[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

Russische Uniformknöppe

Gehe zu:  
Avatar  Russische Uniformknöppe  (Gelesen 591 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
10. April 2015, um 18:43:22 Uhr

Zu meinem Fundkomplex von heute ( Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/fundkomplexe/heute_im_schlosspark-t88583.0.html;msg900072#msg900072
) noch die russischen Uniformknöpfe in Vergrösserung. Findet man ja auch nicht alle Tage -  aber die Erhaltung ist leider nicht so schön. Minderwertige Qualität meine ich  Belehren

Grüsse vom Platinrubel

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

knöppe.jpg

« Letzte Änderung: 10. April 2015, um 18:44:40 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
10. April 2015, um 19:23:21 Uhr

Die sind doch noch aus dem Großen Vaterländischen Krieg  Schockiert ,hier gibt es nur die neueren Russenknöppe.

Gruß

Zeitzer

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

R.jpg
(versteckt)Themen Schreiber
10. April 2015, um 19:31:39 Uhr

Ja, die sind original... das Gelände war bis 1955 von den Sowjets besetzt.
Vorher gab es darum herum und im Gelände noch Gefechte, wobei ca. 120 Soldaten auf beiden Seiten starben.
Der Rückzug bzw. die Flucht der Verteidiger ging ebenfalls durch den Schlosspark.
Die Toten wurden erst vor Ort im Areal verscharrt, später jedoch die meisten geborgen und auf reguläre Friedhöfe überführt. (Sogar ein russischer General war angeblich dabei)

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version