[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 US Army "Lemon Juice Powder" und "Coffee Powder" Tütchen

Gehe zu:  
Avatar  US Army "Lemon Juice Powder" und "Coffee Powder" Tütchen  (Gelesen 503 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. November 2012, um 20:57:22 Uhr

Ich war heute nochmal auf dem Gelände eines ehemaligen Arbeitslagers und habe dort diese Tütchen im Boden gefunden. Über Google habe ich herausgefunden, dass Henry Heide Inc. ein Zulieferer der US-Armee war. Lemon Juice und Coffee Powder gehörten wohl zur Standardausstattung in den Verpflegungspackungen. Und dass "1/3 Canteen Cup" als Maßeinheit genommen wird, deutet auch auf die Armee hin. Seltsam ist allerdings, dass bei uns eigentlich die Briten waren.

Ich hätte die Teile fast als Müll entsorgt, bis mir auffiel, dass nur englischer Text draufstand. Smiley



In der Nähe habe ich eine Schnalle oder ähnliches gefunden. Auffällig fand ich die drei Pfeile die da eingraviert sind. Kann vielleicht jemand anhand dessen was dazu sagen?


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Nescafe1.jpg
Nescafe2.jpg
fund.jpg
lemonjuice.jpg

« Letzte Änderung: 01. November 2012, um 21:04:12 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor