[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 Sondeln in Litauen 20.7-28.7.11

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln in Litauen 20.7-28.7.11  (Gelesen 1191 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. August 2011, um 15:05:51 Uhr

War mal neugierig ,habe mit der Familie im ehem.Heydekrug im Memelgebiet, Urlaub gemacht.Toll , nicht nur alte Leute sprechen deutsch , auch die jüngere Generation ist überwiegend deutschfreundlich. So wurde ich zum sondeln
eingeladen.Habe ja auch schon einige Kleinigkeiten in MV gefunden , aber so eine Funddichte hätte ich mir nie
erträumt.In diesem Gebiet ging der Russe voll auf Königsberg los,es ging die Front vor und zurück.Stellungen sind
noch sehr gut zuerkennen, ganze Dörfer erkennt man nur noch an einzelnen Schonsteinen.Panzerreste ragen
aus Sümpfen, Fahrzeuge, Helme, beider Seiten,  sind unkenntlich verrottet.
Wir haben eine ca. 500m Waldkante abgesondelt-Funde: 137 Hülsen verschiedenster Kalliber ,bis hin zur 8,8
5 Stahlhelme (unbrauchbar),2 Brillen ,Uniformknöpfe(russisch) , Überreste eines Krades, eine Schnupftabakdose
aus Silber.Leider fanden wir auch einen verwüsteten Platz (ehem.Unterstand ?)mit meschlichen Überresten ,ohne Erkennungsmarken - umgewühlt und durchsucht in jüngster Zeit.Nur Koppelschlösser(4) wurden liegengelassen.
Nach abendlichen Umtrunk wurde mir in einer Garage eine Holztafel mit deutschen und russischen Abzeichen und
Orden gezeigt..............


Offline
(versteckt)
#1
21. August 2011, um 17:49:24 Uhr

gibt es auch bilder?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor