[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

Bodenabgleich beim X Terra 505

Gehe zu:  
Avatar  Bodenabgleich beim X Terra 505  (Gelesen 1176 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
16. August 2014, um 10:33:58 Uhr

Hallo zusammen,
habe jetzt seit ein paar Monaten den X Terra 505, bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Nur was ich immer noch nicht so richtig hinbekomme ist der Bodenabgleich. In der Anleitung steht, ich soll bis ein gleichmäßiger Ton erscheint, die Einstellung hoch oder runter stellen. Und beim einstellen die Spule vom Boden auf und ab bewegen.
Nur meine ich der ton wird nur heller oder dunkler, aber beim auf und ab bewegen ist er nie gleichmäßig.

Auf manchen Böden bekomme ich ein Eisen Signal angezeigt, sobald die Spule den Boden berührt, ohne das dort etwas liegt, denke das dies mit der Einstellung zu tun hat.

So vielleicht ist ja jemand hier der mir dabei helfen kann  Smiley

De Seppel

(versteckt)
16. August 2014, um 14:29:22 Uhr

Der Bodenabgleich ist bei den terras ganz einfach.
Gerät einschalten
in AM Modus gehen
rechts die Bodenabgleichtaste drücken
mit der linken Taste den Abgleich starten und pumpen bis der bestätigungston erklingt.
fertig.

GF Cannonball

(versteckt)Themen Schreiber
17. August 2014, um 08:54:28 Uhr

Hey Cannonball,
Wenn ich das richtig verstanden habe  soll der Abgleich fann automatisch gehen, oder?
Ich kann aber nur den bodenabgleich starten und dann mit den plus minus tasten zwischen 1 und 50 wählen. 

De Seppel

(versteckt)
17. August 2014, um 10:57:47 Uhr

Hallo Seppel,

nach dem drücken der Bodenabgleich Taste rechts musst Du entweder die AM oder die Pinpointtaste drücken und dann pumpen bis der Bestätigungston kommt und ein fester Wert im Display erscheint.
Dann mit der Pinpointtaste bestätigen, fertig.

GF Cannonball

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version