[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 Noch mal Projektilbestimmung...

Gehe zu:  
Avatar  Noch mal Projektilbestimmung...  (Gelesen 772 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. April 2011, um 17:46:32 Uhr

Hallo Männers,

bevor ich wieder zu Grillen raus gehe... Cool....noch mal eine Frage in die Runde:

Kann mir jemand sagen um welches Projektil es sich dabei handelt?

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Die Spitze ist Kupfer - kann man auf dem Scan nicht klar sehen.

Wer kann mir helfen?

frank - happymetal

..



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Scan0012.jpg
(versteckt)
#1
03. Mai 2011, um 09:18:16 Uhr

maße  der mumpel und photo von unten!

bock

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
03. Mai 2011, um 09:40:14 Uhr

Moins...

hab's extra auf'n Karoblatt gelegt wegen der Maße:  Weise  Also 37-38 mm lang; unten ist auch weiter nix zu sehen - ausser 'ne kleine Einbuchtung...

Gruß

frank - happymeta

Offline
(versteckt)
#3
03. Mai 2011, um 11:52:08 Uhr

schwarze spitze panzerbrechend (in deutschland verboten und somit strafbar!). wobei du dich daran nicht orientieren solltest. hat die 2 rillen oder nur eine?

UND SOWAS GEHÖRT DEM KMRD GEMELDET! was wenn das dingend einen sprengkopf hat? packe es in einem eimer mit sand und schnell den kmrd informiert!

Offline
(versteckt)
#4
03. Mai 2011, um 16:16:41 Uhr

Na Stahlklaue nun lass mal die Kirche im Dorf. Hast du die Maße gelesen? Von dem Teil geht keinerlei Gefahr aus. Sowas liegt zu tausenden in der Gegend rum. Der KMRD kommt doch bei einem Projektil für Handfeuerwaffen nicht raus. Mopper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
03. Mai 2011, um 17:22:22 Uhr

...Stahlklaue: Nee - das glaub ich aber auch nich'...das Dingelchen ist wirklich recht klein und dafür recht schwer. Mich wundert halt
nur die "kupferne" Spitze - die hatte ich bei anderen Funden dieses Kalibers noch nicht. Scheint also 'ne recht normale Mun von 'nem Karabiner
oder so zu sein...hat übrigens nur eine Rille...

Aber Danke dass Du Dir Sorgen um mich machst... Küsschen

frank - happymetal

..




Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor