[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

Wk1

Gehe zu:  
Avatar  Wk1  (Gelesen 1483 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. September 2017, um 13:06:18 Uhr

Hallo Jungs, weiß jemand wofür das AV steht? Und kann denn Text jemand lesen? Danke schonmal! Die brosche ist in etwa so groß wie ein 2 eure Stück,es sind kein punzen zu sehen.

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2017-09-01 13.33.05.jpg
2017-09-01 13.33.50.jpg
2017-09-01 13.34.43.jpg
(versteckt)
01. September 2017, um 15:56:10 Uhr

Es handelt sich hierbei glaub ich um einen Pfeifendeckel einer Reservistenpfeife. Das würde die beiden Scharniere erklären, eins auf der Pfeife und eins um den Deckel zu öffnen.

Zum AV kann ich leider nix sagen  Nullahnung

mfg stefan

(versteckt)
01. September 2017, um 16:19:18 Uhr

Endlich mal einen Text den man auch aus der Entfernung lesen kann. So muss ich auch nicht zum Milchmann oder wars der Bäcker. Nein der Vielmann wars.
Gruß Tigersteff

(versteckt)
01. September 2017, um 16:40:03 Uhr

AV bedeutet wohl " Arbeiter-Verein"

ist ein patriotischer Pfeiffendeckel ...schaut echt cool aus  Super

ist das Silber  Grübeln

welches Dorf ist auf dem Zettel gemeint?

01. September 2017, um 17:20:20 Uhr

Das ist auf jeden Fall eine brosche. Die Nadel Halterung ist klar zu erkennen und eine Glasdeckel zum aufklappen ist auf der Rückseite. Das Schriftstück ist die Rückseite des verblassten Fotos.

(versteckt)
01. September 2017, um 17:37:03 Uhr

Klar ist das ne Brosche, da ist ja auch die hälfte von einem "Kugelverschluss" zu sehen, wie es sie auch bei Medaillons gibt.

(versteckt)
01. September 2017, um 17:37:03 Uhr

Normalerweise ist auf diesen Kreuzen unter der Krone immer ein "W" für Wilhelm zu sehen. Ich hätte bei AV vielleicht auf Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Adalbert Viktor
 getippt.   Grübeln

Viele Grüße
Jacza

(versteckt)
01. September 2017, um 17:47:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Normalerweise ist auf diesen Kreuzen unter der Krone immer ein "W" für Wilhelm zu sehen. 
Das stimmt, vielleicht gabs die aber auch mit der Kaiserin Auguste Viktoria
Da es sich ja auch mehr um ein Schmuckstück für die Damenwelt handelt.   Zwinkernd

01. September 2017, um 17:48:21 Uhr

Das ist schonmal eine guter Ansatz! Zum Material, ich lass es die tage mal testen. Glaub aber das es Gold ist.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version