[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Der CTX 3030 kommt die nächsten Tage was soll ich beachten

Gehe zu:  
Avatar  Der CTX 3030 kommt die nächsten Tage was soll ich beachten  (Gelesen 5973 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. November 2016, um 00:53:53 Uhr

Servus Zusammen.

Nach 2 Jahren Sondelpause (bin dis dahin mir nen Deus 3.2 in der letzten Version gelaufen) holt mich das Virus wieder ein, bzw lässt das Sondeln mich nicht los und deswegen erfülle ich mir jetzt meinen Detektortraum den CTX 3030.

Da Minelab Geräte für mich Neuland sind hoffe ich, bzw erbitte ich ein paar hilfreiche Tipps von euch das ich im großen und ganzen mal losgehen kann. Klar die Feineinstellung kommt später aber muss ja erst erfahrung mit den Gerät sammeln.

Vom Deus her weiß ich ja das die Standart Programme zwar gut sind, man aber mehr aus den Gerät holen kann denke das ist beim 3030 nicht anders habt ihr da ein paar Tipps für mich?

Bin um jeden Tip sehr dankbar  Smiley

Ach ja, ich gehe ih südlchen Deutschland also in OBB und wir haben meist feuchte und mineralische böden fals euch das was Hilft.

Toll wäre wenn einer das Gerät in meiner nähe hättet das man sich mal austauschen kann. Bin Landkreis TS


LG Gerte





 

« Letzte Änderung: 08. November 2016, um 01:20:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
08. November 2016, um 07:56:19 Uhr

Kannst ja mal die Suchfunktion benutzen, die kennst doch bestimmt noch von früher. Zwinkernd
Bisschen was wurde über den CTX 3030 schon geschrieben und vielleicht hilft es dir schon.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
08. November 2016, um 16:44:47 Uhr

dann werde ich mich da mal ein bisschen durchlesen.

Danke

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
09. November 2016, um 18:33:41 Uhr

Sonst noch jemand Tipps oder einen Rat was man sich als zubehör zulegen soll bzw noch beachten soll

Offline
(versteckt)
#4
09. November 2016, um 19:10:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gertman81
Sonst noch jemand Tipps oder einen Rat was man sich als zubehör zulegen soll bzw noch beachten soll

Ein Tipp von mir, teste mal selbst das Gerät einige Male, dann hast du bestimmt Fragen dazu.

Offline
(versteckt)
#5
09. November 2016, um 20:27:57 Uhr

Wie das Leben so spielt ....ich habe nach 4 Jahren intensiver CTX 3030 Nutzung mir den Deus zugelegt und bereue es nicht.
Tipp??
Trainiere deinen rechten Arm und Schulter.  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
09. November 2016, um 23:48:21 Uhr

Lach danke die Trainiert sich dann von ganz alleine denke ich mal :Smiley

Na ja sehe schon das nicht viel preis gegeben wird und man leider auch nicht all zu viel infos zu ctx im Forum findet (alles bis 2012 angeschaut)
Hätte halt um ein paar grundlegende Tipps gehofft z.b. was man am Anfang falsch machen kann und somit Fehler umgehen (egal ob Hard- oder Software) aber ich werde schon selber drauf kommen.

« Letzte Änderung: 09. November 2016, um 23:48:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
09. November 2016, um 23:53:04 Uhr

Was du noch brauchst , ist einen ordentlichen spaten Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
09. November 2016, um 23:53:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gertman81
Na ja sehe schon das nicht viel preis gegeben wird

Ist leider manchmal so hier Traurig

Offline
(versteckt)
#9
10. November 2016, um 08:22:44 Uhr

Ich stimme da eher mit der Antwort von Sarkozi überein Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#10
10. November 2016, um 09:03:36 Uhr

2 Dinge kann ich Dir empfehlen egal welches Fundspektrum von dir erwünscht ist.
Bodenabgleich: Setze NICHT das Häckchen bei manuellen Bodenabgleich.
So läuft das Gerät ruhig und führt einen automatischen Bodenabgleich durch.
Beim CTX 3030 sehr empfehlenswert.

Automatische Störungsausgleich Nein
Bitte setze manuell den Wert 1.
Sollte er nicht ruhig sein gehe weiter auf 2.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
10. November 2016, um 17:39:00 Uhr

super danke das hilft am anfang bestimmt schonmal gut weiter.

Ich suche Ältere sachen also Mittelalter bis Kelten. Militaria interessiert mich nicht so

Offline
(versteckt)
#12
10. November 2016, um 19:35:40 Uhr

Töne: da hat mir 50 Kombiniert und Tonlänge Normal am besten gefallen. Damit hörst du sehr gut die verschiedensten Metalle raus.
Und versuche stets die manuelle Sensiviät beizubehalten. So hoch wie möglich ( 27)  rangehen und wenn er unruhig läuft, nach unten regeln.
Die Autmatic nur in begründeten Einzelfällen nutzen.
Wenn du das GPS nicht brauchst-- deaktivieren.. der Akku hält dann viel länger.
Der KOS UR 30 Kopfhörer taugt nicht viel.. Kabelbruch ist nur eine Frage der Zeit.
Ich habe mir für 20€ von Phillips einen Jogger Kopfhörer gekauft -- den mit den Ohrbügel. Einen schneidest du ab.. den anderen klemmst du dir hinters Ohr. Die WM10 steckst du in die Brusttasche.
Ein Super Klangspektrum und du hörst deine Umwelt.
Sooo... das reicht erstmal.
Laufe mal damit und für weitere Fragen ... antworte ich dir gern.
Ach und nochwas... Schwenke bedächtig. Der CTX ist schneller als seine Vorgänger. Aber bei weitem nie nicht so schnell wie der Deus.
Auch wirst du ob du den Menuepunkt Schnell oder Tief auswählst... keine Unterschiede feststellen.

Offline
(versteckt)
#13
11. November 2016, um 14:30:02 Uhr

Servus

Wenn du gute English kenntnisse hast gibts ein forum nur für Minelab. link:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.minelabowners.com/forum/f179/


Viel info für 3030

Gruss Jeff..

« Letzte Änderung: 11. November 2016, um 14:37:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
11. November 2016, um 15:37:08 Uhr

Hier gibt's im Mitgliederbereich auch eine CTX 3030 Gruppe. Vielleicht kannst da noch was interessantes rausziehen, bzw. neu beleben.

Gruß Michael

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor