[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 Schatzsuche am Walchensee nach dem Nazigold mit Erfolg

Gehe zu:  
Avatar  Schatzsuche am Walchensee nach dem Nazigold mit Erfolg  (Gelesen 7349 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Juli 2013, um 19:25:27 Uhr

Schatzsuche am Walchensee,

vor zwei Wochen war ich zum Urlaub am Walchensee, ich habe mich nach Garmisch an einen Bekannten Schatzsucher gewand und ihn gefragt ob er mich einmal in seine geheimnisse einweihen würde und mich mit auf die Jagdt nach dem Nazigold nehmen würde. Er sagte sofort zu und wir trafen und unterhalb des Steinriegels. Von dort ging es an einen geheimen Ort. Wir wurden sehr schnell Fündig. Das erste was zu Tage kam war eine Ladung Munition , Beute Munition. Einige hundert Meter weiter dann der Hammer Fund eine Baretta MP 38 oder 42 . Sehr guter Zustand. Das Leder vom Riehmen war noch wie neu. Für mich war dieser Tag ein Tag voller Abenteuer und Aktion. Finden wir wirklich was ? Können wir einen alten Rückzugsweg Entdecken ? Ja konnten wir. Es scheint so als haben wir eine Stelle Entdeckt an der vor uns kaum einer war. Bilder folgen heute abend von dem Teil. Für alle die gleich schreien werden die Sachen sind bei der Polizei geladenet und wurden abgegeben der Abgabebericht hierfür liegt auch vor ich werde ihn mit Einstellen. Wie gesagt die Bilder dazu heute abend da ich noch arbeiten bin. Ich danke J. für den unvergesslichen Tag und freue mich im Herbst wieder zu kommen und mit ihm los zu ziehen und vielleicht nochmehr zu finden was die Geschichte näher bringt wo die Flucht lang ging...


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Scannen0032.jpg
Offline
(versteckt)
#1
30. Juli 2013, um 19:29:30 Uhr

Bist mit Jürgen los gewesen ?

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 30. Juli 2013, um 19:57:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
30. Juli 2013, um 19:30:58 Uhr

PS es waren noch 2 andere Herren dabei vielleicht wollen die sich auch zu Wort melden .

Und ja es war Jürgen  :Smiley

Hinzugefügt 30. Juli 2013, um 19:31:50 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Windmühlchen
PS es waren noch 2 andere Herren dabei vielleicht wollen die sich auch zu Wort melden .

Und ja es war Jürgen  :Smiley für mich ist da ein Traum in erfüllung gegangen immerhin habe ich schon viel von Ihm gelesen und gesehen im Fernsehn oder Zeitungen


Offline
(versteckt)
#3
30. Juli 2013, um 19:32:02 Uhr

Ich freu mich auf die Bilder. Ich wäre gerne dabei gewesen war bestimmt voll spannend Traum
 Küsschen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
30. Juli 2013, um 19:34:39 Uhr

Ich fahre seit 4 Jahren dorthin in Urlaub habe aber nie die Absicht gehabt dort mal zu suchen, vorallem nicht alleine als ich wieder in Hessen ankam hat mich gleich das Fieber gepackt wieder dorthin zurück zu kehren.

Offline
(versteckt)
#5
30. Juli 2013, um 19:50:34 Uhr

freue mich auch schon auf die Bilder!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
30. Juli 2013, um 22:58:53 Uhr

Hier die Bilder ein Stüc Holz war auch noch mit dabei vom Griff


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_0281.jpg
DSC_0282.jpg
Offline
(versteckt)
#7
30. Juli 2013, um 23:19:34 Uhr

Hallo Windmühlchen,

war ein echt sehr schöner Ausflug. Typische Beutewaffe der Wehrmacht aus italienischer Produktion, die aber auch regulär an die Wehrmacht geliefert wurde. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Beretta_M1938
Sie wurde als MP 738 oder 739 bezeichnet. Interessant ist der doppelte Abzug für Einzel und Dauerfeuer. In der Rückschau waren jedoch die russischen MP`s leistungsstärker.

Toll war das teilweise erhaltene Trageband, nach nur fast 80 Jahren.
Ich mach auch mal weiter mit dem Bilderreigen.


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCF1147.JPG
DSCF1148.JPG
DSCF1153.JPG

« Letzte Änderung: 30. Juli 2013, um 23:21:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
30. Juli 2013, um 23:27:43 Uhr

Toller Fund, ich wäre gerne dabei gewesen. Applaus

aber .....vielleicht ein anderes Mal.........
 Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
31. Juli 2013, um 00:07:39 Uhr

Wow, echt klasse Fund, Glückwunsch
 Grinsend
Darfst du die MP nicht behalten, weil sie eine vollautomatische Waffe ist oder willst du sie einfach nicht delaborieren lassen? Oder muss man die überhaupt delaborieren lassen oder reicht da so eine Bescheinigung vom Waffenmeister das die nicht mehr funktioniert?

Offline
(versteckt)
#10
31. Juli 2013, um 04:32:38 Uhr

Hallo,

wenn Ihr auf der Suche nach dem Nazigold erfolgreich gewesen seid, vermisse ich die Bilder von dem Gold. Oder kommen die noch?

Viele Grüße
Uwe

Offline
(versteckt)
#11
31. Juli 2013, um 08:11:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bubba
Wow, echt klasse Fund, Glückwunsch
Grinsend
Darfst du die MP nicht behalten, weil sie eine vollautomatische Waffe ist oder willst du sie einfach nicht delaborieren lassen? Oder muss man die überhaupt delaborieren lassen oder reicht da so eine Bescheinigung vom Waffenmeister das die nicht mehr funktioniert?



Ich bin mir eigentlich sicher das das Kriegswaffenkontrollgesetz hier greift, habe aber gesehen das MP`s bis 1945 lt. Liste Kriegswaffen nicht darunter fallen, jedoch deren Teile. Vielleicht weil man nach 80 Jahren nur noch Teile findet? Siehe ab Punkt 29 in der Liste. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.gesetze-im-internet.de/krwaffkontrg/anlage_46.html
Vielleicht können die Spezis für Juridiktion was dazu sagen. Trotzdem abgeben, da natürlich das Waffengesetz immer noch gilt. Übrigens: Auch ausgegrabene Kampfhubschrauber müssen abgegeben werden.
Zwinkernd

Ist ja auch völlig problemlos, hin zur Polizei, melden, deine Daten werden erfasst und dann gibt es ein Fundprotokoll. Wie das mit dem Delaborieren funktioniert wissen wir nicht. Aber was will man denn mit dem Wehrmachtsschrott? Das Reichsbankgold ist doch viel interessanter!

« Letzte Änderung: 31. Juli 2013, um 09:20:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
31. Juli 2013, um 09:46:55 Uhr

Hallo
Intressanter Fund
Gruß Richii

Offline
(versteckt)
#13
31. Juli 2013, um 10:11:17 Uhr

Schöner Fund, aber hoffentlich bekommst du keine auf den Deckel.

Ein Bekannten hatte auch mal so etwas bei der Polizei abgeliefert und
ein paar Wochen später bekam er zum Dank eine Anzeige, wegen
"Unerlaubten Waffenbesitz, Führen einer Waffe, Ausübung der tatsächlichen Gewalt usw." !

Das Verfahren wurde zwar eingestellt, aber das zeigt mal wieder die Verbohrtheit
mancher staatlichen "Bediensteten".

Offline
(versteckt)
#14
31. Juli 2013, um 12:02:02 Uhr

wenn dein bekannte auch eine dokumentiertefundanzeige (wie oben) bekommen hat ist mir eine nachträgliche anzeige wegen bla bla bla nicht ganz klar...aber ich glaubs gerne..die polizei, dein feind und henker...

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor