[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

  Frage zu Minelab

Gehe zu:  
Avatar   Frage zu Minelab  (Gelesen 1313 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. März 2011, um 22:18:26 Uhr

Hallo schöne Grüße aus dem Emsland.
Ich habe eine Frage zu Minelab Detektoren. Inwieweit ist Verlaß auf die Leitwertanzeige? Können die Geräte wirklich Ziehlaschen, Alu und Kronkorken, Coladosen usw. ausblenden, ohne Münzen zu übersehen bzw. auszublenden? Da ich aus beruflichen Gründen nicht die Zeit habe in Sachen Minelab zu recherchieren wäre ich für Infos Eurerseits dankbar.
Gibt es einen Minelab der in etwa die Leistung des ETRAC bietet aber einfacher in der Bedienung ist?
Der Preis  des ETRACS schreckt mich nicht ab, allerdings mag ich es etwas einfacher.
Gut Fund Ingo

Offline
(versteckt)
#1
20. März 2011, um 22:24:43 Uhr

Der "Wert" einer Lasche bzw anderem Schrott liegt oft sehr Nah bei dem Wert der schönen Sachen....

Ich kämpfe auch gerade mit dem Minelab.....Verstehen tu ich ihn noch nicht so.....

Bei meinem alten Whites zB zeigt der Wert an....Pulltab/Ring....Weil die Werte zum Teil sehr Identisch sind....
"Relativ" Nah am E.Trac is glaube ich der  Explorer bin aber nicht sicher...

Gruß

Offline
(versteckt)
#2
20. März 2011, um 22:48:53 Uhr

Hi also,
12/36 beständiger Ton bei conduct ist immer 1 Euro...alles mit 12 ist immer Grabeverdächtig...
du musst echt mit dem Ding los und dir selber ein Bild machen. Und vergiss den Diskriminator. Ich nehme wenn der Schrott überhand nimmt einfach eine kleinere Spule....

Offline
(versteckt)
#3
20. März 2011, um 23:14:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wülmaus
"Relativ" Nah am E.Trac is glaube ich der  Explorer bin aber nicht sicher...
Das ist Richtig. Nur ist der Explorer von der Bedienung her etwas "umständlicher"
Ein anderes Minelab Gerät, das dem E-Trac nahe kommt gibt es aber meiner Meinung nach nicht. Ist halt eine Klasse für sich.

Offline
(versteckt)
#4
21. März 2011, um 08:32:32 Uhr

hi

der explorer ist mit sicherheit etwas umständlicher zu programmieren als der etrac!!
der etrac ist beim programmieren FAST selbsterklärend...beim expl. muss man eine weile lang die anleitung parat haben!


wenn du nur am strand suchen willst, nur auf euros ausbist, kannst du den disk problemlos verwenden...auf versch. münzen ist er sehr genau, also du kannst wirklich geziehlt danach suchen!

wenn du jedoch auch auf goldringe, ketten, schmuck aus bist, musst du leider wie bei den andren geräten auch grabengrabengraben!!

die leitwerte allein von abziehlaschen können etrem verschieden sein! nicht nur weil sie sich in der größe unterscheiden, selbst wenn sie verbogen sind, ändert sich der leitwert ein wenig!----und liegen weiters sehr nah am goldleitwert... Traurig

was du am strand sehr sicher ausblenden kannst, sind folie in allen größen und variationen!!



der etrac ist mit analog oder auch vielen digital-detektoren nicht zu vergleichen....
am anfang braucht er doch eine gehörige eingewöhnphase!!  aber ich bin mit meinem gerät äußerst zufrieden! möcht nix andres mehr Zwinkernd

lg

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor