[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 DETECH SPULEN FÜR E-TRAC / Erfahrungen gesucht !!

Gehe zu:  
Avatar  DETECH SPULEN FÜR E-TRAC / Erfahrungen gesucht !!  (Gelesen 2435 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. November 2010, um 17:52:07 Uhr

Hab mir heute ne 12X15 er DD von Detech bestellt,da ich den E-Trac jetzt schon knapp 2 Jahre habe,und ich mal was neues ausprobieren will.

Wer hat Erfahrungen mit diesen Spulen ? Auch auf anderen Detektoren als den E-Trac !

Wie siehts mit der Laufruhe aus. Spielt er verrückt auf Plätzen mit mehr Müll oder is es erträglich ? Tiefenleistung deutlich besser als mit der 11" Original ?
Ich dachte Anfangs an die 10X14er Spule von Detech,hab dann aber gleich ne etwas Grössere bestellt da ich mir dachte das der Unterschied nicht so Gross sein könnte.
Und findet man auch sehr kleine Silberne damit noch gut ??

Da ich eher 70% im Wald als auf dem Acker gehe wo meistens weniger Müll liegt,dachte ich das ich da eigentlich nur Vorteile haben kann...............

Offline
(versteckt)
#1
19. November 2010, um 22:01:05 Uhr

Hi,

hatte ich am ACE 150 dran.
Und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht !
Habe dann endlich mal etwas gefunden (z.B.Muenzen), was tiefer liegt als 10cm.

Ob diese Spule beim Etrac genau so reagiert, kann ich nicht sagen.

Gruss,

Gold

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
23. November 2010, um 20:25:56 Uhr

Heute bekommen und gleich ausprobiert !

Gewicht sehr schwer ! Entweder ich gewöhn mich daran mit der Zeit,aber wenn nicht kann ich die nur auf bestimmten Plätzen verwenden. Mehr Funde sollten abe schon drinnen sein so Gross wie das Teil ist Schockiert


War in meinem lieblings Wald ausprobieren,an ner Stelle wo ich 3 SIlberne auf einem Haufen hatte vor einiger Zeit. Bin damals dann auch noch öfters drüber gelaufen wenn ich gerade an dem PLatz war um zu sehen ob da nicht doch noch was ist. War aber nix.

Heute die Detech drüber gehalten,und siehe da - ne ganz kleine einseitig geprägte. Die anderen 3 waren Grösser. Hatte die Minelab Spule also trotz intensiver nachsuche nicht gefunden. Das hat mich überzeugt ! Gewicht deutliches Minus allerdings ! Also muss mal nen Nachmittag damit gehen um zu sehen ob ich das aushalte.
Weiß jemand ob der Stromverbrauch auch höher wird dadurch Huch??

Hinzugefügt 24. November 2010, um 11:30:21 Uhr:

Für alle die´s interessiert !


Minelab 11" Spule ohne Spulenschutz 504g

Detech 12X15 mit Schutz 808g

Detech 12X15 ohne Schutz 707g

Ich werde also vermutlich in Zukunft ohne Schutz damit gehen da der immerhin 100g wiegt !

« Letzte Änderung: 24. November 2010, um 11:30:21 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
24. November 2010, um 12:37:42 Uhr

Ich habe diese Spule beim e-Trac dran gehabt !

Da spart man sich das Fitnessstudio !

Funktioniert allerdings nur bei relativ sauberen Böden wegen der Spulengröße.

Die Tiefe ist jedoch spitze.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
25. November 2010, um 14:10:06 Uhr

Und auch auf Plätzen ausprobiert die du schon abgesucht hattest Huch

Werd diese Woche auf jeden Fall noch mal ausrücken um zu testen.Hab da noch ein relativ cleanes Waldstück wo alte Römerstellungen sind und ich auch schon mehrfach fündig wurde.Das muss gerade zu perfekt für die Spule sein!

Wenns nur nicht schon so früh dunkel werden würde.....

Offline
(versteckt)
#5
25. November 2010, um 15:41:43 Uhr

hi

die SEF spulen sind eine super sache!!
die 12x15 ist für wald und  saubere äcker super geeignet!!  hatte sie selber öfters drauf, läuft sehr ruhig, nur das pinpointen ist am anfang ein bisschn schwierig Smiley

aber auch die 8x6 ist nicht zu unterschätzen...hab selber noch keine, hab aber schon mal mit einer gesucht!
auf sehr verschrotteten böden ist sie einfach fantastisch Smiley

einziger nachteil ist, dass das spiralkabel einen zu großen durchmesser hat, für die karbonstange Traurig

lg michi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
26. November 2010, um 11:58:02 Uhr

War Gestern noch mal kurz für ne halbe Stunde,und den Spulenschutz bemerkt man auf jeden Fall !

Is wesentlich angenehmer zu suchen ohne. Soll man nicht glauben was lächerliche 100g ausmachen  Smiley


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
29. November 2010, um 12:01:21 Uhr

Also am Samstag noch 2 Stunden suchen gewesen,und die Detch hat mich schon wieder überzeugt  Zwinkernd

Kann natürlich auch Zufall gewesen sein aber ich schiebs mal der Detech in die Schuhe  Grinsend

War in dem besagten Römerwaldstück mit den alten Stellungen.Dort is es einfach super zu suchen da man perfekt gehen kann,die Bäume weit auseinander sind, und es einfach so nen schönen Asterix und Obelix Flair aufweist  Küsschen

War die letzen 3 mal wo ich dort war jedesmal ohne Erfolg. Also nichtmal nix.
Diesesmal Netto 1 Stunde. Und hab ne Fibel die bis auf die Nadel 1A erhalten ist,und ein Quadratisches Plättchen mit nem Loch in Form eines Buchstaben gefunden (auch Römisch).

Ich bekomme jetzt teilwese viel mehr schwache Signale  als vorher, bilde ich mir zumindest ein.
Die Fibel war auch ein relativ schwaches Signal,das dann nach etwas budeln stärker wurde. Mit der Minelab Spule hatte solche Signale kaum bis nie ! Desahlb dachte ich auch das die schon das Maximum darstellt.

Bin schon gespannt was ich noch alles finde an alten Plätzen wo ich schon X mal war.......

Offline
(versteckt)
#8
16. Dezember 2010, um 21:00:30 Uhr

Wie tief lag die Fibel ? Hättest Du die nicht gefunden mit der Orig Spule ?
Gruß Wülmaus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
17. Dezember 2010, um 23:01:41 Uhr

Kann ich nicht sagen ob die Minelab Spule die Fibel gefunden hätte.

Der Boden dort ist sehr stark Mineralisiert mit vielen Steinen und Wurzeln.  Sehr schwer zu graben. Ich kann auch nicht garantieren das ich genau das Fleckchen vorher schon mal erwischt hatte,aber ich gehe ganz stark davon aus da ich eben schon öfters dort war,und ein dicker Römer von dort ca. 10 Meter entfernt lag,und ich gerade rund um diese Stelle verstärkt suchte !
Oder ich hab sie erwischt weil ich ne Grössere Fläche abdecke,kann auch sein.

Leider is das Wetter ja momentan für´n Ar... ! Sonst könnte ich schon viel mehr über die Spule sagen. Ich werd vielleicht auch ein paar Tiefen Tests machen mit vergrabenen Münzen.

Die Fibel lag 20cm tief und hat ne Länge von 4cm. Breite ca. 1cm an der Stärksten Stelle ! Der Leitwert war sehr niedrig. So ca. der Leitwert einer kleinen Kupfernen Römer Münze.

Offline
(versteckt)
#10
17. Dezember 2010, um 23:08:45 Uhr

Danke für die Info....
Was mich wundert ist das der E-Trac sie nicht mit der Normalen Spule gefunden hätte ?! Der E-Trac soll doch seht tief gehen......



Offline
(versteckt)
#11
18. Dezember 2010, um 09:15:01 Uhr

Hi Wülmaus,

der E-trac geht mit der SEF vielleicht 2-3 cm tiefer auf kleine Objekte wie Münzen oder Fibeln. Das wurde schon mal in Begien beim Ingotets überprüft. Leider sind die Ergebnisse mittlerweile nirgends mehr zu finden. Selbst im holländischen Forum sind sie gelöscht worden, ein Schelm wer böses dabei denkt :Smiley  Hätte sie mir doch besser alle abspeichern sollen.

@sprint 230

Kennst Du diese  SEF Spulentests schon:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.joanallen.co.uk/a_testreports/sefcoils.pdf


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://forum.treasurenet.com/index.php?topic=168304.0




Gruß,
Martin



« Letzte Änderung: 18. Dezember 2010, um 09:25:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
18. Dezember 2010, um 14:27:18 Uhr

Ist das der Ingo Test ?


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://metalldetektortest.de/index.html



Offline
(versteckt)
#13
18. Dezember 2010, um 14:53:56 Uhr

Die SEF-Spulen von Detech sind absolut brauchbar.
Am Whites V3i benutze ich die 12x15 fast schon standardmäßig,
mein Kumpel mit dem E-Trac verwendet neuerdings ebenfalls die 12x15.

An beiden Modellen läuft die SEF wunderbar.
Die 12x15 stellt einen guten Kompromiss aus Flächenabdeckung/Kleinteilempfindlichkeit dar,
was die Links von Sondierer auch bestätigen.



Offline
(versteckt)
#14
18. Dezember 2010, um 15:50:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Hi Wülmaus,

der E-trac geht mit der SEF vielleicht 2-3 cm tiefer auf kleine Objekte wie Münzen oder Fibeln. Das wurde schon mal in Begien beim Ingotets überprüft. Leider sind die Ergebnisse mittlerweile nirgends mehr zu finden. Selbst im holländischen Forum sind sie gelöscht worden, ein Schelm wer böses dabei denkt :Smiley  Hätte sie mir doch besser alle abspeichern sollen.

@sprint 230

Kennst Du diese  SEF Spulentests schon:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.joanallen.co.uk/a_testreports/sefcoils.pdf


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://forum.treasurenet.com/index.php?topic=168304.0




Gruß,
Martin




Hi Martin,

der Belgientest-Fuzzi war hier doch Mitglied. Er hat die Informationen bestimmt noch auf seinem Rechner

WaldWiese

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor