[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 Schützenkette-Fangschnur ???

Gehe zu:  
Avatar  Schützenkette-Fangschnur ???  (Gelesen 481 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Dezember 2012, um 19:25:39 Uhr

    Hallo liebe Forenmitglieder

Ich habe vor einiger Zeit eine merkwürdige Kette gefunden,Material Messing ,bestehend aus zwei filigranen durchbrochenen Halbkugelrosetten 26mm mit 4 Ösen,diese beiden Rosetten sind mit zwei Messingkugelketten Länge 50cm und 53,5cm da eine länger ist wird sie wohl hängend vor der Brust getragen worden sein
Als ich sie fand und zuerst nur die Kugelkette in der Hand hatte,dachte ich an eine Kette vom Waschbecken...bis die Rosetten zum Vorschein kamen

vielleicht hat ja jemand mal was ähnliches gesehen oder gar gefunden

mfG laubtaler


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Kette Fangschnur.jpg
Offline
(versteckt)
#1
12. Dezember 2012, um 21:14:24 Uhr

Hallo Laubtaler,
ich glaube bei deinem Fundstück könnte es sich evt. um einen teil von Trachtenschmuck handeln.
Gruß
Müllerbursch

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. Dezember 2012, um 21:21:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Müllerbursch
Hallo Laubtaler,
ich glaube bei deinem Fundstück könnte es sich evt. um einen teil von Trachtenschmuck handeln.
Gruß
Müllerbursch

Hallo Müllerbursch
das wäre eine Möglichkeit ,ich habe diese Kette zwar in der Nähe einer Festung gefunden ist aber irgendwie neuzeitlicher vielleicht von einem Besucher der Ruine verloren

mfg laubtaler


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor