[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

Unbekannter NS Adler-Anstecker

Gehe zu:  
Avatar  Unbekannter NS Adler-Anstecker  (Gelesen 1391 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
21. Juni 2025, um 13:08:22 Uhr

Die dürfen im Forum nur auf eigenen Fundstücken nicht zu sehen sein, in Links und auf Websites schon.In anderen Foren wurde sowas auch gezeigt und nix ist passiert.
Ich hab mal gelesen solange es nicht glorifiziert wird ist es okay.

(versteckt)
21. Juni 2025, um 13:49:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Die dürfen im Forum nur auf eigenen Fundstücken nicht zu sehen sein, in Links und auf Websites schon.In anderen Foren wurde sowas auch gezeigt und nix ist passiert.
Ich hab mal gelesen solange es nicht glorifiziert wird ist es okay.
Ah, ok, alles klar, wieder was gelernt Zwinkernd

(versteckt)Themen Schreiber
21. Juni 2025, um 15:22:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Herr
Dumme Frage: Müssen die Hakenkreuze nicht abgedeckt werden? Oder ist das bei Vergleichsmaterial obsolet?

Wahrscheinlich schon. Aber ich sage mal so: nachdem es den Forenowner offensichtlich nicht stört, ist mir das mittlerweile auch egal.  Zwinkernd

(versteckt)
24. Juni 2025, um 13:58:43 Uhr

...Hersteller sollte die Firma "Gebr. Baldauf, Marienberg i.S.", Erzgebirge sein. Ab ca. 1935/36 das GB Logo.

Baldauf war Traditionell eine Knopffabrik, u.a. wurden auch geprägte  Alu Abzeichen u. Uniformzubehör gefertigt.

Ab 1939 dann auch als RZM Hersteller mit der Code Nr. M5/46 in der Herstellerliste geführt.

Grüsse.   Winken

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

002_m.jpg
29145_img_0003_new_c.jpg
(versteckt)
29. Juni 2025, um 11:50:45 Uhr

hallo

danke unser BERNI hilft immer

echt toll

gut fund

buschi50

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version