[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 E-TRAC Störgeräuschunterdrückung

Gehe zu:  
Avatar  E-TRAC Störgeräuschunterdrückung  (Gelesen 691 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Oktober 2012, um 15:14:00 Uhr

hallo an alle E-TRACER...ich war kürzlich sondeln mit meinem e-trac mit nem kumpel, der nen tesoro hat.
ich geh also aufs feld und mach die automatische störgerauschunterdrückung. kanal 11 gefunden. danach ist eine suche mit dem tesoro in einer entfernung bis zu sieben acht metern nicht mehr möglich. das teil bringt nur noch störgeräusche. nehm ich also nen anderen kanal(weiss nicht mehr welchen) läuft der tesoro ruhig, auch direkt neben mir. der buddelt die nächste stunde teile aus ohne ende, auch an stellen, wo ich schon drüber war. nach mehrmaligen tests stellte ich fest, dass mein e-trac keine signale mehr anzeigt:-( ich wusste zuerst gar nicht, woran das liegt, bist ich dann wieder nen noice cancel abgleich machte. siehe da, der tesoro hat wieder störgeräusche und mein e-trac findet wieder:-)....
hat jemand schon mal die erfahrung gemacht auf bestimmten kanälen nicht mehr zu finden??? ??
ich kann doch nicht jedesmal zum testen noch nen tesoro mitnehmen:-(
oder ist mein gerät etwa defekt?
für eure hilfe wäre ich sehr dankbar....

Offline
(versteckt)
#1
25. Oktober 2012, um 17:02:58 Uhr

Normal sollte es so sein das wenn Du den Noise Chanel nutzt das dann ein Kanal gesucht wird wo es keine Störungen gibt .

Das Du dann nichts mehr findest wenn Du neben dem Tesoro den Noise Chanel drückst kann ich mir nicht erklären .
Frage ist auch hast Du den Ground auf Dificult oder normal ?

Hast schon mal auf Manuell probiert ? Oder gehst auf Automatik ?

Probier das nächste mal den E Trac dann an zu machen wenn der Suchkolege neben Dir steht und sein Pieper schon an hat...Dann sollte der E Trac sich ein Kanal suchen der nicht stört....

Offline
(versteckt)
#2
25. Oktober 2012, um 17:23:28 Uhr

Wenn du über E-TRAC und Noise-Cancel was hören möchtest, wie wärs damit:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.findmall.com/read.php?63,1796771


I use low Noise Cancel numbers over dirt and high NC numbers at the beach.
NC varies the transmitted frequency.
Low NC numers = lower frequency = better response from higher conductors (silver, copper)
High NC numbers = higher frequency = better response from lower conductors (gold)
If there is a lot of EMI it's a moot point and I let the machine find the quietest channel with AUTO.
This holds true for all Explorers, ETrac and CTX3030 machines. They all transmit the same waveform pattern.
Doing this may not give me a lot of improvement but I'll take all I can get.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
E-TRAC Infos ...














..

















Geschrieben von {author}

[/size][/color]From the articles I have read, it seems that the most commonly used channels are 2,6,9,10,11. I have read at least a dozen opinions from people that have all discovered these channels to work best for them. The strange part is, none of these people live in the same area, which is why I wanted to start this thread. I was wondering if there really was something to these channels that was worth further investigation.

Here are the channels that people in this thread are using:

Samuel: 9,10, 11
Phillip: 11
Mark: 11
Hydrodog: 11
G4E: 6
Sailorman: 2, 9, 11

Now, look at what I said above. From what I have read, 2, 6, 9, 10, 11 are the "hot channels" according to some very good hunters/smart guys whose articles I have been reading. What I am finding in this thread is that the people on here are having success exactly with these channels, HMMM....Now I'm really glad I started this thread as I do believe now that there is some meat here. I am certainly going to be doing more testing now.




..
[/size][/color]


« Letzte Änderung: 25. Oktober 2012, um 17:27:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
25. Oktober 2012, um 22:30:19 Uhr

danke erst mal für euro schnellen  antworten...ich habe ja kein problem, neben einem tesoro zu suchen...im gegenteil....er bekommt probleme, wenn er neben meinem e-trac sucht. ich habe dann bemerkt, dass man mit dem e-trac auf zumindest einem kanal fast nichts mehr findet.
den ground hab ich immer auf difficult, und ich suche sowohl im automatik modus, als auch im manuellen modus.
ich habe aber in einigen test festgestellt, dass mir im automatik modus einiges an tiefenleistung flöten geht.

silverstore...wenn ich das richtig verstehe, hat ja dann der noise cancel doch so einiges mit der suchleistung des detektors zu tun. das würde für mich bedeuten, dass der e-trac auf manchen kanälen signale schlechter anzeigt, als auf anderen.

also bei mir hat der auf einem kanal dann so gut wie alles ausgeblendet:-(

Offline
(versteckt)
#4
25. Oktober 2012, um 22:53:36 Uhr

@balu:
Also zuerst mal zur Suche im Automatik-Modus. Dazu solltest wissen, dass nicht nur die Empfindlichkeit zählt sondern auch die Zuverlässigkeit der Anzeigen und Töne. Zwar hat der E-Trac kaum Fehlsignale, man kann sich aber welche erschaffen wenn man in "manuell" zu hoch einstellt.
Automatik+3 ist aus meiner Sicht keine schlechte Wahl, zieht man neben der maximalen Empfindlichkeit auch die Genauigkeit in Betracht. 

Der Störungsfilter hat einen Einfluss, aber ausblenden tut nur dein Diskriminationsmuster. 
Der Störungsfilter mag - abhängig vom Zielobjekt - einen geringen Einfluss auf die Tiefenleistung haben, aber das kann nicht soo viel ausmachen.

Ich hab mich da eigentlich nie drum gekümmert und hab bisher alles mit meinem E-Trac gefunden. 
Allerdings, wer Benchmark-Tests und Vergleiche verschiedener Detektoren macht, sollte wissen dass auch das NC eine Rolle spielt. Hab ich ja in dem Posting über Detektor-Test auch schon früher mal anklingen lassen.

Es ist aber kein "Alles-oder-Nichts" Spiel. Da geht es um die letzten Zentimeter. Mehr nicht. Ausser du hast es mit ganz kleinen Objekten zu tun, die genau an der Grenze dessen sind was der Detektor überhaupt anzeigt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
25. Oktober 2012, um 23:21:22 Uhr

hmmm...ja, da hab ich allerdings ganz andere erfahrungen gemacht...mach mal diverse lufttests mit automatik-modus+3 und dann geht mal auf manuell...das ist ein unterschied wie tag und nacht, von der tiefenleistung her...
ich kann dir auch versichern, dass ich gute signale, die der tesoro einwandfrei orten konnte, einfach überlaufen habe. und zwar genau, bis ich in einen anderen störfilterkanal gewechselt habe.
das diskriminator muster war zu jederzeit ziemlich offen eingestellt...

Offline
(versteckt)
#6
26. Oktober 2012, um 09:32:22 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

 die der tesoro einwandfrei orten konnte, einfach überlaufen habe. 




..


Wenn du dich bisschen auskennst weißt du selber dass man so etwas nicht beantworten kann.
Ob du ein Signal wahrnimmst oder es "überläufst" liegt ja nicht in erster Linie am Detektor.   Knüppel

Lies mal das hier:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/minelab/etrac_details_zu_fbs-t44789.0.html;highlight=kan%C3%A4le


Den Tesoro kenn' ich nicht, aber wenn es sich um sehr kleine Teile handelt ist alles möglich.
Denn der E-Trac ignoriert Folienschnipsel und so Klein-Zeug, wo man selbst mit dem PP kaum im Aushub findet.
Das ist auch Absicht.
Darüber hinaus kommt es auch auf deine anderen Settings inkl. Audio Settings an was wie angezeigt wird.

Ansonsten gilt, dass jeder so sondeln sollte wie er es am besten kann. Viele interessiert ja die Anzeige gar nicht. 
Die graben einfach alles aus. Dann kannst du auch "Manuell" und höchste Empfindlichkeit machen.


Offline
(versteckt)
#7
26. Oktober 2012, um 12:05:24 Uhr

Normalerweise sollte der Störungsfilter keine Auswirkung auf die Tiefenleistung haben, aber laut Aussagen einiger User aus Us Foren die etwas mit dem E-Trac herum experimentiert haben und die Sendefrequenz mit einem Oszilloskop gemessen haben, ändert sich anscheinend mit der Auswahl des Störungsfilters (Kanal) auch die Sendefrequenz....... ?!

Wenn dem so wäre, könnte ich mir eine Einbuße in der Tiefenleistung schon vorstellen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor