[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 Welche Tarnung

Gehe zu:  
Avatar  Welche Tarnung  (Gelesen 764 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Januar 2012, um 22:34:20 Uhr

Hallo,
ich habe heute diese Eisen-Bruchstück gefunden. Nach der Säuberung kam dieser Tarnanstrich zum Vorschein.
Kann man den einer bestimmten Armee zuordnen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
husky


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Foto.JPG
Offline
(versteckt)
#1
22. Januar 2012, um 23:58:39 Uhr

Nähere Infos in Zusammenhang, Fundort und Größe wären hier sicher von Vorteil. Ich kann auf den ersten Blick keine "Tarnung" erkennen.

Gruß Helge

Offline
(versteckt)
#2
23. Januar 2012, um 06:57:37 Uhr

Größe ? von was ?

Das ist wichtig , so allgemin gesagt ist es die Einheitsfarbe 43 Europa .

Offline
(versteckt)
#3
23. Januar 2012, um 11:40:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von muskatnuss
Größe ? von was ?

Das ist wichtig , so allgemin gesagt ist es die Einheitsfarbe 43 Europa .

Dafür das du dich grade erst hier angemeldet hast, schlägst du nen ganz schön schrägen Ton. Wenn du solch eine Ausdrucksweise weiterhin hier zum besten gibst wirst du auf Dauer ganz schön anecken. Niveau ist keine Handcreme mein guter.

Gruß Helge

Offline
(versteckt)
#4
23. Januar 2012, um 16:22:12 Uhr

weiß nichts genaues,wo her auch,
aber für mich sieht es so aus, wie von einer Messerscheide oder einer Blechbüchse ...   Unentschlossen

max


Offline
(versteckt)
#5
23. Januar 2012, um 19:49:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bodega
Dafür das du dich grade erst hier angemeldet hast, schlägst du nen ganz schön schrägen Ton. Wenn du solch eine Ausdrucksweise weiterhin hier zum besten gibst wirst du auf Dauer ganz schön anecken. Niveau ist keine Handcreme mein guter.

Gruß Helge

Hallo Helge

War war an meinem Ton "schräg" was hab ich falsch gemacht ? .
Jetz hab ich Zeit :
@ husky
1 hast Du es in einem Kampfgebiet gefunden ? 
2 wer gegen wem kämpfte an der Stelle ?
Das sind 2 wichtige Punkte um die Bestimmung eingrenzen zu kennen .
Das erst was beim Anblick der Farbe mir in den Sinn kommt ist wie ich schon geschrieben habe . Einheitsfarbe Europa der Wehrmacht ab 1943 aus dem 2 Weltkrieg .


« Letzte Änderung: 23. Januar 2012, um 19:51:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
23. Januar 2012, um 20:08:17 Uhr

@ Kloss
erstmal Danke für Deine Hilfe. Ich habe Deine Frage auch etwas salop gesagt " rüde empfunden". Bitte nicht falsch verstehen ich weiß Du möchtest nur helfen. War halt etwas kurz und  bestimmend, manchmal
kann das schon etwas abschrecken. Ich bin da aber nicht so empfindlich aber ich glaube man muß sich auch erst kennen lernen.
Also das Teil habe ich gestern in der Nähe eines Burgstalles gefunden, von Kampfhandlungen dort weiß ich nichts.
Es handelt sich um ein relativ dünnes Blech (ca. 0,5mm) ein Stück 90 Grad abgekantet. Die Farbe ist grau-grün und die Tarnstreifen sind weiß und verlaufen senkrecht.
Danke Euch alle für die Hilfe.

Gruß
Sven


@ Helge
danke für die Unterstützung, ich glaube Kloss war etwas in Eile
schwamm drüber

Offline
(versteckt)
#7
23. Januar 2012, um 20:25:39 Uhr

Sieht aus wie die Tarnung von einem Safariauto  Kringeln.
Lg Erwin


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Safari.jpg
Offline
(versteckt)
#8
23. Januar 2012, um 23:40:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kloss
Hallo Helge

War war an meinem Ton "schräg" was hab ich falsch gemacht ? .
Jetz hab ich Zeit :
@ husky
1 hast Du es in einem Kampfgebiet gefunden ? 
2 wer gegen wem kämpfte an der Stelle ?
Das sind 2 wichtige Punkte um die Bestimmung eingrenzen zu kennen .
Das erst was beim Anblick der Farbe mir in den Sinn kommt ist wie ich schon geschrieben habe . Einheitsfarbe Europa der Wehrmacht ab 1943 aus dem 2 Weltkrieg .


Jo okay....sagen wir mal Schwamm drüber  Angenehm . War von dir sicher nicht so gemeint wie ich es vielleicht aufgefasst habe. War aus meiner Sicht etwas provokativ. Angaben über Größe, Gewicht, Fundort sind zum bestimmen der meisten Funde aber unerlässlich deshalb habe ich erst mal danach gefragt.

Gruß Helge

Hinzugefügt 23. Januar 2012, um 23:48:42 Uhr:

Das wird irgendein Blech von Irgendwas sein, 0,5 mm ist ja nicht wirklich dick. Wenn du da sonst nichts weiter gefunden hast kannst du das Teil getrost in einen Schrottkübel werfen. Burgstall hört sich ja schon mal gut an. Da solltest du mal ein wenig weiter suchen. Vielleicht kommen da noch ein Paar schöne Sachen zum Vorschein.

Gruß Helge

« Letzte Änderung: 23. Januar 2012, um 23:48:42 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#9
24. Januar 2012, um 00:12:04 Uhr

War alles gut gemeint , Ihr könnt mir glauben  Smiley .
War bis jetz in einem großen Militariaforum unterwegs da ist der Ton fast immer so .

Das Blech kann man so einzeln leider keinem bestimmten militärischen Stück zuordnen , ich vermute der Fundstelle nach dass es auch nicht militärisch ist da Du sonst nichts militärisches gefunden hast ? . Zeitgleich mit dem Burgstall wird es auch nicht sein da der Zustand und Farbreste die lange Zeit im Boden nicht überdauert würden .

Grüße Michael


« Letzte Änderung: 24. Januar 2012, um 00:14:15 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor