[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Minelab CTX Kopfhörer Defekt

Gehe zu:  
Avatar  Minelab CTX Kopfhörer Defekt  (Gelesen 1543 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Mai 2017, um 22:51:59 Uhr

Servus zusammen. Habe seit heute ein Problem mit meinen Kopfhörer vom CTX (der Origenale von Minelab)

Ich höre nur noch was auf den Linken Kopfhörer und da auch nur noch Hochwertige Signale. Dumpfe Signale oder den Schwebton höre ich gar nicht mehr und die rechte Seite ist ganz tod.
Und das nach nur einen halben jahr nutzung was wegen den Winter eh nicht all zu oft war   Ausrasten

Der Töne vom Gerät selber oder dem Funkempfänger sind ganz normal, kann also nur am Kopfhörer liegen.

Habe mal was gelesen das es da gerne zum Kabelbruch kommen kann, kann mir evtl einer sagen wo das Kabel bricht, Löten wäre kein Problem aber ich müsste wissen wo ich suchen muss.


Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Gerte

Offline
(versteckt)
#1
19. Mai 2017, um 23:00:26 Uhr

Das würde ich aber als Garantiefall versuchen, nach 6 Monaten muss da doch was drin sein.

Offline
(versteckt)
#2
19. Mai 2017, um 23:05:19 Uhr

Schau mal ob das nicht ein Kontaktproblem zum WM 10 ist. Steckt der Klinkenstecker richtig drin?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
19. Mai 2017, um 23:08:36 Uhr

Ja war auch mein gedanke aber bis ich da wieder einen neuen bekomme kann es lange dauern .
Aber recht hast werde morgen mal bei Nuggets anrufen. mal schauen was die meinen

Offline
(versteckt)
#4
20. Mai 2017, um 19:22:37 Uhr

Ein häufiger Fehler bei den Dingern ist ein Kabelbruch am Stecker. Wackle mal am Kabel im Bereich des Steckers. Viele User in den USA haben über diesen Fehler bereits in einschlägigen Foren berichtet.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
22. Mai 2017, um 20:29:28 Uhr

Vielen Dank für eure Hilfe. Also ich habe mit Nuggets telefoniert, und dann mit Minelab selber. Die bauen gerade einen Vertrieb und Service in Deutschland auf, worüber dann wohl auch alle in ganz Europa laufen wird. Allerdings lauft das gerade erst an und es dauert wohl noch ein paar wochen bis dort sachen repariert werden können.

ich hole mir mnorgen mal einfache Kopfhörer und vorallen welche die im Sommer nicht so warm sind und werde dann meine in Deutschland reparieren lassen. Selber ware sicher kein Problem, als alter Modellbauer stellt Löten keine herrausforderung dar, aber hiert gehts ja auch um die Garantie, wenn die nicht wäre, hätte ich es sicher schon längst selber gerichtet.

Dennoch vielen dank nochmal und ich hoffe da Media Markt hat einfache und günstige modelle im Angebot die mir daweil ersatz bieten

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor