[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Fragen zu Minelab Excalibur II

Gehe zu:  
Avatar  Fragen zu Minelab Excalibur II  (Gelesen 2492 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Februar 2009, um 19:59:54 Uhr

Hallo,
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Detektor Minelab Excalibur II und kann mir davon berichten? Er soll ja sehr gut im Wasser (frisch/salz) und auch am Land einsetzbar sein. (Klar die Einsatzbereiche stehen ja auch in den Artikelbeschreibungen der Händler) Aber was sagt die "Praxis" dazu bzw. die leute die ihn auch benutzen? Hab jetzt ein Angebot über einen gebrauchten (in "sehr gutem Zustand") um die 800,- Euro(zuviel oder O.K.) Ist der Minelab Ex.II  ausschließlich ein Wasser/Strand Detektor oder kann ich mit Ihm auch gut sauerländer Felder/Wälder beackern?
Danke schon mal für eure antworten!
gruß
Brownson

Offline
(versteckt)
#1
15. Februar 2009, um 11:51:13 Uhr

Hallo Brownson,
der Excalibur ist ein guter UW Detektor aber für die Suche an Land halte ich ihn mit seinen 2,1Kg Gewicht eher für ungeeignet.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#2
16. Februar 2009, um 09:19:16 Uhr

Ich hab den Excalibur 1000 mit Land und Wassergestänge, wenig benutzt, top Zustand. Teil muß weg, liegt bloß rum. Zu haben für 600.-Eusen

Offline
(versteckt)
#3
16. Februar 2009, um 15:31:04 Uhr

Also ich will ja Nichts sagen aber Euro 600.00 ist schon ein sehr günstiger Preis. Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
16. Februar 2009, um 16:01:00 Uhr

Hallo,
das finde ich auch, kommt allerdings leider etwas spät, da ich mir gestern einen Minelab X-Terra 70 für 525,- Euro gekauft habe! Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend!

gruß

Brownson

Offline
(versteckt)
#5
16. Februar 2009, um 22:00:37 Uhr

Der Excalibur ist fast verkauft, wenn Du mehr an Land gehen willst, ist der Terra auch die bessere Wahl.
@Christian, ich weiß, aber der steht jetzt lange genug bei mir rum und will mal wieder in Wasser Zwinkernd Ich geh mehr mit dem Uwex, da hab ich noch ne Hand für die Kamera frei. Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
16. Februar 2009, um 22:27:19 Uhr

@ ogrikaze Danke für deine ehrliche Stellungnahme! Super

gruß
Brownson

(versteckt)
#7
09. März 2009, um 17:36:28 Uhr

Der Excalibur ist m.m.n. der beste UW detektor im umlauf.
Tolle kleinteileempfindlichkeit, Gute reaktion auf Gold, gute tiefe, Super Metallunterscheidung, sehr ruhig in Salzwasserbereich.
Meine einstellungen:

Mod: Auto
Disc: 1
Volume: auf 12 Uhr
Tresh: grad hörbar

und ins Meer Sens lieber manuell auf 6/7

Allerdings ist das Gerät sehr schwer und für landsuche nicht zu empfehelen.Würde lieber der Sov GT(Lanversion vom Excalibur)raten.
Fazit:
Es kostet zwar sehr viel aber mit die richtige Einstellungen ist eben unschlagbar.

Grüße

L.

Offline
(versteckt)
#8
18. November 2009, um 07:03:02 Uhr

Hat noch einer einen Excalibur II zu verkaufen?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor