[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 Rückzugskampf in meiner Heimatstadt und Umgebung

Gehe zu:  
Avatar  Rückzugskampf in meiner Heimatstadt und Umgebung  (Gelesen 856 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Juli 2010, um 14:47:30 Uhr

Hallo zusammen,

genaues ist mir leider nicht bekannt, doch weiss ich das nur etwa 10 km im Nachbarort ein, sagen wir mal etwas vergessener
Soldatenfriedhof ist, in dem zufolge 2000 deutsche Soldaten begraben worden sind liegt.

Soweit ich das weiss sind dies gefallene die hier im Raum Verteidigt haben sollen.

Auch geht ein Grücht um, das demzufolge hier ca. 24 SS Soldaten die Brücke der Iller gesprengt haben sollen, um den Vormarsch der US Armee
aufzuhalten.
Diese bauten dann eine Pontonbrücke und verfolgten die SSler die sie dann am Ende auch alle erschossen, aber den Amis einen Verlust von ca 100 Mann zur Folge hatte.

Also so hoffe ich müssten hier in dieser Gegend wohl einiges an WK2 Material zu finden sein.

Gruss
Magge






Als beste Antwort ausgewählt von 10. Mai 2024, um 23:38:05 Uhr
Offline
(versteckt)
#1
29. Dezember 2010, um 22:39:12 Uhr
Beste Antwort entfernen

Also bei Gerüchten um SS wäre ich immer ein wenig vorsichtig! Da ist oft nicht viel dran! Und auch um einen Soldatenfriedhof würde ich einen Bogen machen! Aber versuche doch einfach mal mit ein paar alten Leuten aus der Gegend zu sprechen!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor