[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 Wer weiß wozu das Gehört ?

Gehe zu:  
Avatar  Wer weiß wozu das Gehört ?  (Gelesen 1198 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. September 2010, um 19:49:34 Uhr

Hallo Militariakollegen

Habe dieses Bakelitstück von einem Kollegen bekommen der damit nichts anfangen konnte. Ich gehe davon aus das es von der Deutschen Wehrmacht stammt. Es ist 30 cm lang und 15 cm breit (Breiteste Stellen). Wie auf dem bild zu erkennen ist eine Einfräsung vorhanden. Für was habe ich keine Ahnung. Auf der Rückseite sind zwei typische herstellerkennzeichen und eine vierstellige Zahl (Keine Jahreszahl!) vorhanden.
Habe so ein Teil mal auf ebay gesehen. Der Verkäufer wusste aber auch nicht was es ist.
Meine Vermutung ghört es zu einer Munitionskiste (Granaten?). Aber wie gesagt keine Ahnung.

Bin für eure Hilfe sehr dankbar.

MFg und Gut Fund

saarkelte


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_3727.jpg
IMG_3728.jpg
Offline
(versteckt)
#1
14. September 2010, um 19:51:43 Uhr

Kannst Du bitte das Herstellerkennzeichen mit den Zahlen mal größer einstellen?

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
14. September 2010, um 20:12:12 Uhr

Bekomme ich leider nicht so recht hin. Zahl ( 12089) steht in der Mitte zwischen zwei Herstellerzeichen. Das erste sieht aus wie eine großes R . Das zweite ist sehr schwer zu definieren.

Gruß

saarkelte

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor