[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 Tipps für die Militaria Suche gesucht.

Gehe zu:  
Avatar  Tipps für die Militaria Suche gesucht.  (Gelesen 4235 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
#15
11. April 2019, um 12:58:49 Uhr

Stimmt. In die tagebücher kämpfen die auch von HQ zum Lok.A weiter nach Lok.B und C. Daswischen finded man auch.
Ich denke auch das die medaillen manchmall im grund gesteckt sind nachdem sie den battle verloren hatten und uberlaufen würden, in der nahe. Und es gibt viel mehr interesante sachen als nür Orden und Medaillen.

Doch schön das es solche Koordinaten gibt wo man so hin spazieren kann, oder?
Ich selber laufe auch mall wild herrum zu suchen, aber mit dieser koordinaten ist es doch so das da immer etwas zu finden ist. Da ist sicher wass passiert und finde ich fast jedes mall sachen. Und das schönste ist das du dann auch noch weist von wenn und wann. So wird selbst ein einfache Patronenhülse mehr interessant.Küsschen
An platzen wo sie nicht wahren is die chance etwas (die vielleight medaille) zu finden viel und viel kleiner.
Ich weiss nicht wie es mit euch ist, aber ich gehe meistens suchen um etwas finden und eher nicht nür zum suchen. Cool

Nür ein guter tip der wirklich was bringt. Bestätige ich weil es mich sehr geholfen hat. Macht mir nichts wer es brauchen wird oder nicht. Das ist jeder für sich.
Ich hoffe nür das ich mindestens einer weiter geholfen habe und das er schöne sache aus den grund rettet.

Offline
(versteckt)
#16
11. April 2019, um 15:48:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
heimlich im Wald entsorgt,

Nono ...das stimmt so nicht ganz, entsorgt wurde meist nur, was auf Parteizugehörigkeit und andere Aktivitäten

    als überzeugter NS Mittäter schliessen liesse. Dazu gehören Uniformen und Teile davon, Führerbilder u. Büsten,

    Parteiabzeichen, Dokumente und andere ähnlich gelagerte Devotionalien. Speziell SS, SA, HJ u.a. Organisationen.

    Auszeichnungen und Orden aller drei Waffengattungen waren beliebte Souveniers der Alliierten, das war als

    Zigarettenwährung sehr beliebt.  Kaffee, Schokolade, Tabak und andere Dinge wurden dafür gern getauscht.

    Auch unter dem früheren Feind waren die Auszeichnungen der Wehrmachtsteile nicht nur "NAZI ORDEN" sondern

    auch als respektierliche Kampf u. Tapferkeitsauszeichnungen geachtet. Soldatenehre, auch dem Feind gegenüber. 

    Die Auszeichnungen die heute hin und wieder mal als Bodenfunde auftauchen sind fast alles verloren gegangene

    oder absichtlich noch in den letzten Kriegstagen von Soldaten weggeworfen worden. 

    Die meisten Stücke sind wie schon gesagt verloren worden, abgebrochene Nadeln oder Nadelböcke oder Nadel-

    haken waren die Ursache dafür. 

    Hohe und höherwertige Auszeichnungen wurden eh nur in Ausnahmefällen am Waffen-Rock getragen, die ver-

    liehenen Stücke wurden bei den Angehörigen in der Heimat aufbewahrt. 

    An der Uniform wurden dann privat beschaffte Zweitstücke in minderer Qualität getragen.


    Grüsse   Winken

Offline
(versteckt)
#17
11. April 2019, um 16:26:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von berni
Nono ...das stimmt so nicht ganz, entsorgt wurde meist nur, was auf Parteizugehörigkeit und andere Aktivitäten

 als überzeugter NS Mittäter schliessen liesse.

Ich sag nur Abrüstplätze. Zwinkernd

(versteckt)
#18
11. April 2019, um 16:38:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von berni
Geschrieben von Zitat von Jacza
heimlich im Wald entsorgt,
Nono ...das stimmt so nicht ganz,

Ob das stimmt oder nicht macht nichts für meine sehr guten Tip.
Die Kriegstagebücher sind einfach ein sehr gute hilfe. Applaus 

 Lächelnd Cool Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
11. April 2019, um 18:55:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Ich sag nur Abrüstplätze. Zwinkernd

Sehr guter Punkt. Aber wie finde ich solche Plätze?

Offline
(versteckt)
#20
11. April 2019, um 19:09:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Max
Sehr guter Punkt. Aber wie finde ich solche Plätze?

Da kommen nur noch Zeitzeugen in Frage, die wiederum immer weniger werden

(versteckt)
#21
12. April 2019, um 19:04:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Max
Sehr guter Punkt. Aber wie finde ich solche Plätze?

... und in Kriegstagebücher wenn die Compagnieën dabei waren. Grinsend
So auch Abrüstplätze von nür einige Kriegsgefangenen nach ein kleine Confrontation.

Offline
(versteckt)
#22
14. April 2019, um 16:03:42 Uhr

@ Partyrabbit : guter Tip Zwinkernd

Ansonsten verraten Kriegs/ Soldatengräber immer ein wenig....

Offline
(versteckt)
#23
03. April 2022, um 10:55:58 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Geschrieben von Zitat von rollenheini

Meinste Orden oder Munition?Da gibt es schon unterschiedliche Gebiete


Ist das voneinander getrennt dann? Das ist ein schöner und total neuer Tipp für mich.
 Ich dachte immer es sei alles verwirrt mit einem total krummen Verhältnis weil ein Soldat mit einer Medaille Hunderte von Bomben und Granaten warf (1/3 Blinder) und weitere Kugeln schoss. Das zeigt worauf Sie in erster Linie stossen wirden um diese Medaille zu finden. Grinsend
(lustig mit einem Hauch Sarkasmus gemeint rollenheini. sicher nichts personliches)

Suche wo krieg war. Das hört sich nach einem einfachen Tipp an aber es ist der Kern der zählt. Untersuchung. Information.   Zwinkernd


Hinzugefügt 10. April 2019, um 13:32:48 Uhr:

Und die beste Tip aller.
Sei vorsichtig!!

Graben Sie niemals direkt nach dem Fund im Boden. Immer daneben.
Bei langen Objekten graben Sie von den langen Seiten und NIEMALS richtung den Objektenden.
Lassen Sie alles unberührt im Boden, bis Sie sicher sind dass es sicher ist.
Beginnen Sie immer mit die gedanke Gefahr, bis klar ist dass es sicher nicht der Fall ist.
Seien Sie vorsichtig bei kleineren Granaten. Diese sind am gefährlichsten und können mit der geringsten Berührung ausgehen.
Unterschätze nichts, egal wie klein oder einfach und ungefährlich aussehend. Der ganze Müll ist nür produziert zum verletzen, töten und zerstören, und das geht immer noch sehr güt nach 75 jahre.
Graben Sie nichts zurück in den Boden. Der nächste Finder (einschließlich spielender Kinder) kann sein Leben kosten.
Kein Fund ist eine Fingerspitze oder ein Auge wert, ganz zu schweigen von Ihrem Leben.



..

Hinzugefügt 03. April 2022, um 10:58:02 Uhr:













..

















Geschrieben von {author}

Geschrieben von Zitat von rollenheini

Eine vergrabene uniform wird bestimmt nicht auf einer 5 Zentner bombe liegen.
Das ist mir schon klar


Es besteht eine gute Chance, dass sich ein gefallener Soldat normalerweise irgendwo dazwischen befindet.
Normalerweise liegt diese Uniform da nicht vergraben weil sie Nudisten waren.

Geschrieben von Zitat von berni

Nullahnung...keine Ahnung warum man diesen Schrott explizit suchen möchte. Es gibt keine Sammelwürdigen Objekte

 im Bereich O + E, das allermeiste ist bis zur Unkenntlichkeit wegen des Materialeisatzes verrottet.


Weil es auch geschichte ist? Geschichte die Mich zum beispiel auch interessiert?
Aus respect was da passiert ist?

Ich verstehe es sehr gut. Aber jeder muss sich auch realisieren dass die Chance dass er Müll findet sehr groß ist.
Auf der anderen Seite kann jeder diesen Müll überall treffen, zum beispiel auch wenn er gezielt Römisch sucht. Und dafür ist es wieder gut wenn den Müll localisiert und aufgeräumt wird.
Aber gezielte Suchen nach den gefährlich Müll selbst, mit nach hause nehmen und aus einander höhlen was manche tun finde ich auch totall verrückt. Welcher Dummkopf will das? Idiot



..


« Letzte Änderung: 03. April 2022, um 10:58:02 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor