[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

E Trac Einstellung

Gehe zu:  
Avatar  E Trac Einstellung  (Gelesen 1901 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
19. Mai 2015, um 17:49:30 Uhr

Hallo,

stimmt es das man mit der Coin Werkseinstellung die hälfte überläuft. Und wenn ja ,wie stelle ich ihn am besten ein?

Gibt es die Möglichkeit zwischen 2 Modi hin und her zu schalten, ohne in das Menü zu gehen. Z.b. Coin und Relict.

Gruß
Andreas

(versteckt)
19. Mai 2015, um 18:48:49 Uhr

Ja E Trac ist eben nicht so einfach wie beim Deus, da muss man schon Erfahrung haben.

19. Mai 2015, um 19:16:55 Uhr

Das sowas kommen würde habe ich mir gedacht  Frech Frech

(versteckt)
19. Mai 2015, um 19:25:35 Uhr

Na dann gebt doch mal paar Tipps der arme hat extra gewechselt Zwinkernd

Hier hatten doch schon genug den Etrac....

(versteckt)
19. Mai 2015, um 20:22:19 Uhr

Hallo Kowi,
das kann schon sein das Du etwas überläufst. Die original coin Pattern erfasst sicher die Münzen die die Australier eben kennen und auch finden.
Du kannst doch auch das bestehende Pattern bearbeiten, den e-trac quasi anlernen auf die Münzen die man so bei Dir findet. Sollte er eine nicht erfassen weil im Pattern nicht frei gibst Du es eben frei und fertig.
Oder Du gibst alles frei gehst auf Suche und sperrst alles was Du nicht haben willst (Eisen).
Somit hast Du dann nach geraumer Zeit ein Pattern welches Deinem Suchgebiet angepasst ist.
Außerdem kannst Du auch zwei bestehende Pattern kombinieren zu einem, also wegen mir Relict und Coin und dieses Pattern dann als Dein eigenes abspeichern.
Denke wichtig sind aber auch die anderen Einstellungen, da es bei falscher Einstellung dazu führen kann, dass Du schlicht gesagt kleine tiefer liegende Objekte überhörst. Du solltest Münzen auch mit der Einstellung "Konduktivität" suchen, da so die Tonhöhe sich nach der Leitfähigkeit richtet, bei Silber z.B. dann der höchste Ton.
Am Rande bemerkt ich besitze noch keinen e-trac, habe aber einige Bedienungsanleitungen von verschiedenen Sonden durch, um mir die Funktionen nahe zu bringen. Bin beim e-trac hängen geblieben :-) wird wohl auch meiner werden!
So schwer wie viele behaupten ist der nicht einfach lesen, probieren und testen. Ich finde alle Funktionen logisch und die Menüführung gut!

Gruß RH

« Letzte Änderung: 19. Mai 2015, um 20:23:51 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
19. Mai 2015, um 21:25:17 Uhr

Was, Raymond, der Etrac ist nicht so einfach wie der Deus? Ich find er ist viel einfacher zu bedienen (aber nicht zu schwenken). Beim Deus gibt es viel mehr Parameter die sich direkt (stark) auf das Suchergebnis auswirken
Ich benutze folgende Einstellungen beim E-trac:
Sens - Manual (So viel wie geht)
Response - Smooth
Tone ID - Multi
Tone ID Sounds - Ferrous
Variability - 30
Recovery Deep - Off
Recovery Fast - Off

Der Rest nach Belieben und Gegebenheiten. Ich benutze KEIN Pattern, also AllMetall. Du kannst Dir mit dem Quick Mask ein paar vertikale und horizontale Linien schwärzen. Ganz wichtig ist LAAAAANGSAM schwenken. Das ist der schlimmste Punkt am E-Trac, die Kiste ist super lahm (aber entschädigt dann auch mit super Empfindlichkeit). Und es dauert eine Weile bis Du alle Töne zuordnen kannst, da hilft nur Üben, Üben und Üben.
Schau Dir auch mal diese Seite an Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.metaldetectingworld.com/minelab_e-trac_program_settings.shtml

20. Mai 2015, um 06:19:20 Uhr

Das sind doch schon mal brauchbare Tips. Ich schwenke wahrscheinlich auch zu schnell.

Noch mal eine kleine Anmerkung. Ich finde dieses Forum echt super. Jetzt habe ich mich
für den E Trac entschieden und wer damit nicht umgehen kann und blöde Kommentare schreibt die mir nicht weiterhelfen,
sollte das doch einfach überlesen. Sicher glaubt jeder das sein Detektor der beste ist und das ist auch gut so. Es währe ja schlecht
wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.

Achja, eins noch. Ein  Smiley hinter einen Kommentar entschärft das immer ein bisschen.

Gruß
Andreas

(versteckt)
20. Mai 2015, um 08:22:15 Uhr

Hi Kowi,

dien Tipps von psychiatricwarden ist nichts mehr hinzuzufügen  Super  Man sollte aber noch mal betonen das auf keinen Fall mit Pattern gelaufen werden sollte und unbedingt Ton ID auf Ferros und höchstmögliche SENS. Die Werkprogramme und Automatikeinstellung kannst Du vergessen, die taugen überhaupt nicht.

Ich habe allerdings immer nur 2 Töne bevorzugt, Eisen oder nicht Eisen, und hatte den Eindruck das er da noch etwas empfindlicher reagierte.

Gruß,

Martin

« Letzte Änderung: 20. Mai 2015, um 08:23:02 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version