| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. August 2015, um 18:37:57 Uhr
|
|
|
Hallo Leute ! Hier mein heutiges Buddelergebniss.Nach 10h Schrott graben und 2x50 Pfennig doch noch was interessantes.Hat mich ganz gut ins schwitzen gebracht beim ausgraben  . Gruß Immer Ich
Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Stahlhelm1.JPG Stahlhelm2.JPG Stahlhelm3.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. August 2015, um 18:39:53 Uhr
|
|
|
hätte auch ein Bombenkopf sein können Glück gehabt 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. August 2015, um 18:43:30 Uhr
|
|
|
Klasse, der macht ja noch was her. Sonst lag da nichts weiter in dem Bereich?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. August 2015, um 18:58:40 Uhr
|
|
|
Da ist noch jede Menge ringsrum.Unmöglich jeden Piep anzugraben.Tutet und trötet wie in der Disko.Den Helm hats mir auch bei "Eisen aus " angezeigt. Werd morgen mal den Grundstücksbesitzer fragen ob er was gegen noch größere Löcher in seinem Grundstück hat  . Gruß
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. August 2015, um 19:03:34 Uhr
|
|
|
Cooler Fund  jetzt Frag ich mich natürlich was der Rest sein könnte  Gruß SH-Sucher
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. August 2015, um 19:18:24 Uhr
|
|
|
schöner Fund, und noch guter Zustand dazu  Sorry da würde ich jeden Ton ausgraben  Du machst doch die Löcher wieder zu 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. August 2015, um 19:29:27 Uhr
|
|
|
Toller Fund, mach an der Stelle vorsichtig weiter und zeig her die schönen Sachen.
Gruß Ich
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. August 2015, um 19:35:05 Uhr
|
|
|
Sorry für die Anfängerfrage ,aber das ist ein guter Zustand ? Gruß Immer Ich Hinzugefügt 29. August 2015, um 19:40:07 Uhr:Hab gerade noch mal dieses Teil aus meiner Schrottkiste wieder rausgekrabbelt.Ist das vielleicht der "Stützfussteller " von einem MG Stativ  ? Dad wird doch nicht etwa noch  Werde auf alle Fälle schön sachte mit kleiner Kelle weiterbuddeln  Gruß
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. MG Stativ.JPG
« Letzte Änderung: 29. August 2015, um 19:40:07 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. August 2015, um 19:43:33 Uhr
|
|
|
Der Helm ist noch recht gut in schuss. Sieh mal in der Bucht welchen Schrott die für viel Geld verkaufen 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. August 2015, um 21:39:11 Uhr
|
|
|
Ja da würde ich auch weter graben, mein Helm sah auch so verrostet aus, nach einigen Bädern in Oxal dann so:
Gruß
Sascha
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Helm05.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. August 2015, um 10:32:59 Uhr
|
|
|
sonst wenn es zu viel ist, kannst ja hier Fragen ob jemand Hilft. Findet sich bestimmt eine menge Leute die es tun würden.  Gruß SH-Sucher
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. August 2015, um 11:57:32 Uhr
|
|
|
Hallo Leute ! Wegen Schietwetter und großen und kleinen Bumm am Himmel heute nur 3 Stunden an der Helmfundstelle gebuddelt und sogar 2 mal an einem Tag auf andere Leute gehört !!! Erst mal im 2m Umkreis um den Helm wirklich jeden Piep ausgegraben.Für 3 Stunden find ich die Ausbeute an interessanten Sachen in Ordnung. Der Löffel sieht irgendwie nach Junkie aus.Der Knopf ist gut erhalten aber unverziert, rückseitig mit Sternchen und plated beschriftet,die 10 Pfennig von 1889 so gut wie tot. Und dann das Patrönchen.Wie von erfahreneren Leuten empfohlen nach Fototermin wieder in tiefen Loch versenkt (von wegen "Seit ihr denn bekloppt alles mit nach Hause zu schleppen!").
Gruß Immer Ich
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Fund30.8.15-2.JPG Funde30.815.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. August 2015, um 17:34:23 Uhr
|
|
|
Danke und halt uns auf dem Laufenden.
Gruß Matze
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. Oktober 2015, um 18:35:19 Uhr
|
|
|
Hier mal ein Update zu meinem Helmfund von Ende August.Der Helm war seitdem in Oxalsäure eingelegt.Der ca. 2 cm Dicke Rost ist weg,leider aber auch einige Stücke vom Helm.Trotz vorsichtigster Handhabung bei gelegentlichen Zwischenreinigungen sind Ecken abgefallen oder haben sich einfach aufgelöst.Trotzdem erstaunlich das sogar noch Teile der Originalfarbe zu erkennen sind.
Gruß
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Helm1.JPG Helm2.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. Oktober 2015, um 18:50:16 Uhr
|
|
|
Danke fürs Update. Ist immer spannend zu sehen was aus den Funden wird.
Gruß Matze
|
|
|
|
|