[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Bitte mal eine Antwort

Gehe zu:  
Avatar  Bitte mal eine Antwort  (Gelesen 736 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. November 2011, um 10:02:31 Uhr

Nun hab ich schon mehr mals  öffendlich und per PM Gefragt was das für zahlen links neben dem Kreis bei der Punktortung beim Terra sind und bekomme einfach keine Antwort darauf.
Das was mich da verwirrt ist, das wenn dasSignal Positiv ist, diese Zahlen bei der Punktortung immer zu Negativ werden Irre

Sollten doch einige wissen, gibt doch sicher einige Terra User.


gruß Token

Offline
(versteckt)
#1
22. November 2011, um 20:40:55 Uhr

Hey steht das etwa nicht in der Anleitung? Solltest du diese nicht haben dann schau mal hier in den Download Bereich das gibts eine!  Weise

Hinzugefügt 22. November 2011, um 20:47:01 Uhr:

Bin ma eben drüber geflogen...

Die Zahlen sind die Target ID = Leitwert des Metall Objektes welches detektiert wurde.
Negative Zahlen z.b. -8  zeigt das es sich um Eisen handelt
Positive Zahlen zeigen dann nicht Eisen an.

In diesem Sinne hoffe geholfen zu haben!  Suchen

« Letzte Änderung: 22. November 2011, um 20:47:01 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
22. November 2011, um 21:09:25 Uhr

Danke, aber viel schlauer bin ich nun auch nicht Irre
nee, steht nicht in der deutschen schnellanleitung und Engl. Kann ich nicht.
Aber warum ändert sich ein Positiv ID dann zu minus?Huch

Offline
(versteckt)
#3
22. November 2011, um 21:33:01 Uhr

Tja die Anleitung die es hier on Board gibt ist auf deutsch. Das sich die ID ändert kann daran liegen das das Objekt Eisenanteile hat bzw. der Terra dieses Objekt im Pinpoint Modus anders wiedergibt. Ein Beispiel z.b. ein geschmiedetes Eisenteil kann als gutes und schlechteres Signal reinkommen bzw. du kannst bei einem springenden Signal auch erkennen das das Fundstück höchstwahrscheinlich Müll sein wird.

Hast du den Terra erst seid kurzem?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
22. November 2011, um 21:42:54 Uhr

ich hab den knapp 2wochen jetzt, es geht nicht um eisen, das ist immer klar erkennbar, es ist eigendlich immer bei BM signalen, ist recht verwirrend Irre

wo bitte ist der Downloadbereich, hab jetzt alles durchgeschaut finde den aber nicht Platt
ups hab ihn, hab unten gesucht Grinsend

bei den Minelap Anleitungen ist keine Deutsche für den Terra Brutal

« Letzte Änderung: 22. November 2011, um 21:54:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
22. November 2011, um 23:18:18 Uhr

hehe da steht zwar engl. ist aber dt. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=downloads;sa=view;id=23


Offline
(versteckt)
#6
23. November 2011, um 02:23:16 Uhr

die Frage bezieht sich ja nur aufs Pinpointen

je mehr beim Pinpointen die Spulenmitte und der Fund übereinstimmen um so mehr schliesst sich der Kreis im Display und der Zahlenwert wird kleiner. Es ist kein Leitwert der im Pinpointen angezeigt wird.

GF CB

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
23. November 2011, um 05:51:28 Uhr

Das mit dem Kreis ist klar. Ich will aber wissen was es mit diesen Zahlen auf sich hat, wenn sie nichts zu bedeuten hätten, währen sie nicht da, und in obiger Anleitung steht darüber auch nix Ausrasten

Offline
(versteckt)
#8
23. November 2011, um 09:44:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Token
Nun hab ich schon mehr mals  öffendlich und per PM Gefragt was das für zahlen links neben dem Kreis bei der Punktortung beim Terra sind und bekomme einfach keine Antwort darauf.
Das was mich da verwirrt ist, das wenn dasSignal Positiv ist, diese Zahlen bei der Punktortung immer zu Negativ werden Irre

Sollten doch einige wissen, gibt doch sicher einige Terra User.


gruß Token


Habe auch einen Minedepp Lächelnd aber habe nie drauf geachtet denke aber das es die Leitweranzeige des Fundes ist oder?.... Bei mir bleibt die immer konstant ...
Werde aber mal am Weekend genau drauf achten...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
23. November 2011, um 16:40:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dennis_braun

Habe auch einen Minedepp Lächelnd aber habe nie drauf geachtet denke aber das es die Leitweranzeige des Fundes ist oder?.... Bei mir bleibt die immer konstant ...
Werde aber mal am Weekend genau drauf achten...
Eben, beimir nicht zb, im disk LW 32, während der Punkt ortung sackt das dann von dem wert die skala abwärts bis  zu -2,-4.-6, dann weis ich nicht mehr wo ich drann bin.
Mal sehen, hab heute die neue 7,5 er Rundspule bekommen, was bei der Passiert.

« Letzte Änderung: 23. November 2011, um 16:42:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
23. November 2011, um 19:02:46 Uhr

ich habs doch schon oben geschrieben, beim Pinpointen wird kein Leitwert angezeigt sondern die Annäherung zum Objekt.
Je näher am Objekt um so geringer der Wert der angezeigt wird.

GF CB

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
23. November 2011, um 22:13:21 Uhr

ups hab ich übersehen, sorry Verlegen Verlegen Verlegen Grinsend

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor