[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 E-Trac und Militaria???

Gehe zu:  
Avatar  E-Trac und Militaria???  (Gelesen 1295 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. September 2009, um 22:29:46 Uhr

Hallo liebe  Suchen Gemeinde!!!

Ich habe mal eine frage an die E-Trac begeisterten. Ich bin hauptsächlich Militaria Suchen  und hatte vor mir in nächster Zeit mal einen E-Trac anzuschaffen aber mir wurde von jemand davon abgeraten weil der E-Trac von vornerein schon zuviel Eisen ausblenden soll. Daher meine Frage: Is da was Wahres dran oder ist das nur Blödsinn? Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten!


MfG Wühlfix Smiley

Offline
(versteckt)
#1
13. September 2009, um 23:18:16 Uhr

Also wenn Du so direkt fragst, dann Blödsinn! Ich habe zwar keinen E-Trac, verbrachte aber das letzte WE mit netten Bekannten aus Österreich auf napoleonischen Schlachtfeldern. Die hatten einen E-Trac dabei und für den war es kein Problem sowohl 85g Kartätschkugeln, wie auch Hohlkugel-Splitter aus Eisen zu orten. 

Ist wohl alles eine Sache der Programmierung.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#2
14. September 2009, um 10:43:44 Uhr

Hallo,

ich habe auch einen E-Trac, bin aber der Meinung, dass der E-Trac nicht so gut geeignet ist für Militara. Der E-Trac hat seine Stärken bei Münzsuche, Kleinteile, und allgemein für Funde vor 1900.

Gruß
Flo-Ma

Offline
(versteckt)
#3
14. September 2009, um 13:48:25 Uhr

hi

also auf eisen geht er auch brutal muß ich schon sagen  , habe in der letzten zeit ein paar begehungen für einen befreundeten landwirt gemacht der ein paar teile von seinem pflug vermisst hat  Zunge, allerdings ist er vielleicht ein wenig schwer dafür  Smiley

frag mal im bff den innvirteler, der kann dir da sicherlich was dazu sagen ..


gruß
heiko

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
15. September 2009, um 15:12:57 Uhr

Naja das mit dem zu schwer kann ich ja dann mit Muskelkraft wieder ausgleichen Smiley oder ich Bastel mir eine Tragehilfe. Narr  Mir ging es ja eigendlich nur darum ob der E-Trac in dem bereich schwächen hat oder nicht! Smiley

Mfg Wühlfix

Offline
(versteckt)
#5
15. September 2009, um 15:27:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühlfix
Mir ging es ja eigendlich nur darum ob der E-Trac in dem bereich schwächen hat oder nicht! Smiley

Mfg Wühlfix

ich denke nicht daß er da schwächen hat, sowie es aus völliger quatsch ist daß der edreck eisen bei einem leeren pattern diskrimiert 



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
15. September 2009, um 18:47:12 Uhr

Nagut dann will ich das mal so hin nehmen! Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor