[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Fragen an die Minelab Safari Nutzer

Gehe zu:  
Avatar  Fragen an die Minelab Safari Nutzer  (Gelesen 2088 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. Mai 2013, um 21:42:29 Uhr

Hallo liebe Gemeinde,

ich liebäugele mit einem Minelab Safari und hätte diesbezüglich ein paar Fragen an euch. Suchen und finden würde ich gerne hauptsächlich Münzen. Die Daten klingen ja interessant, gefallen tut er mir auch. Wäre schön, wenn viele Antworten kämen!

1. Kann man mit dem Detektor zuverlässig Kronkorken und Alu diskrimieren, ohne dass einem dabei Silber durch die Lappen geht?

2. Wie verhält er sich unter Stromleitungen oder an Bahngleisen?

3. Die Spule ist ja wasserdicht, aber findet er auch im Flachwasser? Manche Detektoren zeigen hier eher ungenau an.

4. kann man die Lautstärke am Gerät regeln, oder benötigt man einen regelbaren Kopfhörer?

5. Wie sieht's aus mit der Suche am Strand?

6. Stört das doch relativ hohe Gewicht?

Vielen Dank im voraus!


Nachtrag: Sorry dass das hier in Neuvorstellungen gelandet ist, ich hatte ein anderes Thema gewählt!

« Letzte Änderung: 15. Mai 2013, um 23:03:08 Uhr von (versteckt), Grund: Nachtrag »

Online
(versteckt)
#1
15. Mai 2013, um 21:53:51 Uhr

Hallo zu :
1 Alu ja, Kronkorken nicht immer und wenn du Kronkorken komplett weg haben willst überläufst du etliches , auch hier wieder das Gebot lieber einmal mehr Graben.
2 geht
3 keine Ahnung
4 ja geht am Gerät selbst.
5 Im Spielkasten war alles ok Smiley
6 kommt drauf an
Gruß

Offline
(versteckt)
#2
15. Mai 2013, um 21:59:49 Uhr

..... ich beabsichtige ebenfalls mir einen Safari zu zulegen

7. Kann ich ohne Kopfhörer - also alternativ mit Lautsprecher sondeln ?
    Wenn Ja, ist die Lautstärke am Lautsprecher regelbar?

8. Sind die vielen, unterschiedlichen Töne, die er angeblich von sich gibt, wirklich so schlimm ?

Beste Grüße
vom Feinder-man

Online
(versteckt)
#3
15. Mai 2013, um 22:03:40 Uhr

Zu 8 Nein ich kam ganz gut mit klar hatte vorher nen Garrett 1500 in Betrieb.
So schlimm ist der von den Tönen her nicht, kann das net so ganz nachvollziehen.
Gruß

Offline
(versteckt)
#4
15. Mai 2013, um 22:10:11 Uhr

Thanks Splatter,

und nur mit Lautsprecher allein zu betreiben ?

VG Feinder-man

Offline
(versteckt)
#5
15. Mai 2013, um 22:22:11 Uhr

ich suche mit dem minelab und finde ihn super, nach einiger erfahrung kannst du alu sicher ausblenden und kronkorken locker erahnen!!
 super gerät!!!

Online
(versteckt)
#6
15. Mai 2013, um 22:23:00 Uhr

Der Safari hat einen eingebaut.
Einen separaten Anschluss für Kopfhörer usw hat der Safari nicht.
Gruß

Hinzugefügt 15. Mai 2013, um 22:28:58 Uhr:

@Bismarck ich hatte den Fall gehabt.
Ein Weg war übersäht mit Kronkorken aber daneben lagen 6 Silbermünzen verscharrt.
Hätte ich mich darauf verlassen würden die da immer noch liegen, wie gesagt nicht immer klappt das.
Aber das ist wie bei anderen Detektoren auch wenn man nicht bereit ist mal nach nen Kronkorken oder Alu Lasche zu graben sollte man die Sondel lieber aus lassen.
Gruß

« Letzte Änderung: 15. Mai 2013, um 22:28:58 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#7
15. Mai 2013, um 22:43:05 Uhr

alles klar, also bei kronkorken ist das akkustische signal prima, aber der angezeigte leitwert schankt von 14 bis in den minus-bereich, bei silber bekomme ich jedoch einen leitwert von über 30,
und habe ich irgendwelche alufolie unter der spule dann ist der leitwert konstant um 9...
klar man muss das gebiet in dem man sucht berücksichtigen, im wald zum beispiel grabe ich den fund auf alle fälle, aber auf einem spielplatz oder so dann nicht!

und splatter ich gebe dir recht lieber einmal zuviel als einmal zu wenig gegraben!!!

Online
(versteckt)
#8
15. Mai 2013, um 22:47:21 Uhr

Mein Beispiel oben bezog sich auf einen Waldweg , hätte ich dazu schreiben sollen.
Die Kronkorken (neue keine mit Rost) kamen mit 33-34 rein genau wie die Silbermünzen.
Auf dem Feld ist das wirklich wieder anders.
Gruß

Offline
(versteckt)
#9
15. Mai 2013, um 22:57:15 Uhr

....huuuhuuu 
 Smiley
 
 
 
Kann man den Detektor ohne Kopfhörer - also mit Lautsprecher - einsetzen
und ist die Lautstärke ggf. regelbar ?

Nochmal Danke vom Feinder-man

Offline
(versteckt)
#10
15. Mai 2013, um 23:12:22 Uhr

ja die lautstärke ist regelbar, also auf jedenfall ohne kopfhörer benutzbar.

Offline
(versteckt)
#11
15. Mai 2013, um 23:15:56 Uhr

Vielen Dank Bismarck,

sehr nett von Dir !
ich glaube den safari hol ich mir !

Schönen Abend noch
VG Feinder-man

Offline
(versteckt)
#12
16. Mai 2013, um 07:40:24 Uhr

Da fällt mir noch etwas ein,
der safari hat ja ein voreingestelltes COIN programm, da suche ich nur nie mit, weil der detektor auf Amerikanische Münzen eingestellt ist, daher blendet er manche deutschen etc aus, der Relic modus ist das mittel der wahl bei mir.
sehr gut finde ich auch den durchgängigen ton, der ausgeht wenn du über eisen läufst.

Offline
(versteckt)
#13
16. Mai 2013, um 09:35:18 Uhr

Hallo,

die voreingestellten Programme am Safari sollte man immer anpassen, egal ob Relikt oder Coins, am besten ganz ohne Ausblendung laufen  Zwinkernd.   Der Unterschied zwischen Relikt und Coins ist das im Relikt Programm die Töne nach dem Eisengehalt gebildet werden und im Coin Programm nach Leitfähihkeit.  Wenn Du im Relikt unterwegs bist werden vorallen kleine Objekte mit niedriegem Leitwert besser wahrgenommen.  Mit dem Safari war ich ca. 1 Jahr lang unterwegs, ist ein anständiger Detektor, nur leider etwas zu schwer und in stark verschrottet Gebieten mit hoher Signaldichte ist das Suchen mit ihm sehr anstrengend durch die Multitonanzeige. Der Safari hat jeden Leitwertbereich einen Ton zugeortnet, da kann man sich gut vorstellen wie es sich anhört wenn man bei einem Schwenk 10 Signale hat mit unterschiedlichen Leitwert.  Irre  

Hier noch ein Link zu einem sehr gute geschriebenen Testbericht:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/testberichte/safari_von_minelab_ein_erfahrungsbericht-t10607.0.html;highlight=safari+testbericht


Gruss,
Martin

« Letzte Änderung: 16. Mai 2013, um 09:41:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
18. Mai 2013, um 13:22:07 Uhr

Vielen Dank euch allen, wenn jetzt noch ein passendes Gebrauchtangebot kommt, dann schlage ich vielleicht zu!

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor