[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 Nest entdeckt........

Gehe zu:  
Avatar  Nest entdeckt........  (Gelesen 815 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. November 2012, um 22:32:17 Uhr

Hallo Leute,

Wir mein Kumpel und ich waren heute mit der Sonde auf Achse.

Wir fanden mehrere MP44, MP40 und Teile eines MG42, alles ziemlich angegammelt aber noch einwandfrei zu identifizieren.

Da wir uns mit der exakten rechtlichen Lage nicht wirklich auskennen kommt jetzt meine vieleicht "blöde Frage".

Darf man soetwas besitzen oder verkaufen (wir brauch noch nen 2. Detektor).

Die Teile bestehen teilweise aus 2 Teilen bsw. MP40 immer der Lauf an der selben Stelle gebrochen Holzteile nicht mehr da und eben derbe aufgeblüht.

Wir haben erstmal alles wieder eingebuddelt, ich wollte erstmal abklopfen wie die exakte rechtliche Lage ist bzw. wie ihr verfahren würdet.

MfG

Offline
(versteckt)
#1
05. November 2012, um 22:37:14 Uhr

Besitz und Verkauf verboten,denke ich mal  Engel

Offline
(versteckt)
#2
05. November 2012, um 22:41:15 Uhr

hier greift das KWKG  Belehren

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegswaffenkontrollgesetz



Cannonball

Offline
(versteckt)
#3
05. November 2012, um 22:41:39 Uhr

Rechtlich gesehen gelten die immer noch als Waffe. Da es alles vollautomatische sind, fallen die unter das KWKG. Lasst die Finger davon. Erspart Euch viel Ärger.

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor