[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Gestänge/Shaft für Excalibur II

Gehe zu:  
Avatar  Gestänge/Shaft für Excalibur II  (Gelesen 826 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Mai 2014, um 22:07:54 Uhr

Ich wollte mal anfragen, welches Gestänge(Shaft) ihr für den Excalibur nutzt, das Standart oder ein anderes?
In den engl. Foren wird das von Anderson so angepriesen, aber hier in Deutschland kaum etwas zu lesen. Meine Suche ist meist im Wasser (Standbereich) und auch zum Tauchen.

Vielen Dank!

Gruß
Markus

Offline
(versteckt)
#1
17. Juni 2014, um 15:27:28 Uhr

Hey Whisky,

Wie ich sehe bist du jetzt auch stolzer Besitzer eines Excalibur 2 !

Ich habe mir eine Gestänge aus Amerika gekauft, das original Gestänge kann man ja  echt in die Tonne schmeißen ohne mit den Wimpern zu zucken ......... Für 1400 € eine echte entäuschung !
Nach ein paar mal zerlegen zum sauber machen ist  bei mir nicht lange was von der blauen Farbe übrig geblieben, das Griffstück rutscht hoch und runter was Kraft kostet und die Armlehne wackelt bei jedem schwenker mit.

Habe das Anderson Karbon Gestänge und habe 220 US Dollar dafür bezahlt, darin stecken die Versandkosten und die einfuhgebühr.

Eine einmalige investition und das Geld  hast du ja sicher schnell wieder drin Zwinkernd

Beste Grüße,

Streusandbuechse








Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Excalibur 2_Resized.jpg
Excalibur_Resized.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
17. Juni 2014, um 17:06:44 Uhr

Hallo Streusandbuechse,

genau das habe ich mir auch aus der USA geholt, ist sehr gut, aber da rutscht mir das Griffstück immer wieder hoch, kriege ich aber schon im Griff.
Desweiteren noch das gelbe Tauchgestänge und auch den Knopfschutz. Tauchen muss ich aber die Tage noch mit ihm, ansonsten bisher soweit zufrieden. Muss ihn noch ein wenig kennen lernen, ist aber mit Frauen auch nicht anders  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
17. Juni 2014, um 17:18:33 Uhr

Hallöchen nochmal Zwinkernd

Also wenn dein Gerät mal richtig trocken ist (Griff bzw. der Schaumstoffgriff) , dann nehme den Schaumstoffgriff ab und  schmiere etwas Silicos auf dein Griff und schiebe diesen  wieder über.
Das Silicon aber nicht zu dicke auftragen sonst quillt es am anderen ende wieder raus bzw du schiebst zu viel Masse mit  Belehren

Das Selbe habe ich auch gemacht und bis jetzt keine beschwerden mehr.

Mit dem Gerät wirst du denke ich mal sehr schnell klar kommen, die Töne sind ja sehr einfach zu unterscheiden!
Wegen dem Excal verkaufe ich jetz demnächst auch mein Explorer SE Pro und werde mit den Minelab Sovereign zulegen.
Das ist ja der Excalibur nur als Landversion oder umgekehrt  Fechten
Bin von der Tonunterscheidung sehr sehr überzeugt und man weiß ganz genau wann man etwas gutes unter der Spule hat.

Mit den gelben Drehknopfkappen habe ich bis jetzt noch keine probleme aber das Problem ist mir schon bekannt.
Sind ja zum glück schnell nachzukaufen, trotzdem für das teure Geld echt ein Armutszeugniss.


Beste Grüße,
Streusandbuechse

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor