[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 Patronenhülse - was sonst? :)

Gehe zu:  
Avatar  Patronenhülse - was sonst? :)  (Gelesen 734 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Mai 2011, um 01:18:09 Uhr

hallo allerseits,

kann mir einer sagen was das für ne hülse ist? ich hab ne theorie, bin mir aber nicht sicher. dazu kommt noch, dass es nett wäre wenn mir einer die bodenprägung genauer erläutern könnte^^

Länge: 50mm
Breite: 12mm
Kaliber: 8mm

das bild vom boden is scheisse ich weiß aber ich kann keine neuen machen da das zeug in der uni is und bis ich die gefunden hab dauerts jahre...die hat irgendwer irgendwo "eingelagert" und keiner weiß wo das zeug is...uni halt^^

lg


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

FundNr43x.jpg
P1270382.jpg
Offline
(versteckt)
#1
12. Mai 2011, um 07:41:16 Uhr

Hallo lg

Du hast da eine 8 x 50R Mannlicher Hülse. Entwickelt in 1888 für das M88 Mannlicher Gewehr, und wurde erst mit Schwarzpulver gefüllt, später um 1890 mit modernem Raucharmen Schießpulver.

Gruß

Waldmann



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

8x50R Mannlicher 1.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. Mai 2011, um 12:57:27 Uhr

ok danke in dem fall hät ich sogar richtig geraten..war mir aber absolut net sicher. danke für die hilfe Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor