[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

Was für ein Geschoss?

Gehe zu:  
Avatar  Was für ein Geschoss?  (Gelesen 1067 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. November 2013, um 14:19:48 Uhr

Hi,
Ich habe dieses Geschoss gefunden, von was könnte es stammen, bei uns wurde im 2 Weltkrieg eine Stadt in der Nähe ca. 20km luftlinie Bombadiert.
Könnte es ein Bord Geschoss vom Bomber sein?
BITTE KEINE DISKUSION WEGEN DEN FUND, MUSEUMSMANN MEINTE ES IST SEINER MEINUNG NACH UNGEFÄHRLICH SOLANGE MAN DAMIT NICHT HERUMSPIEL Zwinkernd ER WEIS ABER NICHT VON WEN ES STAMMT

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20131125_140904.jpg
(versteckt)
25. November 2013, um 15:09:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christof26
MUSEUMSMANN MEINTE ES IST SEINER MEINUNG NACH UNGEFÄHRLICH SOLANGE MAN DAMIT NICHT HERUMSPIEL. ER WEIS ABER NICHT VON WEN ES STAMMT
Auch nicht schlecht: nicht wissen, was es ist, aber erst mal Ungefährlichkeit unterstellen.

Such mal im Forum und bei Google nach BMG .50. Die Dinger tauchen immer wieder auf und es gibt auch einige Varianten, die man nicht besitzen darf. Leider kann man bei deiner die Spitzenfarbe nicht mehr erkennen.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
25. November 2013, um 15:26:12 Uhr

Grundlegend sollte man mit Vorsicht an eine Sache rangehen wenn man davon Null Ahnung hat.
Das Pendant zu dieser (das deutsches Geschoss) kann je nach Inhalt mal richtig gefährlich sein, auch KK gibt es mit gefährlichem Inhalt die heute noch die Wirkung von damals haben, also nicht mal in die leichte Schublade stecken und vor allem nicht auf jemanden hören der davon auch keine Ahnung hat.

Wie schon erwähnt cal. 50BMG
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.waffeninfo.net/mun_50bmg.php

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.wehrtechnikmuseum.de/Noch_Fragen_/Farbe_Cal_50/hauptteil_farbe_cal_50.html

Ich meine die Weichkern kannst du sogar käufl. erwerben, ob die Panzerbrechend auch dazu gehören weiss ich nicht.

Gruß
sagittarius

(versteckt)
25. November 2013, um 18:54:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von sagittarius
Das Pendant zu dieser (das deutsches Geschoss) kann je nach Inhalt mal richtig gefährlich sein, auch KK gibt es mit gefährlichem Inhalt die heute noch die Wirkung von damals haben, also nicht mal in die leichte Schublade stecken und vor allem nicht auf jemanden hören der davon auch keine Ahnung hat.

Na jetzt mal raus mit der Sprache, welches deutsche Geschoss du meinst? Also mir fällt bis auf das TuF-Geschoss nicht viel ein was man mit einem 12,7mm Geschoss verwechseln kann.

(versteckt)
25. November 2013, um 19:26:32 Uhr

Hallo ich habe auch schon sowas gefunden aber die spitze war grün war das auch Amerikanische ? ich habe es widder wegraben

(versteckt)
25. November 2013, um 19:33:03 Uhr

Eine Mehrzweckmunition mit Wolframkern, leicht entzündlichem Zirconiumpulver und einer Composit-A-Sprengladung. Diese Munition kann nicht aus M85-Maschinengewehren verschossen werden. Spitze ist grün mit grauem Ring.

(versteckt)
25. November 2013, um 19:38:41 Uhr

Danke für die schnelle antwort gut das ich sowas nicht in die hände nehme

(versteckt)
25. November 2013, um 19:38:42 Uhr

Sind das Reste von schwarzer Farbe? Sieht mir so aus
Wäre panzerbrechend

(versteckt)
25. November 2013, um 20:26:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von christoph1
Hallo ich habe auch schon sowas gefunden aber die spitze war grün war das auch Amerikanische ? ich habe es widder wegraben

Hallo,
interessant dein Fund(12.7x99mm BMG 671-grain HEIAP), also nicht das Geschoss an sich, sondern wo du es gefunden hast, wenn man das fragen darf.
Mitten im nirgendwo oder ist da ein Übungsplatz in der Nähe?

Grüße

Hinzugefügt 25. November 2013, um 20:30:48 Uhr:

Ach ja, das Geschoss aus dem Tread kann nur ein Panzer(AP),Panzerbrand(API) oder Weichkerngeschoss sein. Also nichts was jetzt unbedingt gleich das Hausdach abheben lässt.
Der Besitz von API-geschossen ist allerdings nicht gestattet und hier zählt nicht " im zweifel für den Angeklagten".
Also lieber weg damit.

Grüße

« Letzte Änderung: 25. November 2013, um 20:30:48 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
14. Dezember 2013, um 21:58:43 Uhr

Hallo,

hate diese Woche das gleiche Geschoss, aber mit hellblauer Spitze.
Habe auch wieder tief vergraben.

Gruß sky...

(versteckt)
14. Dezember 2013, um 22:06:30 Uhr

Das währe dann brandsatz gewesen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version