[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Fragen zu Minelab Explorer Safari

Gehe zu:  
Avatar  Fragen zu Minelab Explorer Safari  (Gelesen 713 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Oktober 2011, um 09:26:27 Uhr

Hallo
brauche in sachen minelab mal eine Empfehlung.
Schwanke zwischen dem Explorer se und dem Safari, wobei ich etwas mehr zum Explorer tendiere (safari arbeitet meines Wissens nur mit Multiton)
einige fragen hätte ich zu beiden geräten .

1 Wie ist die Anstoßempindlichkeit
2 Wie verhält es sich mit dem recoveryspeed
3 Die Empfindlichkeit bei gewitter (anziehend) Erdkabel,  Stromleitungen usw.
4 Habe wahre Wunderdinge über seinen Disk, Objektanzeige gehört, stimmt das? (Für mich sehr wichtig, bzw. ein Grund den zu kaufen)
5 Ich habe gelesen das er selbstständig bzw. permanent den Bodenabgleich korregiert ist das so?
6 Einige praxisnahe Angaben, Erfahrungen zu seiner Tiefenleistung wären auch sehr interessant (bitte nicht an den Ingo Test verweisen)  
7 Wie schnell muss er geschwenkt werden?

Ich brauche ein Gerät, dass sowohl kleine wie auch große Teile (Kanonenkugeln) zuverlässig ortet und anzeigt.
Ein Minelab wird auch kein Wunderdetektor sein, aber alles was ich über ihn gelesen habe kommt einen Erwartungen schon sehr nahe.

Mit freundlichen Grüßen und danke im voraus
Ingo

Offline
(versteckt)
#1
08. Oktober 2011, um 09:32:26 Uhr

Aus bitterer erfahrung sage ich dir, Glaube nicht alles was Gesagt und geschrieben wird.

Offline
(versteckt)
#2
08. Oktober 2011, um 10:14:03 Uhr

Hi
Wenn du eher zierlich gebaut bist lass es mit dem Safari
Wenn du ein kurzes Packmass brauchst (Rucksack ) lass es mit dem Safari
Wenn du auf verschrotteten Böden suchst Lass es
In Tiefe und Unterscheidung bin ich super Zufrieden  auch die Bedienbarkeit
und stabilität sind Top .
Ich hatte den Lobo st war ein sehr feines Gerät fehlte mir aber die Tiefe . (Kann man aber jedem empfehlen)
Den C-Scope R1 fand ich auch super hat mir die  Anzeige und die Tiefe gut gefallen war aber   mein
"Anfängergerät" und zu kompliziert für mich (Wäre heute vielleicht anders ) .Genial fand ich die regulierbare Display Beleuchtung .
Den Safari hab ich seit letzten Winter und mag ihn (im Moment) nicht gegen einen GMaxx Power oder Deus
eintauschen .
Man kann sich über alles streiten und diskutieren .
Das sind meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen ,bitte keinen Strick draus drehen .
Jeder muss eine Sonde ein paar Wochen oder Monate probieren bis er die Töne und das Verhalten
seines Geräts versteht .
Meiner Meinung nach kann keiner nach ein paar Std. Sondeln sagen ob es ein Gutes Gerät ist
oder nicht ,das ist in der höheren Preisklasse ein ausloten von Positiven und negativen Punkten .
Und wo und was ich suche und finden möchte
Gruss Klaus
P.S. Geht schnell noch suchen bei uns hats grad geschneit


Offline
(versteckt)
#3
08. Oktober 2011, um 10:33:18 Uhr

Hallo ingo,

Ich hatte am Anfang den Whites Prizm III habe mit dem 275€ und ca. 15 Silberringe an einen Badestrand gefunden.
Danach habe ich auf den Teknetiks Omega gewechselt. und nochmal 75€ aus der gleichen Stelle rausgeholt.
ein halbes Jahr später habe ich mich dann für den Minelab Explorer entschieden, war am Anfang nicht so leicht,
aber nach einigen Stunden  Suchen hat der mich dermaßen überzeugt, dass ich den nicht mehr missen möchte.

An gleichen Platz nochmal 15 Siberringe 2 Goldringe 1 Platinring und ca.50€ weil der eben tiefer geht.

Schwerer ist der allemal und der Explorer mag es langsam geführt zu werden. Das ist z.B. im abgedroschenen Maisfeld von Vorteil, zumal man ja nicht so richtig schwenken kann.

Gruß rezax Winken



(versteckt)Themen Schreiber
#4
08. Oktober 2011, um 22:26:12 Uhr

Hallo Rezax
Danke für die schnelle Antwort. Besonders deine Aussage das man den Explorer nicht so schnell schwenken muss (Maisfeld) käme mir auch sehr gelegen.
Ich hasse es auch ständig anzustoßen. Kannst du mir eine Spule und evtl. einen Händler empfehlen da ich das Gerät neu kaufen möchte? Hätte ich fast vergessen wie verhält sich sein Recoveryspeed?

Danke nochmals
Ingo
 



Offline
(versteckt)
#5
09. Oktober 2011, um 03:16:58 Uhr

Frag mal den Sondierer  Zwinkernd

Gruß

Offline
(versteckt)
#6
09. Oktober 2011, um 08:27:32 Uhr

Recovery-Speed: 28 Frequenzen simultan von 1,5 bis 100 kHz

Da hab ich mich anfangs gewundert, aber der kennt wirklich zwei verschiedene Objekte dicht nebeneinander liegend und daß auch noch tief.

Was mir besonders auffällt ist, wenn man in die Nähe einens Grabwürdigen-Objektes mit der Spule kommt dann, dann verhält sich der Ton wie ein Lasso.
Da weis ich Stopp da is was. Genau daß haben meine vorgänger Detektoren nicht gekonnt.

Nochmal, ich würde den Explorer nicht mehr hergeben. Allerdings dauert es eine Weile bis man den dreh raus hat. Man muss sich halt damit beschäftigen. Belehren

Das einzige was negativ ist, sein Gewicht. Aber mittlerweile schwenke ich ihn ohne Gurt auch zwei Std. lang, man gewöhnt sich daran!! Winken



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor