[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 E-Trac ohne Schwebton ?

Gehe zu:  
Avatar  E-Trac ohne Schwebton ?  (Gelesen 1262 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Januar 2015, um 19:47:29 Uhr

Hallo Freunde,

hab'den Minelab E-Trac seit August 2013 und kann nicht meckern, was meine Fundergebnisse betrifft.
Allerdings gehe ich immer im selben Modus:
- 4 Ton
- völlig ohne Diskrimination, da ich von Fall zu Fall selber entscheiden möchte, ob ich grabe
- Schwebton runter auf null, da dieser doch nur bei diskriminierten Objekten  unterbricht. Da ich ja eh ohne Diskriminierung gehe, brauche ich also keinen Schwebton.

Frage:  stimmt die Gleichung   keine Diskriminierung  > Schwebton entbehrlich/ unnütz  ?
 
Besten Dank
VG Feinder-man

Offline
(versteckt)
#1
12. Januar 2015, um 21:47:33 Uhr

Da kann es meiner Erfahrung nach passieren das man kleine schwache Sigane überhört. Wenn das Brummen verschwindet weiß ich dass da was war/ist. Ohne Schwebeton könnte man so eine kurzen Ton vielleicht ignorieren.

MFG schluss12  Smiley


Offline
(versteckt)
#2
18. Januar 2015, um 14:12:38 Uhr

Auch wenn ihr jetzt schmunzelt: Der Schwebton kommt nur mit Kopfhörer rüber, richtig?

Bin jetzt mal ohne raus und NIX zu hören.

« Letzte Änderung: 18. Januar 2015, um 14:13:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
18. Januar 2015, um 14:31:42 Uhr

Ist das tatsächlich so, dass der Schwebeton NUR bei DISKRIMINIERTEN Objekten unterbricht? Ich dachte immer das ist genau umgekehrt, also bei NICHT DISKRIMINIERTEN?

Weiß das zufällig jemand verbindlich?


Gruß

S.




Offline
(versteckt)
#4
18. Januar 2015, um 15:19:00 Uhr

Ohne in den Garten zu gehen, hier ein Zitat der Bedienung:

Seite 58: Wird ein „unerwünschtes”Objekt erkannt, so wird der Schwebton ‘ausgeblendet’ (wird still), was darauf hinweist, dass unter der Spule ein Objekt erkannt wurde, welches als unerwünscht eingestuft wurde.
  


Offline
(versteckt)
#5
18. Januar 2015, um 20:52:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bullbaer
Ohne in den Garten zu gehen, hier ein Zitat der Bedienung:

Seite 58: Wird ein „unerwünschtes”Objekt erkannt, so wird der Schwebton ‘ausgeblendet’ (wird still), was darauf hinweist, dass unter der Spule ein Objekt erkannt wurde, welches als unerwünscht eingestuft wurde.
 



Und wo liegt bei dieser Arbeitsweise der Unterschied zur Diskriminierung? Ich mein Audiosignal u. LW sagen mir doch, dass dieses Objekt unerwünscht ist. Da muss man doch nicht noch den Schwebeton unterbrechen?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
19. Januar 2015, um 20:16:56 Uhr

... wunderbare Diskussion,

genau deswegen gehe ich ohne Schwebton. Bringt ohne Diskriminierung ausser Stress nichts.

Nach 4-5 Stunden diesen Dauerton im Ohr - kombiniert mit den normalen Audiosignalen - braucht man für seine  Rückkehr zur normalen Geräuschwahrnehmung bald eben solang.
Okay, bin auch nicht mehr der Jüngste.

VG Feinder-man

Offline
(versteckt)
#7
19. Januar 2015, um 20:46:00 Uhr

Frage:  stimmt die Gleichung   keine Diskriminierung  > Schwebton entbehrlich/ unnütz  ?

*************************************************************************

Wenn die keine Diskriminierung hast, würde der Schwebton nicht abnehmen/verstummen. Somit ist deine Gleichung richtig. Ich werde den Schwebton auch nicht nutzen - treibt einen in den Wahnsinn.

Jedoch OHNE Diskriminierung, das geht bei mir nicht. Habe mal einen Test auf der nächsten Wiese gemacht: Töne ohne Ende! Arbeitest du additiv mit Störfilter?
Meine Anzeige ohne Diskr.: Alles im Diskriminierungsfenster weit unten und weit rechts, also Eisen um 30-35 / Konduktivität 45-50. Sehr seltsam das Ergenbis des Tests.

Was jetzt folgt ist eine eigene Teststrecke mit verschiedenen ollen Materialien, Schmuck etc. Dokumentation und anpassen der Diskriminierung. Mal sehen ob ich das hinbekomme. Dann sollten interessante Funde eigentlich besser kommen. Zwischenzeitlich informiere ich mich auf FindmallDOTcom. Dort sind einige interessante Infos und Einstellungen der Parameter zu finden. Ich übernehme jedoch nicht, sondern teste auf unsere Bodenverhältnisse.

Gruß
Bullbaer

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor