[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Frage an die Minelab Nutzer zwecks Iron mask

Gehe zu:  
Avatar  Frage an die Minelab Nutzer zwecks Iron mask  (Gelesen 867 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. November 2013, um 18:47:46 Uhr

Hallo Gemeinde,

ich wundere mich schon seit längeren über folgendes:

Bei meinem Explorer 2 habe ich die Eisenmaske, also den Disk?, auf -16 für die Waldsuche. Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Einstellung eigentlich nichts diskriminieren sollte, da weiter runter stellen nicht geht?
Dann nochmal was, was ich nicht verstehe:
Wird auf dem Display Ironmask "on" markiert, müsste doch eigentlich die Diskriminierung eingeschaltet sein und mir so die ausgeblendeten Eisenfunde akustisch verweigern - dem ist aber nicht so, da piepst jeder Nagel durch. Ist allerdings auf dem Display Ironmask "off", dann ist Stille bei Eisenteilen. Das verwirrt mich, müsste das nicht eigentlich anders herum sein?? In der Bedienungsanleitung steht, dass die Ironmask das eingestellte Diskriminationsmuster überlagert, aber irgendwie scheint es egal zu sein ob die Ironmask auf -16 oder auf -5 steht. Hmmmm.
Hoffe ich konnte das ausreichend beschreiben, wenn jemand was nicht versteht und aber helfen möchte, dann bitte einfach nochmals nachfragen.

Gruß vom Busbahnhof,
und vielen Dank im voraus

Hier noch ein paar smileys:

 Lächelnd  Suchen  Engel


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
04. Dezember 2013, um 11:31:18 Uhr

Keiner eine Ahnung?
Es würden auch kleine Antworten weiterhelfen!

Offline
(versteckt)
#2
04. Dezember 2013, um 13:04:01 Uhr

ist schon zu lange her das ich den Explorer hatte Weinen
beim X-Terra im Prospecting Mode hab ich die Ironmask auf 6 stehn und komme gut damit klar.

GF Cannonball

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor