[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 excalibur grundlagen

Gehe zu:  
Avatar  excalibur grundlagen  (Gelesen 764 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. April 2014, um 21:22:31 Uhr

hallo!
hab von meinem bruder einen excalibur 1000 übernommen und nun habe ich ein paar fragen,hoffe dass mir jemand helfen kann,suche habe ich bemüht Suchen.
also ich schalte das maschinchen ein wie ers mir mal gezeigt  Weise hat bis der piepston leise zu hören ist,dann stolper ich los und nach nen paar metern wird das
saubere piepsen zu einem rauschigen brummeln.jetz weiss ich nicht ob das so gehört oder ob da nen defekt vorliegt,bzw ob ich da bloss was falsch eingestellt habe.
wenn ich über irgendwas buntmetalliges drübergeh zeigt ers trotzdem an.und wenn ich auch nur leicht gegen irgendwas stoße mit der spule ist der ton ganz weg für
paar sekunden.wäre super wenn sich jemand mir das bisschen erklären könnte... Belehren

gruß paul

Offline
(versteckt)
#1
08. April 2014, um 21:28:19 Uhr

Hi Paul,
Habe deinen neuen Thread ins Neuvorstellung verschoben.

Was deine Frage angeht,

der Schwebton sollte sehr leise eingestellt sein, nicht zu hoch und nicht zu tief.

Disc auf 1
Sens 6-7
Threshold gerade so hörbar
Je Edler das Metal um so höher wird der Ton

Probiere das mal aus Zwinkernd


« Letzte Änderung: 09. April 2014, um 08:23:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
09. April 2014, um 11:17:49 Uhr

hallo sarkozi,

vielen dank für die tipps,erstklassik,genau so eine antwort hatte ich mir gewünscht!
kannst du mir eventuell noch was dazu sagen ob das normal ist das sich der ton verändert nach paar metern suche?kann mir keinen reim drauf machen weils ja trotzdem was anzeigt...

Offline
(versteckt)
#3
16. April 2014, um 07:38:29 Uhr

servus Paul, ich habe mir vor fast 100 Jahren mal den ersten ML Sovereign gekauft. Das war praktisch die Landversion vom Excalibur, der hat den Hintergrundton auch ab und zu geändert, das ist normal.
Gruss Hubert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
17. April 2014, um 14:06:18 Uhr

mahlzeit hubert,

vielen dank für die antwort das beruhigt mich ungemein,weil das hat mir echt sorgen gemacht.
so als neuling hat man da ja gleich nen kapitalen sondenschaden im hinterkopf wenn des maschinchen was unerklärliches macht...

gruß paul

Offline
(versteckt)
#5
17. April 2014, um 14:29:16 Uhr

Hi,

Also das selbe ist mir bei dem Excalibur 2 auch gleich aufgefallen, wenn sich der Dauerton verändert, dann weil etwas in der nähe war was rausgefiltert wurde oder nicht ganz unter der Spule lag sondern mehr zum Spulenrand hin.
Sobald du wieder über ein gutes Signal schwenkst, hast du den normalen Dauerton !

Werde es morgen nochmal Testen.

Beste Grüße

Streusandbuechse

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
17. April 2014, um 15:09:59 Uhr

hi,
cooler tip,danke,weiß ich doch schon für was mein ehering gut is... Grinsend
möcht am wochenende auch wieder angreifen und das gleich mal testen!

viele grüße

paul

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor