[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Anschaffung GPX 5000

Gehe zu:  
Avatar  Anschaffung GPX 5000  (Gelesen 678 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Juni 2013, um 10:07:34 Uhr

Hallo zusammen,
ich möchte die erfahrenen Minelabnutzer an dieser Stelle, nach Ihren Erfahrungen mit dem GPX5000 fragen. Ich möchte dieses Gerät nur in Deutschland zur Suche nach Münzen, Antike, Mittelalter verwenden, nicht zur Nuggetssuche im Ausland. Ist der GPX 5000 eher ein Gerät zur Nachsuche aufgrund diverser Gründe oder kann dieser auch als reines Suchgerät, dh. zum Dauereinsatz (Waldsuche) genutzt werden...

Was für Pro und Kontras habt ihr dazu....

Freue mich über eure Beiträge.


Grüße

Offline
(versteckt)
#1
04. Juni 2013, um 13:08:43 Uhr

Hallo Sammlerin,

Wenn Du nicht auf Nuggettsuche gehen willst, ist meiner Meinung nach der 5000 gpx nicht der Richtige.
Ich habe den Minelab kennengelernt bei einer Goldsuche in Australien. Dafür ist er gemacht und der Beste.
Nachteile für hier sehe ich darin, dass er keine ! Metallunterscheidung hat. Von der Leistung her ist er sehr gut,
Für mich 73 Jahre jedoch zu schwer.
In der Kategorie ist noch der Lorenz X5 und X6.Ich hatte in Australien den X5 und war, weil er Metall unterscheidet, im Vorteil. Habe ihn danach wieder verkauft, weil, wie erwähnt, zu schwer und mit dem Tragegurt zu unbequem.
Wenn es unbedingt ein PI-Detektor in der Preisklasse sein soll, würde ich den Lorenz fuer hiesiges Gelände vorziehen.

Erfolgreiches SAF

Offline
(versteckt)
#2
04. Juni 2013, um 14:01:39 Uhr

Hi Sammlerin,

Ich habe den GPX5000 seit einer längere Zeit, voher hatte ich den 4500er.

Er ist sehr gut aber man sollte einige Erfahrung besitzen.

Nach einiger Zeit mit dem 5000er habe ich eine Adresse aus Australien
bekommen Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
hier
 der baut die GPX um mit 30% mehr Leistung und geeignet
für unsere Gebiete, weil jede Interferenz läst den GPX nervös werden.
Der Umbau kostet aber 1550€, aber es lohnt sich.

Dieses Gerät kann man nur auf sauberen Boden benutzen, weil er wird dir
eine Blei Schrotkugel in 40cm Tiefe anzeigen.

Ich benutze ihn in spezielen Fälle, für die Münze ist die Nuggetfinder Spule die beste
es ist eine Mono Spule, und somit keine Metall Unterscheidung, diese bekommst du nur mit DD

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor