[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Tags:
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline (versteckt)Themen Schreiber
« Thema begonnen am: 01. November 2019, 13:28:58 »
Nach oben Nach unten

Kann das mal ein Equinox-Nutzer überprüfen? Welche Nachteile ergeben sich durch den IronBias 9?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=0jmedJ_0DLQ&t=224s


Hinzugefügt 02. November 2019, 09:37:16:

Keine Antworten hier?

Also, ich halte das Thema für hochinteressant und hoffte auf mehr Aufmerksamkeit.

Sollte der Alufilter einwandfrei funktionieren, so ist dies genau das, auf was ich seit Jahren gewartet habe.

Besitzt hier niemand einen Equinox 800?

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



« Letzte Änderung: 02. November 2019, 09:37:16 von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst » Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #1: 02. November 2019, 10:08:34 »
Nach oben Nach unten

Ich habe zwar keinen Nox 800, aber ich finde das auch sehr interessant.
In dem Video "filtert" er einen Klumpen geschmolzenes Aluminium raus,  und detekiert trotzdem noch ein Goldnugget ?
Und "Crowncaps" (Kronkorken?) werden als Eisen angezeigt?
Der Aluklumpen wir ebenfalls als Eisen angezeigt.
Wenn das wirklich funktioniert,  dann wäre es bahnbrechend. 
Ich glaube,  dann würde ich mir auch einen Nox 800 kaufen.

Hinzugefügt 02. November 2019, 10:11:22:

Um das testen zu können braucht man aber den Nox mit der neuesten Software.

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



« Letzte Änderung: 02. November 2019, 10:11:22 von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst » Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #2: 02. November 2019, 10:43:09 »
Nach oben Nach unten

Am Ende ist es doch wie immer: man kann nur glauben, was man selbst getestet hat.

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)Themen Schreiber
« Antworten #3: 02. November 2019, 11:05:07 »
Nach oben Nach unten

Wie es ausschaut laufen schon viele Briten mit diesen Einstellungen, vor allem am Strand.

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #4: 02. November 2019, 11:11:36 »
Nach oben Nach unten

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege aber wenn ich einen Alu filter benutze würde ich ja auch keine Alu Plomben (Wehrmacht Mun Kisten)mehr finden oder kommen die mit einem anderen siglan rein?Huch?

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)Themen Schreiber
« Antworten #5: 02. November 2019, 11:16:00 »
Nach oben Nach unten

Das gilt es ja zu testen. Wie ich den Kommentaren unter dem Video entnehmen konnte, werden wohl nach wie vor noch Abziehlaschen geortet.

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #6: 06. November 2019, 10:07:19 »
Nach oben Nach unten

Ich kann das frühestens in gut einer Woche testen.
Bin aktuell beruflich stark eingebunden.

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #7: 06. November 2019, 11:45:05 »
Nach oben Nach unten

Ich war jetzt schon ein paar mal los mit dem neuen Update und F2 auf 9.
Mir gefällt die Einstellung sehr gut. hab bis jetzt nicht einen Kronkorken gegraben. Im Wald liegen jetzt nicht so viele Kronkorken aber eigendlich waren immer welche dabei. Deckel von Schnapsflaschen vom Jäger kommen aber wie immer rein genau wie Abziehlaschen.
Ich habe viele meiner Funde getestet und der Detektor signalisert alles sauber. Auch Knöpfe aus Aluminium kommen sauber rein. Kronkorken werden jetzt ausgeblendet. Wie auch immer, es funktioniert.
Wenn ich den Kronkorken zusammenbiege signalisiert der Detektor wieder etwas besser aber das Signal kommt nicht so sauber rein wie eine Münze z.B.
Wenn ich F2 auf 0 stelle geben Kronkorken hingegen super Signale ab.
Es fühlt sich für mich so an als ob die Einstellung F2 geziehlt Kronkorken ausblendet.
Geschmolzene Alubrocken gibts hier nicht, das kann ich nicht testen.
Ich bin jetzt 3 mal gelaufen mit F2 auf 9 und hab nicht weniger Knöpfe gefunden  Grinsend
Interessant wird es im Sommer am Strand, da sind gefühlt 4 von 5 Signale Kronkorken.

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #8: 06. November 2019, 14:06:03 »
Nach oben Nach unten

In der Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Bedienungsanleitung
S.52 steht eigentlich ganz genau, was es mit dem IronBias bzw. "Eisentendenz" auf sich hat:

Zitat:Geschrieben von {author}
Mit der Eisentendenz-Einstellung regulieren Sie die Wahrscheinlichkeit, dass der Detektor ein Objekt als Eisen erkennt, wenn er sowohl Eisen- als auch Nichteisen-Signale empfängt.


Wenn also nur eine der Frequenzen Eisen erkennt, wird bei einem hohen Bias Eisen angezeigt, was wohl auch bei diesem Aluschmelz der Fall ist. Ist der Bias niedrig müssen mehrere Frequenzen oder vielleicht sogar alle Eisen haben, damit ein Eisensignal ausgegeben wird. Nun kann sich bestimmt jeder vorstellen, dass Kleinteile oder dünnes Gold in mineralisiertem Boden von tieferen Frequenzen nicht so gut erkannt werden und in den Eisenbereich rutschen, dementsprechend werden diese Objekte dann mit Bias 9 ausgeblendet, selbst wenn diese z.B. mit 20 oder 40 kHz als Nichteisen erkannt werden. In dem Video oben werden ja nur Lufttests gemacht, im Boden wird das Goldteil wahrscheinlich auch ausgeblendet.

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #9: 06. November 2019, 17:12:25 »
Nach oben Nach unten

Geschmolzene Alu Klumpen finde ich gelegentlich am Strand.  Da, wo Lagerfeuer gemacht werden und Bier getrunken wird.  Oder wo gegrillt wird.  
Dort liegen dann auch die Kronkorken. 

In dem Video wird die Suche am Stran- Inhalt entfernt -che direkt genannt. 

Kronkorken erkennen und ggf. ausblenden ist eine Sache  die auch andere Detektoren können.  
Aluminium Klumpen ausblenden und trotzdem kleines Gold anzeigen ist meiner Meinung nach eine andere "Hausnummer".
Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen , dass das geht.

Wenn Alu Deckel (kleiner Feigling,  Jägermeister usw.) und Abziehlaschen angezeigt werden,  dann wird Aluminium nicht wirklich "gefiltert".

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #10: 06. November 2019, 20:51:31 »
Nach oben Nach unten

Teste ich gerade.
Aktuellstes Update über Mac installiert.

Video folgt.

Hinzugefügt 06. November 2019, 21:22:06:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://youtu.be/yPYnV2KJBSw


Hinzugefügt 06. November 2019, 21:25:31:

Perfekt geht anders in meinen Augen! Aber die kleinen Alu Schnipsel sind weg.
Rest folgt Volumen, wie immer!



Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



« Letzte Änderung: 06. November 2019, 22:04:14 von (versteckt) » Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #11: 06. November 2019, 23:03:19 »
Nach oben Nach unten

Man sieht, es hängt doch vom Leitwert bzw. der Größe der Aluschnipsels ab. Bin erstaunt wie ruhig sich der Equinox in der Wohnung verhält. Schockiert

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #12: 07. November 2019, 20:23:31 »
Nach oben Nach unten

Zitat:Geschrieben von (versteckt)
 Bin erstaunt wie ruhig sich der Equinox in der Wohnung verhält. Schockiert


Der lief auf SENS 17.

Hinzugefügt 08. November 2019, 07:27:32:

Ich war im normalen Iron Bias,Der Test wird mit Iron Bias F2 Mode heut Abend wiederholt.

Hinzugefügt 08. November 2019, 08:23:27:

Und Gold.
Lächelnd

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



« Letzte Änderung: 08. November 2019, 08:23:27 von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst » Gespeichert
Offline (versteckt)Themen Schreiber
« Antworten #13: 08. November 2019, 08:31:21 »
Nach oben Nach unten

Wie jetzt, also der Test oben war mit normalen Bias-Einstellungen?

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #14: 08. November 2019, 19:16:44 »
Nach oben Nach unten

Zitat:Geschrieben von (versteckt)
Wie jetzt, also der Test oben war mit normalen Bias-Einstellungen?


Ja, wie im Video und im Titel zu sehen.

Aber ich hab schon mal kurz getestet. Kein großer Unterschied.


Video folgt.


Hinzugefügt 08. November 2019, 22:55:18:

Viel Spass damit!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Hinzugefügt 08. November 2019, 22:55:28:

Viel Spass damit!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Hinzugefügt 08. November 2019, 23:05:29:

Fuck Marketing. Was für ne gequirlte Kacke. Endlich können Kronenkorken ausgeblendet werden!

Eher schlechter auf F2 als auf dem normalen IB, aber einen Versuch war es wert.

Ist aber alles eh Latte.
Mit der Einstellung läuft kein Mensch.

RS 4, IB 5, egal mit welcher Spule, ist ideal.

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



« Letzte Änderung: 08. November 2019, 23:05:29 von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst » Gespeichert
Seiten:  1 2   Nach oben
Gehe zu:  

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Updates Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor