[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Infos GPX 5000

Gehe zu:  
Avatar  Infos GPX 5000  (Gelesen 1312 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)
#0
27. Juli 2011, um 16:55:02 Uhr

hi Sondelix,

konnte den Minelab GPX 5000 ein paar Tage probieren und bekomme meinen am Freitag.
Dieser hat nichts mit XP & Co zu tun Smiley
Das ist natürlich etwas besonderes, was Tiefe angeht  Schockiert

Aber auch der Preis ist nicht schlecht  Zwinkernd



« Letzte Änderung: 28. Juli 2011, um 14:09:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
27. Juli 2011, um 17:35:49 Uhr

Was die weiße Spule angeht auch!

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#2
27. Juli 2011, um 17:52:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche
Was die weiße Spule angeht auch!

Gruß
Micha

Hi Micha,
meinst du die 11" DD ?
Die mono Spule ist für nichts zu gebrauchen.

Aber mit dem Gerät muss man schon improvisieren Grinsend


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

creuser.jpg

« Letzte Änderung: 27. Juli 2011, um 17:56:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
27. Juli 2011, um 18:01:29 Uhr

Hi Ray, das war auf die Farbe bezogen. Ich hatte mir eben das gute Teil auf einer Händlerseite betrachtet und als Zubehör nur weiße Spulen gesehen! Brutal
Besser ich kaufe das Gerät auf dem Schwarzmarkt... Idee
Ich habe es auch schon einmal in der Hand gehabt und den Besitzer beim suchen begleitet. Von der Leistung und der Qualität wurde ich überzeugt, nur beim Gewicht
habe ich einige bedenken. Und leider kein Funk an den ich mich mittlerweile gewöhnt habe, man kann halt nicht alles haben.
Aber sonst Super.

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#4
27. Juli 2011, um 20:36:16 Uhr

@Sarkozi:
Wenn du den GPX hast, schreibe mal bitte deinen Eindruck von dem Teil. Im österr. Forum hat sich auch jemand das Teil zugelegt, für die Ackersuche soll es aber wohl komplett ungeeignet sein. Metallunterscheidung wohl de facto nicht vorhanden, Tiefenzuwachs dagegen schon. Mich würde mal interessieren, wie groß dieser Tiefenzuwachs am Ende tatsächlich ist.

Offline
(versteckt)
#5
27. Juli 2011, um 22:31:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bert
Metallunterscheidung wohl de facto nicht vorhanden

Mit der DD Spule ist wohl ein Metallunterschied da, leider nicht wie bei den VLF Geräten.
Konnte ein paar Tagen damit probieren, mein GPX bekomme ich diesen Freitag.
Werde über den GPX berichten Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
27. Juli 2011, um 22:59:42 Uhr

Wow ein 5000 er herzlichen Glückwunsch zu diesem Gerät hoffe das Du damit Guter Erfahrung machst!
Ist aber auch ein amtlicher Preis für diesen Detektor Highend halt!

Offline
(versteckt)
#7
28. Juli 2011, um 01:29:41 Uhr

super Teil der 5000er... kannst ja auch mit nach Australien Gold suchen gehen.. und riesen Nuggets ausbuddeln Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
28. Juli 2011, um 09:41:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Werde über den GPX berichten Zwinkernd

Das Publikum ist gespannt.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
28. Juli 2011, um 10:14:03 Uhr

hallo jungs

ich hätte eine SEF Spule für nen Minelab zu verkaufen. wenn einer interesse hat einfach mal melden.

habe selber nen gpx 4500 aber zur suche hier in deutschland gibs einiges mit diesem gerät zu beachten.
klar hat es eine super suchtiefe und die empfindlichkeit auf kleinteile ist auch spitze, aber so ne richtige metallunterscheidung hast du mit den gerät nicht. aber es nervt manchmal schon sehr ein kleines stück eisen von 1 mal 1 millimeter auszugraben.
und der minelab mag keine stromleitungen. war mal im wald unterwegs und der minelab lief völlig unruhigich dachte mit kann doch nicht sein. ja es lag an der ICE trasse welche 600 meter entfernt war!!

Offline
(versteckt)
#10
28. Juli 2011, um 11:55:10 Uhr

ja, das kenne ich auch noch vom 4500 aber der 5000 ist etwas besser Zwinkernd
Schreibe mir was du für deine Sef Spule gerne möchtest

Offline
(versteckt)
#11
28. Juli 2011, um 14:41:11 Uhr

Ich denke das der GPX 5000 in einer eigenen Liga spielt, allerdings auch etwas dünn gesäht die Sondengänger die hier damit durch Wald und Wiese ziehen, somit sind auch die Informationen über das Gerät etwas mager.
Eigentlich war ich aber der Meinung, dass der GPX 5000 nur für Sucher interessant wäre die ihr Hauptaugenmerk auf gold prospecting (in Australien/Usa) gelegt haben und somit für den "normalen" Sondengänger in Europa eigentlich nicht ideal (obwohl auch ein coin programm vorhanden).

Gruß Steve

Offline
(versteckt)
#12
28. Juli 2011, um 16:09:46 Uhr

ich hatte dieses jahr in australien auch nen 5000 in der hand. im vergleich zum 4500 hat sich bis auf einige kleine änderung bei 2 oder 3 einstellungen nicht viel geändert.
ich würde nicht sagen das der 5000 in einer andren liga spielt.
das einzige was besser ist ist die kleinteilempfindlichkeit bei sehr kleinen nuggets.

Offline
(versteckt)
#13
28. Juli 2011, um 16:24:58 Uhr

Die andere Liga war nicht als Vergleich zum GPX 4500 gemeint, sondern zu den "normalen" Detektoren die wir hier herumschwingen.  Grinsend

Offline
(versteckt)
#14
28. Juli 2011, um 16:29:38 Uhr

ah verstanden.
hab noch nen tesoro cibola
da liegen zwischen den beiden geräten meilen!!!!!!!!!!!!!!!!!
der preis hält viele leute halt vom kauf ab.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor