[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

Wasen das ?????????????

Gehe zu:  
Avatar  Wasen das ?????????????  (Gelesen 892 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. Juli 2013, um 18:11:11 Uhr

Hallo wahr heute im wald unterwegs ,als ich die Hoffnung schon aufgeben wollte heute noch was zu finden , sprach mich eine Fußgängerin an und erzählte mir von einer Ami Stellung ,sie zeigte mir die stelle ,zuerst nur ein par Patronen hülsen aber Dan kam diesen teil ans Tageslicht ,,,hab es mal dort belassen und wieder mit ein wenig erde bedenkt weis jemand was das ist Huch??

es ist ca 30 cm lang
6 om oder 5 eckig
hat an einem ende eine große  Schlitz schraube schrauben Kopf ca 30 mm sie ist an dem ende wo man etwas Rot
sieht
wiegt ca 1,5 kg
wurde als Buntmetall angezeigt

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CIMG1340.JPG
CIMG1341.JPG
CIMG1342.JPG

« Letzte Änderung: 28. Juli 2013, um 18:12:48 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. Juli 2013, um 18:16:00 Uhr

Schockiert google mal nach stabbrandbombe das ist nicht lustig. Kenn mich da nicht so gut aus aber hier würde das Melden auf jeden Fall Sinn machen.

Gruß cyper

(versteckt)
28. Juli 2013, um 18:16:32 Uhr

Das ist eine Stabbrandbombe.

(versteckt)
28. Juli 2013, um 18:19:21 Uhr

Eindeutig. Wenn der Mantel durchkorridiert ist, dann reagiert sie auf Feuchtiggeit.

Hinzugefügt 28. Juli 2013, um 18:22:14 Uhr:

Also eie tickende Zeitbombe, die nur noch in die Hände von Fachleuten gehört um sie zu entsorgen.

« Letzte Änderung: 28. Juli 2013, um 18:22:14 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
28. Juli 2013, um 18:25:25 Uhr

..

Geschrieben von {author}

Wenn der Mantel durchkorridiert ist, dann reagiert sie auf Feuchtiggeit.

..
Wo hast du denn den Blödsinn her?
Es gibt 3 verschiedene Arten von Stabbrandbomben und keine davon reagiert auf Feuchtigkeit.

Gruß
Hannibal

Edit: Wenn große Schlitzschaube am Ende ist dann aber echt schnell melden. Das ist ein Zerleger!!!

« Letzte Änderung: 28. Juli 2013, um 18:27:34 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. Juli 2013, um 18:28:16 Uhr

Ist ja eigentlich egal wie es reagiert und warum. Auf alle Fälle sollte so ein Ding nicht offen rumliegen.
Also schön melden.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 28. Juli 2013, um 18:29:25 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. Juli 2013, um 18:30:31 Uhr

Servus hier ein Teil der Bibel für Sondengänger

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bmi.gv.at/cms/BK/publikationen/Entminung.aspx

Gruß Andreas

Hinzugefügt 28. Juli 2013, um 18:33:27 Uhr:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/inhaltsverzeichnisLw.htm

« Letzte Änderung: 28. Juli 2013, um 18:33:28 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
28. Juli 2013, um 18:43:20 Uhr

gugst du hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.hopsa-eod.de/025ecb98790eceb04/index.html

(versteckt)
28. Juli 2013, um 18:52:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hannibal
Wo hast du denn den Blödsinn her?
Es gibt 3 verschiedene Arten von Stabbrandbomben und keine davon reagiert auf Feuchtigkeit.

Gruß
Hannibal

Edit: Wenn große Schlitzschaube am Ende ist dann aber echt schnell melden. Das ist ein Zerleger!!!

Diese Bomben enthalten u. a. Phosphor oder ein chemisches Gemisch, welches dem Phosphor in seiner Reaktionsfreudigkeit stark ähnelt.

Das Gemeine an den Dingern war ja, dass sie nicht explodiert sind sondern Brände verursacht haben. Wenn die Bevölkerung dann versucht hat, die brennenden Stäbe mit Wasser zu löschen sind sie ihr tatsächlich um die Ohren geflogen.

Also kein Blödsinn.

LG

(versteckt)
28. Juli 2013, um 18:59:10 Uhr

Ich wusste das das kommt. In dieses englischen bzw. amerikanischen Stabbrandbomben ist KEIN Phosphor drin.
Enthalten ist eine Thermitmischung die mindestens genauso schwer zu löschen ist wie Phosphor aber nicht mit Luft reagiert. Im inneren sind wie zusammengepresste "Tabletten" die mit der Hülle aus einer Aluminium-Magnesium Legierung reagiert. Ein Irrglaube der leider immernoch von vielen gelaubt wird das da Phophor drinn ist. Da gab es ganz andere. Die Phosporbomben sehen eher aus wie kleine Feuerlöscher!
Das einzig gefährliche und tückische sind die Zerlegeladungen die in Stabbrandbomben enthalten sein können. Diese explodieren zusätzlich zur Thermitladung.
Ich hoffe du verstehst nun.

Gruß
Hannibal

(versteckt)
28. Juli 2013, um 19:05:18 Uhr

Wieder was dazu gelernt.
 Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version