[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 NICHT VIEL GEFUNDEN ABER OK DENK ICH

Gehe zu:  
Avatar  NICHT VIEL GEFUNDEN ABER OK DENK ICH  (Gelesen 1380 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Oktober 2011, um 12:43:53 Uhr

hallo war am we ein bisschen unterwegs gefunden habe ich ein teil von einen beobachtungsfernrohr sogar sandfarbend also wüstentarn lackiert Zunge und dann habe ich noch diese art schutzhülle oder so hoffe mir kann irgendwer sagen was das ist.material alu oder zink an der seite ist eine stempelung: 835S.P.viel mehr kann ich kaum zu sagen ausser das noch reste von einer grün grauen lackierung zu erkennen sind.ich habe im netz noch ein bild gefunden von den kompletten fernrohr,ich füge es noch hinzu

Hinzugefügt 27. Oktober 2011, um 13:04:57 Uhr:

und die bilder


Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

30a9mrm.jpgklein.jpg
Bild 199.jpg klein.jpg
Bild 200.jpgklein.jpg
Bild 201.jpgkl.jpg
Bild 204.jpgklein.jpgä.jpg
Bild 206.jpg
fg.jpg
kl.jpg
u.jpg

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2011, um 13:05:09 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
27. Oktober 2011, um 14:16:15 Uhr

toll "gefunden" - wohl wasserdicht eingepackt worden.........

Offline
(versteckt)
#2
27. Oktober 2011, um 20:42:56 Uhr

GEFUNDEN....ne is klar!aufen flomarkt oder aufen dachboden..........oder wie  Narr

Offline
(versteckt)
#3
27. Oktober 2011, um 21:58:51 Uhr

Hat wohl einer erst vorgestern vergraben  Lächelnd Lächelnd Lächelnd
Zum Glück hat`s ja nicht geregnet. Sonst hättest Du das Teil ja noch putzen müssen. ( Ächtz, Quäl )

Weiter so  Anbeten Anbeten Anbeten

MfG

maulwurf 64  Narr Narr Narr

Offline
(versteckt)
#4
27. Oktober 2011, um 23:56:01 Uhr

Ein Em 4m R40 HuchHuchHuch??.........gefunden?HuchHuchHuchHuchHuchHuch??

Offline
(versteckt)
#5
28. Oktober 2011, um 18:02:34 Uhr

ist schon klar.....daneben lag nen Fahrrad begraben ....da brannten sogar noch die Lichter.... Grinsend

Offline
(versteckt)
#6
28. Oktober 2011, um 19:34:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Vagabond
ist schon klar.....daneben lag nen Fahrrad begraben ....da brannten sogar noch die Lichter.... Grinsend

hahaha......und daneben ein Tiger.........ohne Rost.....mit laufendem Motor........ Grinsend

Offline
(versteckt)
#7
28. Oktober 2011, um 20:37:29 Uhr

Seit ihr nicht ein bisschen zu voreingenommen.
Ich könnte mir schon vorstellen das das Bofus sind. Außerdem ist Bild 2 ja nur ein Vergleichsstück und sicher kein Bofu. Aber sondenbrüder hat ja geschrieben er hat ein TEIL von einem Beobachtungsfernrohr gefunden. Was dann Bild 3,4,5,7, u. 8 wäre.
Versteht mich nicht falsch aber das ist vielleicht ein Missverständniss. Bild 2 dient wie gesagt nur als Vergleich.
MfG koltowski

Offline
(versteckt)
#8
28. Oktober 2011, um 21:23:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von koltowski.blink
Ich könnte mir schon vorstellen das das Bofus sind.
Vielleicht war er in der Wüste unterwegs – da gibt's Funde sicher noch in der Qualität. Aber hierzulande never!

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#9
28. Oktober 2011, um 21:29:10 Uhr

Nun gut. Man sollte nur alles offenhalten.
Lieber einen Lügner stillschweigend belächeln, als einem Ehrlichen das Lügen unterstellen.

Offline
(versteckt)
#10
28. Oktober 2011, um 21:48:43 Uhr

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich habe weder jemanden als Lügner betitelt, noch habe ich jemandem unterstellt er würde lügen.
Aber es ist doch so, wenn ich hier im Forum schreibe, ich habe das Bernsteinzimmer ausgegraben, dann möchte ich doch mal sehen, welche Kommentare dann, sicherlich zurecht,  kommen.
Meine Meinung ist, dass es sich hier nicht um einen Bodenfund handeln kann. Ausser, und da stimme ich Drusus zu, es wurde in der Wüste gefunden.

Also ich will wirklich niemandem zu nahe treten, aber wie ein Bodenfund sieht das für mich beim besten Willen nicht aus.

 Amen und GF

conte


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
29. Oktober 2011, um 11:52:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von behreberlin
toll "gefunden" - wohl wasserdicht eingepackt worden.........
das material ist alu was soll da gross mit pasieren ein bischen sauber gemacht und schmuck.

Hinzugefügt 29. Oktober 2011, um 11:58:39 Uhr:

Geschrieben von Zitat von koltowski.blink
Seit ihr nicht ein bisschen zu voreingenommen.
Ich könnte mir schon vorstellen das das Bofus sind. Außerdem ist Bild 2 ja nur ein Vergleichsstück und sicher kein Bofu. Aber sondenbrüder hat ja geschrieben er hat ein TEIL von einem Beobachtungsfernrohr gefunden. Was dann Bild 3,4,5,7, u. 8 wäre.
Versteht mich nicht falsch aber das ist vielleicht ein Missverständniss. Bild 2 dient wie gesagt nur als Vergleich.
MfG koltowski
richtig bild 2 ist ein vergleichsfoto von den kompletten orginal ich habe nur das vorderteil gefunden nichts flohmarkt.kann euch gerne mehr bilder senden wenn ihr wollt.find es traurig das mann hier hingestellt wird als würde mann märchen erzählen war von den forum bis jetzt sehr begeistert aber die antworten finde ich echt nicht fair.oder habt ihr es nur falsch verstanden bild 2 ist ein vergleichsfoto wie es komplett ausgesehen hat.

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2011, um 11:58:39 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#12
29. Oktober 2011, um 13:32:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondenbrüder
das material ist alu was soll da gross mit pasieren ein bischen sauber gemacht und schmuck.
Das macht die Sache natürlich schon anders. Ich dachte, es handelt sich dabei um Stahl. Aber die Erhaltung ist dennoch außergewöhnlich gut, jedoch eben für Alu nicht unmöglich. Also von mir ein Sorry, da ich von was eisenhaltigem ausging.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#13
29. Oktober 2011, um 13:42:21 Uhr

Hallöchen !
Wenn man das mit dem Vergleichstück von Vorne herein mit in den Text packt kann man solchen Mistverständnisse von vorn herein aus dem Wege gehen !!!

MfG

maulwurf 64  Lächelnd Zwinkernd Lächelnd

Offline
(versteckt)
#14
29. Oktober 2011, um 13:42:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondenbrüder
das material ist alu was soll da gross mit pasieren ein bischen sauber gemacht und schmuck.

oh.....dann kann das natürlich evtl. sein........
dann mal sorry für das "vorverurteilen"......... Verlegen


Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor