerwartet

Gehe zu:  
Avatar  Munitionschrott, münze und UFO unerwartet  (Gelesen 1434 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
16. Oktober 2013, um 21:56:45 Uhr

Der Eifel bringt mir immer wieder überasschungen   Schockiert

Heute war Ich mal sondeln auf das gelände einer alte Schüllandheim.
Ich erwartette spielzeug und münzen zu finden.
Aber da habe Ich mir geirrt  Zunge
Auf der sportplatz war nur bauschrott zu finden. Auf der spielplatz aber ein zwei pfennig stück aus 1960 mit ein wunderschöne grüne patina.
Aber sonnst....nichts.
Dann mal abgewandert und ab ins waldstück das zu dieser Schüllandheim gehört.
Da war der erste überasschung, ein Mauser K98 Hülse mit bodenstempel P490-38-2.
Ein par meter weiter einen Zinkmünze in sehr schlechte zustand. 1 Frank Leopold III 194?
Wieder ein par meter weiter einen 30M1 US Carbine Patrone ( Scharf ) mit bodenstempel P C 43, Zum meinen gLück habe ich einen 30M1 carbine und WBK aber trotzdem werde ich dieser nicht verschießen Nono Aber kann ich dieser patrone behalten hehehe.
Also weiter  Suchen und da fand ich einen explodierten Hülse mit bodenstempel U 4 2 Dieser kann Ich nicht bestimmen . Ungefähr 30 cm weiter lag das geschoß.
Dann aber dieser UFO. Metall, 33,5 mm totallänge. durchbohrt loch einerseits +_ 4mm  andere seite 6mm und einen schlitte an der unterseite auf einer viertel dieser schlitte ist im loch ein art arretierung. Für mich sieht aus wie ein schlagbolzenhälter oder sowas.
Auf jeden fall kann Ich anscheinend nicht los werden von dieser WK2 schrott  Irre
Ich finde es uberall wo ich gehe.

Auch sogar auf das gelände einer Burg hier in der gegend. der Burgherr ( einer meinen landsleute ) hat mir zustimmung gegeben da zu  Suchen, Aber statt pfeilgeschoße habe ich einen GRz 92 inklusive sicherung und 6 Mauser Übungspatronen mit pappgeschoß ( wieder scharf ) gefunden und einen pfennig von 1949  Platt

Na ja es sei so. lol

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Landschulheim1.jpg
(versteckt)
17. Oktober 2013, um 06:25:20 Uhr

Servus,

bedenke das Du die scharfe Patrone trotz WBK nicht besitzen darfst Belehren

Sie ist 1. Kriegsmunition und 2. hat sie keine CIP Kennzeichnung. Dafür für brauchst Du eine Munitionssammelerlaubnis.

Nur als Tip von mir. Zum Rest kann ich Dir leider auch nicht helfen.

(versteckt)
17. Oktober 2013, um 07:52:34 Uhr

Also ich kann weder die Münzen noch das Ufo erkennen...

Sorry...

17. Oktober 2013, um 08:51:14 Uhr

Hmmm, Das ist ja blöd.
Also melden und abgeben dann. Schade.
 Weinen Ich kann sie aber auch entscharfen. Keine sorgen, Ich habe das richtige gerät und ausbildung dafür  Lächelnd
Und nein, Ich werde hier nicht beschreiben wie man das macht weil es wohl anderen auf fallschen ideeën bringen kann Zunge

Danke für dieser info übrigens Winken

Hinzugefügt 17. Oktober 2013, um 08:53:23 Uhr:

Sind ja auch schwierig zu erkennen.
Dem habe ich trotzdem bestimmen können.
Das  2 pfennig stück war sowieso sehr gut erhalten Smiley Winken

« Letzte Änderung: 17. Oktober 2013, um 08:53:23 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
17. Oktober 2013, um 15:49:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Eifel
Hmmm, Das ist ja blöd.
Also melden und abgeben dann. Schade.
 Weinen Ich kann sie aber auch entscharfen. Keine sorgen, Ich habe das richtige gerät und ausbildung dafür  Lächelnd
Und nein, Ich werde hier nicht beschreiben wie man das macht weil es wohl anderen auf fallschen ideeën bringen kann Zunge

Danke für dieser info übrigens Winken

Hinzugefügt 17. Oktober 2013, um 08:53:23 Uhr:

Sind ja auch schwierig zu erkennen.
Dem habe ich trotzdem bestimmen können.
Das  2 pfennig stück war sowieso sehr gut erhalten Smiley Winken

Servus

Ich halte denn Satz von dir für sehr Bedenklich ,ok du sagst ,du hättest die Ausbildung dazu ,

aber schon das blosse bergen und mitnehmen dieser und wenn du eine Ausbildung hast ,würst du die endsprechende ,
Gesetzeslage dazu wissen ,ist Verboten !

Ist mal schnell aus einem Hobby Archäologen ein Opfer geworden !

Aber Ok ,jeder Anfänger macht denn selben Fehler ,bitte denn endsprechenden Behörden übergeben .

Und jetzt bitte detalierte Bilder vom Rest zur weiteren Bestimmung .

Gut Fund , Lg LOKI

17. Oktober 2013, um 19:03:52 Uhr

Hallo OKI, Ich habe die entsprechende ausbildung, aber vergiss nicht...Ich bin Holländer! und wohne noch nicht gar so lange hier in Deutschland. Also der rechtslage dieses ist mir ( noch ) unbekannt.
Was Ich aber nicht verstehe, Ich habe einen WBK und einen US M1 Carbine ( unter anderen ) Weil Ich damit wettbewerbe schiese habe ich selbstverständlich auch die munition dafür. Beim einen online auktion kann ich gleiche patronen aus WK2 produktion kaufen. Also...Ist das denn keine kriegsmunition???
Dieser patrone werde ich ubrigens nie versschießen da sie so lange im bodem vergraben war und das metall ein ganz andere substanz hat jetzt. übrigens, Ich entscharfe NUR munition aus handwaffen, keinerlei sprengkörper, explosieven usw. Das soll man sowieso den behörden lassen.
\Und jetzt mal sehen ob ich bessere bilder machen kann Zunge Winken

(versteckt)
17. Oktober 2013, um 19:06:17 Uhr

Danke Dir Eifel.

Gruß
Matze

(versteckt)
17. Oktober 2013, um 22:36:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Eifel
Hallo OKI, Ich habe die entsprechende ausbildung, aber vergiss nicht...Ich bin Holländer! und wohne noch nicht gar so lange hier in Deutschland. Also der rechtslage dieses ist mir ( noch ) unbekannt.
Was Ich aber nicht verstehe, Ich habe einen WBK und einen US M1 Carbine ( unter anderen ) Weil Ich damit wettbewerbe schiese habe ich selbstverständlich auch die munition dafür. Beim einen online auktion kann ich gleiche patronen aus WK2 produktion kaufen. Also...Ist das denn keine kriegsmunition???
Dieser patrone werde ich ubrigens nie versschießen da sie so lange im bodem vergraben war und das metall ein ganz andere substanz hat jetzt. übrigens, Ich entscharfe NUR munition aus handwaffen, keinerlei sprengkörper, explosieven usw. Das soll man sowieso den behörden lassen.
\Und jetzt mal sehen ob ich bessere bilder machen kann Zunge Winken

Hallo Eifel

Ach ja ,aus Holland !

Sorry war mir endgangen , wie die Gesetzeslage ,bei Mun ist aus Egun oder ähnlichen Augtionshäusern ,
die Schusswaffen und Zubehör führen ist ,endzieht sich meiner Kenntnis !

Zur Patrone , könnte von einer Sprinfield stammen ,mehr hab ich an Hand der Daten von dir ,
nicht im Netz gefunden !

Lg LOKI

« Letzte Änderung: 17. Oktober 2013, um 22:46:53 Uhr von (versteckt) »

18. Oktober 2013, um 15:00:35 Uhr

HAllo Loki.

Der patrone ist nich von einen Springfield aber von einem U.S. Carbine.
Winchester patent, obwohl meinen Carbine stammt von Standard Products von 1943
Siehe: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://olive-drab.com/od_other_firearms_rifle_m1carbine.php

Der patrone ist ein art von verlängerte pistolenpatrone.
Also keinen "richtige) gewehrpatrone wie beim K98 Karabine zum beispiel.

Gleich gehe ich mal wieder kürz auf der selbte stelle  Suchen und mal gucken ob es noch andere sachen gibt.
Ich habe das idee das dieser stelle noch 'ne manche uberasschungen verbirgt Zunge

Grüß dich! Winken

(versteckt)
14. November 2013, um 21:50:19 Uhr

Hallo Eifel!

die explodierte Hülse vom Amigewehr!

U= Utah
42= Baujahr

lg und gut fund A.G.

(versteckt)
14. November 2013, um 21:59:33 Uhr

Hallo eifel, wo hast du bloß das e mit den doppelpuenktchen her.
Holländische Tastatur?

(versteckt)
14. November 2013, um 22:25:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI

oh jetzt macht net schon wieder ne riesen welle wegen einer blöden patrone . ich kanns net mehr hören und lesen muß aber immer wieder lesen . da ist nur ne patrone .halllllllooooooo . jo und ich weis wovon ich rede war knapp 20 jahre ein riesen hobby von mir munition. den rest kann man sich denken .  kleine kinder haben oder bekommen auch immer angst gemacht vor messern weil diese schneiden und gefährlich sind . sind sie was älter redet keiner mehr drüber weils nur ein messer ist . und hier ist es nur ne patrone .

(versteckt)
14. November 2013, um 22:38:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von sascha
oh jetzt macht net schon wieder ne riesen welle wegen einer blöden patrone . ich kanns net mehr hören und lesen muß aber immer wieder lesen . da ist nur ne patrone .halllllllooooooo . jo und ich weis wovon ich rede war knapp 20 jahre ein riesen hobby von mir munition. den rest kann man sich denken .  kleine kinder haben oder bekommen auch immer angst gemacht vor messern weil diese schneiden und gefährlich sind . sind sie was älter redet keiner mehr drüber weils nur ein messer ist . und hier ist es nur ne patrone .

Richtig ist nur eine (Intakte) Patrone ,und die Jungs vom KMRD ,tragen diese Anzüge nur ,weil sie Schick machen !

Aber ich gelobe Besserung ,ich sag demnächst jedem der eine Patrone Postet ,

er solle sich schützen ,bevor er mit Hammer und Nagel drauf los geht ! ! !

Ignoranz ist das Übel dieser Welt !

Aber jedem seine Meinung ,Richtig ?

Lg LOKI

« Letzte Änderung: 14. November 2013, um 22:44:28 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version