[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Gute Suchspule für Minelab Safari

Gehe zu:  
Avatar  Gute Suchspule für Minelab Safari  (Gelesen 1925 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Januar 2013, um 16:10:42 Uhr

Hallo,

bitte um Hilfe...

Ich wollte mal hören, ob es evtl. anderen Suchspulen für den Minelab Safari gibt, die etwas mehr Tiefengewinn erzielen. Welche Spulen kann man getrost kaufen und welche vergessen? Kann die Spule von einem E-Trac auch genommen werden?

Offline
(versteckt)
#1
25. Januar 2013, um 16:44:23 Uhr

Nachdem was man so liest, scheint die Serienspule schon ein sehr guter Kompromiss zu sein.
Ich würde wegen 2-3 cm keine andere Spule draufbasteln, da sich die Tiefenleistung mit anderen Nachteilen erkauft wird.

Offline
(versteckt)
#2
25. Januar 2013, um 16:48:31 Uhr

Eine der besten Spulen für die FBS-Geräte ist die Detech Ultimate 13". Sie hat keinelei Nachteile gegenüber der Standardspule, dafür aber eine erheblich bessere Flächenabdeckung und eine sehr gute Suchleistungssteigerung.

Ich hatte eine Ultimate an meinem E-Trac, leider mußte ich sie abgeben da sie nicht mehr kompatibel zum FBS-2 des CTX 3030 ist.

« Letzte Änderung: 25. Januar 2013, um 16:49:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
25. Januar 2013, um 16:49:38 Uhr

Hallo,
 
ich meine das die Anschlüsse gleich sind.
 
 
 
Laut Detech (Ultimat DD 33cm,  Passend für MINELAB SAFARI + Explorer + E-TRAC)


Ups da war einer schneller

Hinzugefügt 25. Januar 2013, um 16:58:37 Uhr:

Geschrieben von Zitat von baldur
Eine der besten Spulen für die FBS-Geräte ist die Detech Ultimate 13". Sie hat keinelei Nachteile gegenüber der Standardspule, dafür aber eine erheblich bessere Flächenabdeckung und eine sehr gute Suchleistungssteigerung.

Ich hatte eine Ultimate an meinem E-Trac, leider mußte ich sie abgeben da sie nicht mehr kompatibel zum FBS-2 des CTX 3030 ist.



Baldur 

Lohnt sie die Ultmat an einen E-Trac ? wollte sie mir zulegen habe eigentlich nur gutes gehört.

« Letzte Änderung: 25. Januar 2013, um 16:58:37 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
25. Januar 2013, um 17:07:45 Uhr

Ja, lohnt sich auf jeden Fall!

Wie gesagt, ich habe sie schweren Herzens abgeben müssen da ich sie nicht mehr am CTX betreiben konnte.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
26. Januar 2013, um 10:11:21 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370299258578#ht_530wt_922


Vielen Dank für die Antworten... was ist denn von dieser Suchspule zu halten, klingt sehr gut die Beschreibung - nur halt fraglich, ob die Spule etwas taugt für den Safari.

« Letzte Änderung: 26. Januar 2013, um 10:22:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
26. Januar 2013, um 15:50:08 Uhr

Von der Coiltek halte ich nichts. Wir haben sie vor einigen Jahren am Explorer XS getestet und waren davon nicht überzeugt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
20. November 2014, um 15:38:32 Uhr

Noch einer Idee zur anderen Spule für Minelab Safari?

Offline
(versteckt)
#8
20. November 2014, um 16:17:07 Uhr

Hallo,
hatte die 13" von Detech, nach einem Jahr hatte das Kabel bei der Einführung was, wollte es reparieren und bin draufgekommen, dass die Isolierung innen von dem koax oder was immer das auch ist, total bröcklig wurde.
Die Spule ist jetzt hinüber.
Tiefenleistung war gut.

Offline
(versteckt)
#9
21. November 2014, um 11:27:29 Uhr

Hi Starfish!

ich habe mir für meinen Explorer 2 eine Goliath von Mars gegönnt. Meine, dass die etwas tiefer geht, eine bessere Signaltrennung hat und weniger Batterien frisst.

Gruß vom Busbahnhof

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
21. November 2014, um 17:08:27 Uhr

Die Spule sagt mir so nichts - wer bietet die denn zum Kauf an?

Offline
(versteckt)
#11
22. November 2014, um 11:29:53 Uhr

Ich habe die Spule mal hier im Forum ersteigert. Ist eine Firma aus der Ukraine, soll es wohl bald auch hier zu kaufen geben. Frag mal bei Cannonball oder Oliver Berlin nach, die haben die Kontakte.

Schau mal hier:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/testberichte/testbericht_zur_ersteigerten_mars_goliath_spule-t76438.0.html;msg755096#msg755096


Gruß vom Busbahnhof

« Letzte Änderung: 22. November 2014, um 11:31:53 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor