[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Der CTX 3030 kommt die nächsten Tage was soll ich beachten

Gehe zu:  
Avatar  Der CTX 3030 kommt die nächsten Tage was soll ich beachten  (Gelesen 5971 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
26. November 2016, um 22:20:55 Uhr

hatte auCh schon mit dem gedanken gespielt mir einen zu kaufen, danke für deine erfahrungen. mehr Geld kann man ned sparen:)

Offline
(versteckt)
#31
27. November 2016, um 00:28:26 Uhr

XChange2 starten > Datei > Eine Minelab-Datei importieren > Datei auswählen > Baldurs MA-Münzen 2.mlf

Dann die enthaltenen Dateien "Mittelaltermünzen 2" und "Universelle Einstellungen" in einen beliebigen Ordner ziehen

Bei angeschlossenem CTX die beiden Dateien dann per drag & drop auf den CTX ziehen.

« Letzte Änderung: 27. November 2016, um 00:44:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#32
27. November 2016, um 00:48:15 Uhr

@Baldur: Ich DANKE dir!

Geschrieben von Zitat von ADAC
hatte auCh schon mit dem gedanken gespielt mir einen zu kaufen, danke für deine erfahrungen. mehr Geld kann man ned sparen:)
Ich würde ihn nicht mehr hergeben, es sei denn, Minelab bringt ein Nachfolgemodell heraus...

Hinzugefügt 27. November 2016, um 10:52:00 Uhr:

Geschrieben von Zitat von baldur
XChange2 starten > Datei > Eine Minelab-Datei importieren > Datei auswählen > Baldurs MA-Münzen 2.mlf

Dann die enthaltenen Dateien "Mittelaltermünzen 2" und "Universelle Einstellungen" in einen beliebigen Ordner ziehen

Bei angeschlossenem CTX die beiden Dateien dann per drag & drop auf den CTX ziehen.
Alles schon drauf auf dem CTX Smiley Danke noch einmal! Ich suchte bereits mit einem ähnlich offenen Pattern und die Grundeinstellungen habe ich geringfügig anders. Heute laufe ich mal komplett mit deinem Setting!

Viele Grüße, Jürgen

« Letzte Änderung: 27. November 2016, um 10:52:00 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#33
27. November 2016, um 11:33:40 Uhr

Hallo Jürgen!

Viel Erfolg!  Suchen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#34
28. November 2016, um 21:52:42 Uhr

Hab jetzt das Programm von baldur getesten und bin gerade zur Tür rein, war ca 2 Stunden damit unterwegs, bis es mit bei minus 4 Grad zu kalt wurde.
Muss sagen so viel Spaß wie heute hat mir der CTX noch nie gemacht. Habe mal die Empfindlichkeit auf automatisch gestellt. Detektor lief super und das Programm von baldur finde ich klasse. Blendet reinen schrott Raus aber eben nicht zu viel finde genau so sollte es sein.

Denke damit werde ich mich jetzt mal anfreunden und den Detektor besser kennen lernen.

Ist es von der Tiefe ein großer Unterscheid ob ich die Empfindlichkeit auf Manuel oder Auto stelle?

genau sie wie beim Bodenabgleich. Manche sagen Manuell, manche auf Auto.

Also wenn es so wie heute weiter geht und sonst was der CTX mit gegenüber den DEUS bietet bin ich absolut froh mir keinen DEUS mehr geholt zu haben

Offline
(versteckt)
#35
29. November 2016, um 19:36:39 Uhr

Prima das es geklappt hat!

Eine Besonderheit meines Programmes ist die genaue Signalgebung durch das kombinierte Tonerkennungsprofil, die entsprechend eingerichteten Audiofrequenzen der Leitwertbereiche und der weiche Wiedergabeton. So werden selbst kleinste Münzen sofort einwandfrei ausgegeben. Steht der Smartscreen-Cursor auf der "Stelle", so liegt die Wahrscheinlichkeit eines Münzfundes oder ähnlich runden Objektes bei ca. 80%. Mit diesem Programm ist der CTX ein wahrer "Münzsauger". Ihr werdet überrascht sein wo ihr auf einmal überall Münzen findet!

Der Unterschied zwischen manueller und automatischer Empfindlichkeit kann(!) auf gewachsenen Boden bis zu 20-30% mehr Suchtiefe betragen. Allerdings erkauft man diese Mehrleistung mit einem instabilen und extrem nervigen Laufverhalten des Detektors. Ich habe auch schon seit Explorer XS Zeiten die Erfahrung gemacht, dass kleine und dünne Objekte und Münzen bei zu hoher manueller Empfindlichkeit auf Ackerland schlechter bis gar nicht geortet werden. Der CTX ermittelt bei automatischer Empfindlichkeit die maximal mögliche und für den jeweiligen Boden optimale Sensitivität für jeden Arbeitskanal (Frequenzbereiche niedrig, mittel, hoch).

Auf gleichmäßig stark mineralsiertem Gebiet bringt dir ein manueller Bodenabgleich zusammen mit dem Boden-Münzen-Filter eine extrem gute Ortungsgenauigkeit und Empfindlichkeit selbst auf kleinste und dünnste Münzen. Selbst mit der 17" Spule werden kleinste Münzen mit einem Wahnsinnssignal angezeigt.

Ich bin übrigens der Meinung, dass der CTX und der Deus ein optimales Gespann sind. Auf extrem verschrotteten Gelände hat der Deus enorme Vorteile gegenüber dem CTX. Hinzu kommt das geringe Gewicht und Packmaß des Deus als großer Vorteil.

« Letzte Änderung: 29. November 2016, um 20:19:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#36
29. November 2016, um 21:24:30 Uhr

Super danke für die genaue Beschreibung.
Wie ist deine Erfahrung wenn der Detektor nicht genau weiß wasim. Boden liegt?
Also wenn er mal Eisen mal gutes Material anzeigt oder wenn er gutes anzeigt und man schwenkt in einen anderen Winkel drüber und es auf ei mal Metall ist also ausgeblendet wird?

Ist das dann auch eher Schrott (ich grade da meistens nicht)  oder irrt sich da der ctx gerne mal.

Hast du noch einen Tipp für die allgemeinen Einstellungen oder kann man da nicht zu viel falsch machen?

Offline
(versteckt)
#37
29. November 2016, um 23:14:21 Uhr

In den meisten Fällen ist das dann Schrott. Die allgemeinen Einstellungen sind bei meinem Programmpaket dabei. Da brauchst du nicht viel zu ändern.

« Letzte Änderung: 29. November 2016, um 23:15:47 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor