[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

Was ist hier passiert?

Gehe zu:  
Avatar  Was ist hier passiert?  (Gelesen 2016 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
19. Juli 2012, um 18:29:36 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Heuchelei

der erste hat nicht gefuntzt !  Winken Winken

(versteckt)
19. Juli 2012, um 18:35:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von swen
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Heuchelei

der erste hat nicht gefuntzt !  Winken Winken

versteh ich nich - wegen der Brunnengeschichte ? na egal...........also ich würd bei solchen Funden wohl auch an HJ-Zeltlager denken

(versteckt)
19. Juli 2012, um 18:41:49 Uhr

Das erinnert mich an eine Geschichte, die ein Kollege erzählte:
Opa war in Kriegsgefangenschaft, als er wieder nach Hause kam und seine Enkel SS-Abzeichen, Gasmasken und Gewehre des WK II fanden, nahm Opa diese an sich und verbuddelte sie (die Gegenstände, nicht die Enkel) in einem Loch (Da will ich auch noch mal suchen). Opa hatte nach dem ganzen Stress im Krieg keine Lust mehr auf alles was mit selbigen zu tun hatte.

Vielleicht hat ein frustrierter Mensch diese Abzeichen dort "entsorgt".

Den Link von Swen verstehe ich auch nicht und habe ihm via PN zur Stellungsnahme gebeten.

Viel Grüße, Mitch,
der mit dem  Verstecken

(versteckt)
19. Juli 2012, um 18:48:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mitch
Das erinnert mich an eine Geschichte, die ein Kollege erzählte:
Opa war in Kriegsgefangenschaft, als er wieder nach Hause kam und seine Enkel SS-Abzeichen, Gasmasken und Gewehre des WK II fanden, nahm Opa diese an sich und verbuddelte sie (die Gegenstände, nicht die Enkel) in einem Loch (Da will ich auch noch mal suchen). Opa hatte nach dem ganzen Stress im Krieg keine Lust mehr auf alles was mit selbigen zu tun hatte.

Vielleicht hat ein frustrierter Mensch diese Abzeichen dort "entsorgt".

Den Link von Swen verstehe ich auch nicht und habe ihm via PN zur Stellungsnahme gebeten.

Viel Grüße, Mitch,
der mit dem  Verstecken

kann sein - sowas gabs überall in Deutschland .........aber gleich fünf Rauten auf einmal Huch bleib glaub ich beim Zeltlager/Lagerfeuer/heimlichen Besäufnisplatz   Cool

gut das ihr das per PN klärt  und nicht themenfremd hier ausdiskutiert Smiley

(versteckt)
19. Juli 2012, um 18:54:52 Uhr

Hört sich nach Reichsjugendtag 1932 in Potsdam an.  Grinsend
Fehlen nur noch die Mundharmonika Blättchen und ein oder zwei Hj Messer.

« Letzte Änderung: 19. Juli 2012, um 18:58:29 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
19. Juli 2012, um 21:26:45 Uhr

Hi, ist echt interessant, wie sich so ein Thema verändert! Danke, dass dann doch noch jemand auf meine Ursprungsfrage eingeht! Also der Fund kommt wie gesagt aus dem Raum Hannover, also Reichsjugendtag Potzdam scheidet aus!

Ich war vorgestern nochmal da und hab nochmal ca. 20 Münzen und ein Reichssportwettkampfabzeichen gefunden!

Ich glaube nicht das in einem HJ-Lager
soviele ihre Abzeichen verlieren!
Die Theorie mit dem Opa, der kein Bock mehr auf Nazisachen hat wirkt für mich am wahrscheinlichsten! Nur, dass "mein Opa" nicht verbuddelt hat, sondern alles auf einer Fläche von 150 qm verteilt hat :-).

Gruß Docali

(versteckt)
19. Juli 2012, um 22:08:42 Uhr

ich würde ja zugern fotos davon sehen  Grinsend

(versteckt)
19. Juli 2012, um 22:18:21 Uhr

mal zurück zum Thema.... könnte sein das an diesem Ort eine morrastige Fläche oder nen Teich war. Auf dem Rückzug haben die Soldaten alles verschwinden lassen, was sie als Soldaten hätte erkennen lassen können.
Nur ne Idee.....
Gruß Mac

« Letzte Änderung: 19. Juli 2012, um 22:20:16 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. Juli 2012, um 07:18:25 Uhr

Moin,

Deine Rauten gehören entweder zu einer HJ -Feldmütze oder zu einem HJ-Fahrtenmesser, was ich nicht glaube weil 5 stk an der Zahl.

Auf der Rückseite der Raute ,müssten auch Zahlen eingestanzt sein / RZM usw

Grüßli
Winni

(versteckt)Themen Schreiber
20. Juli 2012, um 10:21:38 Uhr

Hi,

ja, auf der Rückseite sind Zahlen und Buchstaben! Werde die Fotos mal einstellen, wenn ich wieder ein Pc zur Verfügung habe, vielleicht kann jemand mit den Zahlen was anfangen!

Gruß Docali

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version