[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 Waffen SS "ELDORADO" und getto marke

Gehe zu:  
Avatar  Waffen SS "ELDORADO" und getto marke  (Gelesen 1847 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Januar 2013, um 00:06:07 Uhr

hallo, da man beim militaria fundforum jetzt bezahlen muss damit man bilder hochladen kann bin ich jetzt bei euch hir, da es meiner meinung nach gleich das 2 beste militaia forum ist was es gibt....naja jetzt für mich das beste   Zwinkernd

und zwar habe ich endlich mahl ein richtiges sondel "eldorado" gefunden.

im krieg war in dem gebiet ein gefangenenlager und im april/mai 45 wurde es noch ein wenig umkämpft als die amis kamen. (salzburg/österreich)
ich glaube aber nicht um es zu verteidigen sondern eher um ihre eigene haut zu retten und dann abzuhaun....kann mir vorstellen das die wachmannschaften nicht ziemlich gut behandelt wurden bei einer gefangennahme.

von dem lager ist heute leider nichts mehr übrig, dort wurde schon lange eine fabrik draufgebaut.
aber in den wiesen und wäldern in der umgebung liegt noch massenweise zeug rum.

überall leere hülsen, kanister, bajonette, laufschoner, magazinstaschen und andere schöne sachen!!!   Zwinkernd   Schweigend

am besten an dem tag war der SS Totenkopf von einer mütze, und vor ner weile diese seltsame marke.
sie lag etwa 150-200 meter von dem ehemaligen gefangenenlager entfernt in der erde.

ich habe natürlich die nähere umgebung abgesucht aber sie war leider die einzige dort.
so eine habe ich noch nie gesehen....weiß jemand von euch was das für eine ist?

danke...gruß alpinist


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

aus.jpg
kopf.jpg
m1.jpg
m2.jpg

« Letzte Änderung: 14. Januar 2013, um 00:15:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
14. Januar 2013, um 00:20:14 Uhr

Hallo Kollege ,leider kann ich dir nicht helfen.Aber geile Funde.Weiter so! Applaus

Offline
(versteckt)
#2
14. Januar 2013, um 00:20:26 Uhr

Hey alpinist,

Ich kann dir jetz zwar nicht hefen bei deinen Funden weil ich noch ein ziemlicher Anfänger bin
aber der Totenkopf fasziniert mich total..
 Lächelnd


wirklich tolle funde liebe Grüße aus Bayern

Offline
(versteckt)
#3
14. Januar 2013, um 00:57:55 Uhr

Hallo und ein Herzliches Willkommen im Forum

Wir haben hier sehr gute Kollegen die sich mit dem Zeug richtig gut auskennen, aber an deiner stelle wenn du eine Antwort hören willst würde ich mich erst einmal vorstellen   Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
14. Januar 2013, um 01:06:27 Uhr

hey, ja hab ich gemacht...ich war voller tatendrang und hab mich gefreut das ich ein gutes forum gefunden habe und wollte hald heute noch ein paar antworten die mir vielleicht weiterhelfen.

gruß alpinist

Offline
(versteckt)
#5
14. Januar 2013, um 09:00:06 Uhr

Der Totenkopf ist einfach klasse!!!!  Küsschen
Da kommt noch was !!! auf jeden fall weiter  Suchen
Gruss und noch Gute Funde Alex

Offline
(versteckt)
#6
14. Januar 2013, um 09:39:16 Uhr

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum,
nette Funde hast du gemacht. Bei der Marke könnte ich mir vorstellen das es eine Ausrüstungsmarke von einer Wache ist. Wenn man die Abkürzungen so anschaut Pol. für Polizei, Bat. 1 für Bataillon 1, habe aber leider keinen Zusammenhang mit dem Polizeibataillon 1 zu Salzburg gefunden. 

Gruß Fuchs

Offline
(versteckt)
#7
14. Januar 2013, um 10:57:24 Uhr

Hallo Alpinist!
Echt super schöner SS Totenkopf!
Da muss auch der "VOGEL" dazu noch wo in der Nähe liegen. Suchen
Deine besagte "Marke" kann alles mögliche sein. Werkzeugmarke kommt aber eher hin.
Was ofizielles aber nicht.
Weiter Suchen den da geht noch viel ab.
Beste Grüße und GUT FUND.
Hohenstaufen

Offline
(versteckt)
#8
14. Januar 2013, um 11:58:46 Uhr

hallo
 schöne sachen hast da. hast die schon vor 3 jahren gefunden?
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
"relikt hunting tour" juli 09

gleiche marke.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
14. Januar 2013, um 19:23:37 Uhr

hey....gute arbeit, wundert mich das sich jemand an das video erinnert obwohl es eigentlich nicht bekannt ist.
aber ich kenne das, wen dieses thema interessiert der kennt auch sämtliche videos im netz   Zwinkernd

ich habe damals diese marke gefunden, die steht aber in keinem zusammenhang zu den anderen sachen die im video gezeigt wurden.
ich habe sie zum schluss eingefügt in der hoffnung das es vielleicht jemand ausm netz kennt.
das video hat immerhin 16.000 aufrufe aber keiner kann definitiv sagen was es ist.   Ärgerlich

damals als ich die marke mit nem freund gefunden habe war das das einzige an dem ort.
war eine gut glück aktion.....aus dem auto raus--->10 min suchen--->nichts als die marke gefunden--->nach hause gefahren.

aber vor ner weile habe ich eben von nem bekannten erfahren das ich ganz in der nähe war von einem sehr gutem gebiet, leider auf der falschen seite wie sich jetzt herausgestellt hat.

genau auf der anderen seite des ehemaligen lagers liegt massenweiße zeug rum....und wir fanden am anderen ende eben nur diese marke.
hätte ich das früher erfahren wären jetzt ein paar fotos mehr in meinem post ^^

gruß alpinist

Offline
(versteckt)
#10
14. Januar 2013, um 21:20:55 Uhr

Ich finde es sehr bedenklich, wenn hier einer ein solches Totenkopfabzeichen "einfach klasse " findet,
das bezieht sich aber sicherlich doch nur auf den Erhaltungszustand, oder??

Der längliche Behälter sieht aus wie der, der den Ersatzlauf eines MG 34/ 42 beinhaltete.

dictus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
14. Januar 2013, um 22:56:36 Uhr

hallo danke erstmal und ja der längliche behälter ist ein laufschoner fürs mg 42.....er hat die tropenlackierung drauf.

mit einfach klasse meint er sicher das man so ein teil nicht alle tage findet, habe schon oft genug gehört das andere schon jahre warten bis sie einen aus der erde holen....und der fundzustand ist ja auch schön.   Zwinkernd

gruß alpinist

Offline
(versteckt)
#12
14. Januar 2013, um 23:04:40 Uhr

glückwunsch zu deinem Funden,naja deinen Gegend ist ja eine Hochburg was dieses Zeugs anbelangt,ich hoffe nur das du nicht wirklich alles nach hause schleppst.damit meíne ich scharfe Muni
schwingi

Offline
(versteckt)
#13
14. Januar 2013, um 23:43:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von dictus
Ich finde es sehr bedenklich, wenn hier einer ein solches Totenkopfabzeichen "einfach klasse " findet,das bezieht sich aber sicherlich doch nur auf den Erhaltungszustand, oder??


Wie oder warum sollte man es bedenklich finden?

Offline
(versteckt)
#14
15. Januar 2013, um 00:08:23 Uhr

Ich finde es sehr bedenklich, wenn hier einer ein solches Totenkopfabzeichen "einfach klasse " findet,das bezieht sich aber sicherlich doch nur auf den Erhaltungszustand, oder??

Wie oder warum sollte man es bedenklich finden?


...ich denke die Frage kann sich jeder selbst beantworten.....!!!! Nationalsozialismus...  Huch

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor