[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 E-Trac - mach ich viel falsch ?

Gehe zu:  
Avatar  E-Trac - mach ich viel falsch ?  (Gelesen 1389 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Februar 2014, um 22:51:20 Uhr

Schönen Abend,

ich habe seit August 2013 den Minelab E-trac.
Da ich nicht sehr technik-begabt bin, konnte ich mich bisher noch nicht vollends anfreunden, bzw fürchte ich, evtl. so einiges falsch zu machen.

Meine bisherige Standard-Einstellung:

- ohne Kopfhörer, da ich es ohne bequemer finde ( abgesehen davon, dass mich das ewige aufsetzen-abnehmen etwas stört, also beim Graben zwischendrin )
  Kabel ist mir nämlich zu kurz, um ihn beim Graben draufzulassen.
- ich gehe im 4-ton Modus, da mir das Gejodl im Vielton-Modus nicht zusagt.
- das Wichtigste aber: ich gehe ausschließlich im voreingestellten Minelab-Modus Relikte.
Finden möchte ich eigentlich alles, also wünsche ich mir, dass der Detektor seine Töne und Leitwerte angibt, und ich dann selbst entscheide, ob ich grabe !
Also quasi so was wie Automatik-Modus.
Mache ich viel falsch ?
VG Feinder-man
Schöne Grüße  Winken




Offline
(versteckt)
#1
17. Februar 2014, um 09:23:32 Uhr

Hi,

ja da machst Du einiges falsch.  Erstmal kauf dir Kopfhörer mit Spiralkabel, ohne geht garnicht  [nono,. dann stell den mal auf 2 Ton und nutze die Einstellung "Ferros".  Die Sens so hoch das er gerade noch ruhig läuft und nichts ausdiskriminieren. Auf keinen Fall die voreigestellten Programme nutzen, da läuft der nur auf halber Leistung.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#2
17. Februar 2014, um 10:17:31 Uhr

4 ton modus, all metal und die nur die 3 höheren Töne graben...
sens auf auto +2....dann sollts schon hinhaun!

weiters noch sehr wichtig ist das langsame schwenken bei den minelabs!

und natürlich ein Kopfhörer. ...


lg


Offline
(versteckt)
#3
17. Februar 2014, um 11:13:36 Uhr

Noch besser: Das Spiralkabelsystem von Nimmermehr, wird am Gürtel befestigt, da reißt nix mehr am Kopfhörer.
Ich habe auch die Ironmask auf null, also ich laufe ohne disc, da geht er wohl tiefer. Eisen kannst du dennoch so einstellen, dass es nicht angezeigt wird (beim Explorer unter "select"). Vierton ist ok, ich lasse neun Töne zu, man hat ja noch die beiden Leitwerte zum Abgleich.
Langsam schwenken? Sagen manche, ich meine es macht keinen Unterschied.
Der Ton kommt dann etwas später, aber er kommt. Musst dann halt nochmal nen Schritt zurück gehen.
Wichtig: Jedesmal Bodenabgleich machen, denn er hat noch den Boden vom letzten Mal suchen abgespeichert. Und die sens nur so hoch, dass der Schwebton nur selten unterbrochen wird.

Gruß vom Busbahnhof

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
22. Februar 2014, um 23:10:20 Uhr

Vielen Dank Euch Sondierer, Michi und Busbahnhof
 
für Eure Hilfe - sehr freundlich !

Morgen gehe ich also das erste mal ohne Relikte-Modus, wenn der da nur halbe Leistung bringt  Nono.
Hätte ich nicht für möglich gehalten

Beste Grüße
Feinder-man  Winken

Offline
(versteckt)
#5
24. Februar 2014, um 08:16:13 Uhr

Na da bin ich auf dein Feedback ganz gespannt.
Gehe auch seit ca. zwei Jahren nur im Relikte-Modus, wäre ja echt toll wenn man aus dem e-trac noch mehr rausholen kann.

Totti


Offline
(versteckt)
#6
12. Januar 2015, um 21:14:59 Uhr

Gibt es hier noch ein Update für E-Trac User?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor