[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Equinox 800 6 Zoll Spule

Gehe zu:  
Avatar  Equinox 800 6 Zoll Spule  (Gelesen 1404 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Februar 2020, um 16:31:50 Uhr

Servus beinand  Winken

Hat hier zufällig jemand die kleine 6" Spule für den Equinox 800 und kann mir sagen, ob es sich lohnt diese zu kaufen?
Ich stelle mir die, besonders auf Maisfeldern und im Wald, ziemlich praktisch vor.
Geht mir da viel Suchtiefe flöten? Und muss ich etwas bei den Einstellungen beachten?

Danke schon mal!

Edit: Ich habe auch sie SuFu bemüht, aber die gibt nix her! Lächelnd

« Letzte Änderung: 11. Februar 2020, um 16:32:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
19. Februar 2020, um 17:30:47 Uhr

Sollte sich jemand dafür interessieren:

Bei Sens 25 kommen 20 Kreuzer(Silber) auch bei 26 cm noch relativ klar rein.
Ein Koppelschloss( Alu) kommt bei der 6" Spule noch bei 40 cm gut rein.

Ein Feldtest wird demnächst durchgeführt

Offline
(versteckt)
#2
19. Februar 2020, um 18:13:07 Uhr

Allgemein ist so eine kleine Spule gut für stark verschrottete und/oder hochmineralisierte Gebiete, schlecht zugängliche Stellen.

Offline
(versteckt)
#3
19. Februar 2020, um 18:39:58 Uhr

Diese kleinen Spulen eignen sich eigentlich nur für spezielle Suchaufgaben, wie enge Bereiche oder begrenzte Gebiete mit hoher Verschrottung. Alles darüber hinaus nervt, da der Spulendurchmesser doch sehr klein ist.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
20. Februar 2020, um 07:43:23 Uhr

Ich denke mir auch, dass die Kleine gut für Bäche o.ä. geeignet ist. Auf alle Fälle geht sie genau so tief wie der AT Pro mit Standardspule und das beeindruckt mich echt!

Offline
(versteckt)
#5
20. Februar 2020, um 09:25:17 Uhr

Solche kleinen Spulen sind auch empfindlicher auf Kleinteile, spüren z.B. Hochkantmünzen besser auf.

Offline
(versteckt)
#6
20. Februar 2020, um 09:34:30 Uhr

Diese kleinen Spider Spulen gibt's ja schon lange, aber irgendwie haben sich die nie durchgesetzt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
20. Februar 2020, um 11:25:54 Uhr

Ich hab sie mir hauptsächlich gekauft, um auch in den gegrabenen Löchern noch tiefer suchen zu können. Das ist mit der 6" natürlich mit keinerlei Mehraufwand verbunden.

Ich werde natürlich meine Erfahrungen hier weiter schreiben. Vielleicht hifts ja dem ein oder anderen bei der Entscheidung

Offline
(versteckt)
#8
20. Februar 2020, um 11:38:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Diese kleinen Spider Spulen gibt's ja schon lange, aber irgendwie haben sich die nie durchgesetzt.

Was sehr schade ist. Die Leute denken immer: "größere Spule, größere Tiefe", was aber nicht immer stimmt bzw. ist das bei viel Eisen im Boden eher hinderlich. Die Vorteile dieser kleinen Spulen werden häufig unterschätzt.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor