[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Hmm, brauche mal eure Erfahrungen mit dem CXT 3030

Gehe zu:  
Avatar  Hmm, brauche mal eure Erfahrungen mit dem CXT 3030  (Gelesen 3955 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
20. Februar 2015, um 09:55:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Frankie
Ich liebäugele auch mit dem 3030. Bekomme im Oktober von der Firma mein 25 Jahre-Durchhalte-Prämie, da kann ich die hohen Ausgaben vor meine Regierung rechtfertigen. Nach dem Motto: Hab ich mir erarbeitet Lächelnd

Meine Frage: Was macht das Teil so schwer?

Das Gewicht kommt von dem Gesamten Material, das Gestänge ist fast doppelt so schwer wie das vom Deus.
Dafür ist die Verarbeitung und Material erster Klasse.
Und dann musste alles Wasserdicht gemacht werden, und das auch auf Kosten vom Gewicht.

Ich fand den CTX sehr gut, auch bei der Leistung, nur ich mag das Gewicht einfach nicht.
Hätte ich den Deus nicht vorher gehabt, dann würde es anders aussehen.
Aber der Deus ist einfach ein Leichtgewicht neben dem CTX.

Offline
(versteckt)
#16
20. Februar 2015, um 11:08:00 Uhr

ist der Sprung vom Safrai zum CXT3030 welten??
der Safari war auch super verarbeitet und man brauch wegen dem Gewicht nicht mehr in Fitnesscenter gehen..
Aber sobald Kleinteile (kleine Ohrringe, dünne Ringe, filligrane Teile,..) im Spiel waren kam da kein Piep mehr raus wie ist datt beim CXT??

Offline
(versteckt)
#17
20. Februar 2015, um 11:37:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
warum keinen DEUS ?

War der Titel des Fred nicht
 Hmm, brauche mal eure Erfahrungen mit dem CXT 3030 ?


Offline
(versteckt)
#18
20. Februar 2015, um 11:56:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von MinelabMusketeer
ist der Sprung vom Safrai zum CXT3030 welten

Hatte den Safari noch nicht in der Hand, aber ich glaube dass alle Minelab eine gute Verarbeitung haben.

Offline
(versteckt)
#19
20. Februar 2015, um 12:10:05 Uhr

Ich bin guter Hoffnung, dass der Nachfolger vom CTX ähnlich kompakt wird wie der Deus. Dann werde ich auf jeden Fall zuschlagen. Sollte ja eigentlich nächstes Jahr soweit sein. Smiley

2008 E-Trac
2012 CTX 3030
2016  Anbeten

Lg PP

Offline
(versteckt)
#20
20. Februar 2015, um 13:08:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von MinelabMusketeer
ist der Sprung vom Safrai zum CXT3030 welten??
der Safari war auch super verarbeitet und man brauch wegen dem Gewicht nicht mehr in Fitnesscenter gehen..
Aber sobald Kleinteile (kleine Ohrringe, dünne Ringe, filligrane Teile,..) im Spiel waren kam da kein Piep mehr raus wie ist datt beim CXT??

Genauso, hier mal ein Aktuelles Video.
<iframe width="640" height="385" src="//www.youtube.com/embed/p3qeL7iL-tg?fs=1&start=" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

oder das hier, da sieht man das Minelab Detektoren generell Schwierigkeiten mit kleins Münzen haben, ich selber hatte einen Jahrelang und kann die Test bestätigen, das war auch einer der Gründe für mich die Marke zu wechseln, sonst hätte ich den Explorer II um einen Baum gewickelt.

<iframe width="640" height="385" src="//www.youtube.com/embed/C1ri4UuEIlE?fs=1&start=" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

« Letzte Änderung: 20. Februar 2015, um 13:13:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
21. Februar 2015, um 02:15:06 Uhr

ich hatte der :

whites vx3
Whites v3i spectra
etrac
deus
excaliber
ctx 3030

alle super teile

jetz habe ich nur noch der ctx3030 und der is finde ich am beste

deus is leicht und get TIEFFFF
whites v3i ist super mit der polarplot

jedem hat seine vor und nachteile

einziger nachteil von der ctx 3030 is sein gewicht aber ich benutze der swing 45 mit der ctx3030 und.. kein einziger nachteil mehr....  ok eins....  er verblindet dich im dunkeln  :-)

gider.

Offline
(versteckt)
#22
04. März 2015, um 15:20:08 Uhr

Ich verstehe nicht warum teure Geräte mit schlecht lesbaren Displays ausgerüstet werden. Damit relativieren sich die umfangreichen Bedienungsmöglichkeiten. XP Deus ist da sicherlich nicht viel besser (trotz Beleuchtung!). Wie sieht das beim CTX in der Praxis aus, z.B. bei Sonne? Der hat auch noch so eine komische Schutzfolie. Ist ein Gerät aus Australien und Ablesung bei voller Sonne sollte doch wohl kein Problem sein? Vielleicht kommt das auch bei YT schlecht rüber?

LG Tbix


Offline
(versteckt)
#23
04. März 2015, um 15:38:33 Uhr

Da habe ich überhaupt keine Probleme. 
Die Hintergrundbeleuchtung ist in mehreren Stufen einstellbar. 
Sogar die Leitwerte lassen sich in klein und groß darstellen.

Offline
(versteckt)
#24
05. März 2015, um 18:55:48 Uhr

Auch ich bin Deus besitzer hatte den 3030 auf meinem Testfeld ausgiblich gestestet sei es vorgeschiebe programme aus dem internet die die besten bewertungen hatten oder selbst was gescheiben. leider konnte der 3030 nur 3 von 5 objekte erkennen eine Keltiche Münze in 15cm und eine Mittelalter Münze in 20cm neben einem Eisennagel konnte das Gerät nicht finden.

Das Größe Problem ist das Gewicht und das mann sehr langsam schwenken muss da hab ich mit dem Deus schon 10 m zurückgelegt.

Wenn man die Spiele rei ohne Kabel nicht braucht kauft man sich ein Goldmaxx Power da geht genau so viel für kleines Geld

Offline
(versteckt)
#25
05. März 2015, um 20:12:40 Uhr

Mir persönlich macht das Gewicht gar nichts aus.  Im Sommer 12 Std und länger am Stück... Kein Problem.
Aber ein Leichtgewicht ist er in der Tat nicht... Dafür hochqualitativ verarbeitet.

 Langsam Schwenken...da muss ich widersprechen. Das war zu Zeiten des ETrac. Der ctx lässt sich genauso schnell schwenken wie mein F75Ltd. und erkennt dabei die Objekte.

Aber es sehr schwierig, zu beurteilen ob er der bessere DEUS ist..
Für mich ist er es, für Andere wiederum nicht.
Ich möchte ihn nicht mehr hergeben.


Offline
(versteckt)
#26
06. März 2015, um 17:57:34 Uhr

würde mich mal Interesiern ob das mit dem 3030 auch geht....


<iframe width="560" height="315" src="Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


« Letzte Änderung: 06. März 2015, um 18:03:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
07. März 2015, um 09:20:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tander
würde mich mal Interesiern ob das mit dem 3030 auch geht....
Gehen mit sicherheit aber was als erstes nachgibt.... es gibt 100% Schrott   

<iframe width="560" height="315" src="Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Naja  komische Vorführung aber wer meint das er sein Material (teures) mit nem Überfahrtest quälen oder als Steighilfe oder Fitnessgerät quälen muss bitte, es gäbe billigere alternativen.....





Offline
(versteckt)
#28
07. März 2015, um 09:23:55 Uhr

Sorry, hab 2 mal gesendet...

« Letzte Änderung: 07. März 2015, um 10:44:37 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor